Seiten

Sonntag, 19. Oktober 2014

Schafe vertilgen Cannabis im Wert von 5.000 Euro...in England

Schafe mögen Gras - offenbar in jeder Form. 
- Schafe mögen Gras - offenbar in jeder Form.

Also Warnung an Cannabisanbauer.......
Von CF | CF

Dass Schafe Gras mögen, ist bekannt. Dass sie dabei auch vor der illegalen Variante nicht Halt machen, bewies nun eine Herde in Surrey, England: Als sie die Chance dazu bekamen, vertilgten die Tiere Cannabis im Wert von gut 5.000 Euro.

So hat sich Schafherde an sieben Paketen mit der Pflanze gütlich getan, die ein Unbekannter am Rande ihrer Weide abgeladen hatte. Nellie Budd, die den Hofladen auf der Farm betreibt, witzelte gegenüber dem "Surrey Mirror": "Meine Schafe lagen nicht gerade auf dem Rücken mit ihren Beinen in der Luft, aber sie hatten danach bestimmt Heißhunger." Andere Nebenwirkungen hat es bei den Tieren laut Budd nicht gegeben. "Aber ich sage Euch nächste Woche, wie es mit dem Fleisch aussieht", fügte sie hinzu.

Nellie Budd war es auch, die die Cannabis-Pflanzen gefunden hatte – und sie ursprünglich für Heckenschnitt hielt. Eigentlich hatte sie die Schafe nur vor dem Plastik der Verpackung schützen wollen, wenig später telefonierte sie auch schon mit der Polizei. Das Cannabis hatte sie sofort am Geruch erkannt. Dennoch kann Budd die positive Seite sehen: "Wir haben das an dem Tag einigen Kunden erzählt. Es war das Highlight unseres Tages!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen