Der Minister für öffentliche Gesundheit (MSP), Daniel Salinas, würdigte die Arbeit, die geleistet wurde, um Menschenmassen "entlang der Küste vonCanelones, Maldonado bis Rocha" zu vermeiden.
Das Staatsoberhaupt hob die gemeinsame Arbeit der Gesundheitsdirektionen (DDS), des Innenministeriums und der Präfektur (im Ministerium für nationale Verteidigung zusammengefasst) hervor.
Der Minister erkannte die Rolle dieser an, "Massen abzuschrecken" und "nicht autorisierte Parteien" zu schließen. Agglomerationen und Partys wurden an diesem Wochenende in Maldonado erneut registriert. Laut Quellen der Gemeinde Maldonado zum Montevideo Portal wurden 39 Eingriffe entlang der gesamten Strandpromenade von Mansa in Punta del Este durchgeführt, weil die gesundheitlichen Empfehlungen nicht eingehalten wurden.
Andererseits wurden an diesem Freitag gestern Abend zwei Personen in Punta del Diablo (Rocha) wegen Verachtung während einer Präfekturoperation verhaftet, um eine Agglomeration von etwa 150 Personen zu zerstreuen. Diese Menschen wurden später unter der Andeutung freigelassen, nicht zu drängen.
Darüber hinaus wurde in La Pedrera die Konzession nach einem Vorfall am 5. Januar von einem Parador am Strand von Barco zurückgezogen .
Laut La Paloma Hoy hat ein Polizeieinsatz die Ansammlung von etwa 600 Personen in der Nähe der Strandbar verhindert.
Portal Montevideo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen