Seiten

Freitag, 31. Mai 2019

Lachs


Erst Haut nach oben in Öl, dann umdrehen  Zitrone, Butter und Knoblauch hinzugeben...


Cool...schnell und super lecker.

Strand am Abend


Das ist eine super Stimmung außerhalb der Temporada....


Mogli


Heute Vormittag


 ´Die Jungtiere sind erwachsen...

Guten Abend


Guten Morgen



Montag, 27. Mai 2019

Uruguay: Montevideo verbietet synthetische Umweltgifte im Stadtgebiet


parlament_montevideo.jpg

Das Gesetz verbietet den Einsatz von Glyphosat und soll dessen bisherigen Rückstände minimieren
Das Gesetz verbietet den Einsatz von Glyphosat und soll dessen bisherigen Rückstände minimieren
Montevideo. Die Versammlung der Stadtverordneten von Uruguays Hauptstadt Montevideo hat vergangene Woche ein Gesetzesprojekt zum Verbot von Umweltgiften verabschiedet. Alle synthetischen Gifte sowie Chemikalien, die Glyphosat enthalten, sollen endgültig aus dem Verkehr gezogen werden. Das betrifft sowohl ihre Verwendung bei der städtischen Pflege von Parkanlagen, Friedhöfen, Plätzen oder Gehwegen, als auch den Einsatz in privaten Gärten und landwirtschaftlich genutzten Geländen. Unkrautvernichtungsmittel und Mittel zur Schädlingsbekämpfung dürfen ab sofort nur noch benutzt werden, wenn sie auf biologischer Grundlage hergestellt sind. Auch maschinelle Methoden sollen stärker zum Einsatz kommen.

Erstmals direkte Verhandlungen zwischen Venezuelas Regierung und Opposition


AFP 

Guten Morgen


Sonntag, 26. Mai 2019

Fleischknochen....

für die Hunde....

Superwahltag: Beteiligung nach ersten Angaben hoch


dpa vor 38 Minuten

Heizen




 Da ich im letzten milden Winter nur 2 Tonnen verheizt habe, musste ich trotzdem  sicherheitshalber 1,5 Tonnen  nachbestellen. Ich kaufe nur trockenes Holz, da ich für Nasses kein Platz habe. Auf 6 m Länge und 1.80 m Höhe (max. 3 Reihen) ist gerade die Menge für einen kalten, langen Winter vorhanden. Habe aber noch nie mehr als 3,5 t verbraucht.


Der Kaminofen deckt den  Großteil des Hauses. Er kann mit einer Füllung 4 Räume gleichzeitig beheizen.


Guten Morgen


Samstag, 25. Mai 2019

Zitrusfüchte zum abwinken...Vitaminmangel ausgeschlossen!

 Dieses Jahr sind Mandarinen, Clementinen und Orangen Rekordverdächtig.

 Habe sie im Garten in allen  Variationen.

Warum müssen Uruguayaner teureres Fleisch bezahlen?

Este artículo lo puede ver en este link: Warum müssen Uruguayaner teureres Fleisch bezahlen?

 

41 tote Tiere tauchten an der Küste von José Ignacio auf

  
Este artículo lo puede ver en este link: 41 tote Tiere tauchten an der Küste von José Ignacio auf

Venezuela Tote bei Gefangenenaufstand

Eine venezolanische Flagge (Archivbild). | Bildquelle: AP

Bewaffnete Gefangene haben in Venezuela das Feuer auf Polizisten eröffnet. Bei dem Aufstand starben mindestens 29 Insassen, zahlreiche Beamte wurden verletzt. Solche Zusammenstöße sind in Venezuela keine Seltenheit.
Bei Kämpfen in einer Polizeiwache in Venezuela sind 29 Häftlinge ums Leben gekommen. Das teilte der Sicherheitsminister des Bundesstaates Portuguesa, Oscar Valero, mit. 19 Polizisten seien bei dem Gewaltausbruch in einem Kommissariat in der Stadt Acarigua im Nordwesten des Landes verletzt worden. 

Guten Morgen


Freitag, 24. Mai 2019

Urteil des Obersten Gerichts Homophobie ist in Brasilien jetzt Straftat


Präsident Bolsonaro äußert sich immer wieder abfällig über Lesben und Schwule. Ein Gerichtsentscheid in Brasilien lässt nun aufhorchen.
Aktivisten begrüßten das Votum der Richter als Meilenstein.
Aktivisten begrüßten das Votum der Richter als Meilenstein.Foto: Wagner Meyer/picture alliance / dpa
In Brasilien hat das Oberste Gericht Homosexuellenfeindlichkeit zur Straftat erklärt. In der mit Spannung erwarteten Abstimmung votierten am Donnerstag (Ortszeit) sechs der elf Richter dafür, Homophobie als rassistische Straftat anzuerkennen, wie das Gericht in Brasília mitteilte. Verbrechen aus Hass gegen Homosexuelle sollen mit Gefängnisstrafen von einem bis fünf Jahren geahndet werden. Brasiliens rechtsextremer Präsident Jair Bolsonaro hat immer wieder mit Attacken gegen Schwule und Lesben Empörung ausgelöst.
Aktivisten der Homosexuellenbewegung hatten schon lange gefordert, Homophobie als Hassverbrechen anzuerkennen, das gegen die Verfassung verstößt. Sie begrüßten das Votum der Richter als Meilenstein. In den vergangenen Jahren haben in Brasilien Anfeindungen und Verbrechen gegen Lesben, Schwule und Transsexuelle zugenommen, wie die Organisation Grupo Gay de Bahia berichtet.

Guten Morgen


Mittwoch, 22. Mai 2019

Ein Tag mit Flocke.

Gegen Abend rief mich jemand an, dass er der Besitzer von  Flocke wäre. Sie seien Nachbarn..nur Norte. Hatte alle Gefühle der Welt im Bauch. Freude es richtig gemacht zu  haben und Trauer die Schneekönigin wieder abzugeben. Man hatte Probleme mit meiner Adresse.  In weniger als 30 Minuten  wurde ein Netz geöffnet um Flocke  wieder nach Hause zu bringen. War schon der Hammer. Bin  mit dem Hund Richtung Tienda Inglesa mit dem Handy gelaufen und traf auf ein Pärchen, die mich zum Auto der Besitzer führten.  Sie hatten nur spontan den  beiden geholfen.Das ist Uruguay. Alle waren glücklich..wirklich ALLE! Nur auf den Rückweg mit der Leine in der Hand, kamen mir die Tränen. Ich hatte mich in die kleine Schneekönigin verliebt.