Sie hat zwar nicht die Kurve bei der Geburt ihrer Blagen gekratzt, aber als Mutter zur Ausbildung, echt stark.
Wohin geht unsere Mama? Kastra!
Nach dreieinhalb Stunden konnte ich sie wieder abholen. Man pumpte wie Maikäfer in der Ärzterunde. Machte mir eh Sorgen, da es sehr lange gedauert hat. Man zeigte mir eine Kotzschale mit Geschwüren? Schwanger! Da lagen 7 Embryos. Unmöglich! Havanna ist gerade über ein Jahr alt und hat 3 Monate alte Babys. Schon die erste Nummer war außergewöhnlich. Selbst für die Truppe hatte das was. Wieder keine Anzeichen von Rolligkeit oder fremde Kater im Revier. Dann ist der Zeitraum echt eng! Sie hat also nicht nur Vögel gefangen für ihre Brut, sondern sich auch süße Kater vernascht.
Wir haben beschlossen Tochter Corona so schnell wie möglich zu kastrieren. Vielleicht hat sie ja von der Mutter die Schnelligkeit geerbt. Ist schon sehr abgefahren. Sie hat Oktober die Jungen bekommen. Also wäre Mai wieder der nächste Wurf. Diese Geschwüre waren aber schon 2 Wochen alt. Havanna hat ja nicht mal die so gepriesenen 12 Wochen geschafft, die ja angeblich so wichtig für die Entwicklung der Babys ist. Dabei geht ganz unter, das schon 5 Kätzchen bei Erstgeburt recht ungewöhnlich ist. Zweite wäre 7 geworden und dann? Im Dutzend?
Und wie schaut sie aus? Wie immer gertenschlank, super Fell. Zu Anfang waren ihre Augen fast ganz dunkel nach der OP.Aber das legte sich schnell. Sie ist eine ganz kleine, junge Katze von 3,5 kg. Unfassbar! Aber Thema Blagen abgehakt. War heute mit ihr zur Nachuntersuchung. Bekam noch eine Aufbauspritze und gegen Infektionen was. Sieht so aus, als würde man in Zukunft in der Praxis Zeitpläne enger stecken. Zumindest darauf hinweisen, dass es auch schneller gehen kann.
Ist schon der Wahnsinn. Alles ok? LG
AntwortenLöschenAlles OK. Mas o menos.:-) Havanna ist eine Rakete. Nun spielt sie mit den Blagen als wären es Freunde. Schätze in einem Monat sind sie gleich groß. Bleib gesund.
AntwortenLöschen