Der Direktor von Sinae, Sergio Rico, berichtete, dass sie im ganzen Land zwischen fünfzehn und zwanzig Interventionen durchführen müssten.
All im Allen ist es bis jetzt gut gelaufen aber wir sind noch nocht durch.
All im Allen ist es bis jetzt gut gelaufen aber wir sind noch nocht durch.
Es gibt zwei orangefarbene und zwei gelbe Warnmeldungen, die fast das gesamte Staatsgebiet abdecken
Das uruguayische Institut für Meteorologie gab einen gelben und einen orangefarbenen Alarm für eine "atmosphärische Störung aus, die mit einer feuchten und instabilen Luftmasse verbunden ist, die das Land betrifft und Stürme erzeugt, von denen einige gelegentlich sehr stark sind".
Laut einer Studie, die an diesem Donnerstag von einem Think Tank in Australien veröffentlicht wurde, ist das brasilianische Management der Coronavirus-Pandemie das schlechteste der Welt, während das neuseeländische das Beste ist.
Das Lowy Institute in Sydney analysierte fast 100 Länder anhand von sechs Kriterien wie bestätigten Fällen, Todesfällen und Erkennungskapazität.
Stelle mal den gesamten Artikel rein, kann man aber so nicht stehen lassen. Werde am Ende darauf eingehen.
Tagesschau.de
Corona-Pandemie in Uruguay
Peter Sonnenberg und Verena von Schönfeldt, SWR
Wenn Jaqueline Recalde von zu Hause losfährt, weiß sie noch nicht, mit wie vielen Lebensmittelspenden sie zurückkommen wird. In den sozialen Medien hatte sie vorher Werbung gemacht und getrommelt, damit es sich lohnt. Denn die Menschen sind es in Uruguay nicht mehr gewöhnt, dass andere auf Essensspenden angewiesen sind. Das Land hatte die extreme Armut zuletzt ganz gut in den Griff bekommen - bis Corona kam.
Die Spenden, die die 37-jährige Mutter bei Nachbarn abholt, sind für eine der Suppenküchen in Montevideo gedacht, der Hauptstadt des Landes. Recalde arbeitet dort ehrenamtlich. "Seit 15 Jahren gibt es in Uruguay keine "ollas publicas" mehr", sagt sie, keine öffentlichen Töpfe, wie man die Suppenküchen in Uruguay nennt. "Es gibt zwar viele Menschen, die inoffizielle Jobs haben und nicht als berufstätig registriert sind, aber eigentlich kommen trotzdem alle ohne Hilfe zurecht", sagt Recalde.
Neuer Rekord, die größte Wassermelone in Uruguay wiegt 83.900 Kilogramm. Mit einem Gewicht von 900 Gramm mehr als die Wassermelone, die 2020 den Rekord aufgestellt hatte.
Der Minister für öffentliche Gesundheit (MSP), Daniel Salinas, würdigte die Arbeit, die geleistet wurde, um Menschenmassen "entlang der Küste vonCanelones, Maldonado bis Rocha" zu vermeiden.
Das Staatsoberhaupt hob die gemeinsame Arbeit der Gesundheitsdirektionen (DDS), des Innenministeriums und der Präfektur (im Ministerium für nationale Verteidigung zusammengefasst) hervor.