Waren heute bei Sanne und Co .....kennen uns nun auch schon sieben Jahre und haben sie schätzen gelernt. Sie leben nun auf dem Land und fühlen sich richtig wohl. Ist aber auch sehr schön dort.
Sanne hat schon gesagt, das die Badewanne mitten im Raum stehen würde, was uns aber nicht weiter irritiert hat, da wir das schon aus Frankreich kennen das man im Schlafzimmer die Badewanne hat und hatten das auch in Spanien selber.
Aber dann waren wir doch baff..mitten in der Wohnküche? Abgefahren. Einfach genial. Man kann vom Whirlpool fernsehen und das nicht nur per Fernseher. Super Idee..
Alles sehr geschmackvoll, hell und freundlich eingerichtet
Man hat das Gefühl von unendlichen Möglichkeiten verbunden mit Tradition.
Darf ich vorstellen Rosi?
Und hier Herr Difi im Massagesessel....
War ein wunderschönes Treffen. Im Hintergrund kann man noch den Wintergarten sehen, der herrliche Kuchen hatte...die gnadenlos gefressen wurden bis sie fotografiert werden konnten. Ist eine Schwäche von mir, wenns schmeckt oder das Gespräch ist interessant vergesse ich einfach die Kamera. Dabei haben wir viel gesehen.
Es war ein schöner Tag...danke.
Abgefahren, sieht nicht so aus wie man es sich auf dem Land vorstellt.
AntwortenLöschenLG
Na ja... Landleben hat nichts mit schlichtem Leben zu tun. Kenne sehr viele die echt komfortabel leben. In einem Bereich wo wir nur noch staunen können. Hier geht es nicht ums überleben, sondern um eine Lebensform. Man lebt mit der Natur, baut sein eigenes Gemüse an und kommt wieder zu den Wurzeln. Man hat Pferdestärke vor der Terrasse und freut sich sie zu beobachten. Ich liebe diese Landausflüge, lebe anders aber habe es durchlebt und liebe es ganz tief in mir! Möchte nie ein Jahr erleben ohne meine eigenen Tomaten und Gewürze. Es ist einfach riesig zu ernten und gleich zu futtern. Man braucht nicht mal zu waschen. Ab in den Mund. Jeder sollte mal es für eine Zeit erleben. Einer unserer Söhne macht gerade das Abenteuer in Berlin. Genauer gesagt im Umland. Er ist so voller Tatendrang und möchte autonom leben. Wir sollten umdenken, es lohnt sich.
AntwortenLöschenKann man sich das in Deutschland überhaupt leisten?
AntwortenLöschenLG
Ja.....zum Beispiel in großen Teilen der EX DDR....Da gibt es wunderschöne Ecken, die sehr preiswert sind. Als wir uns nach Mauerfall darum kümmerten, wollen sie auf einmal für eine marode Scheune 200 000 DM haben. Die Blase platzte sehr schnell und es begann eine Landflucht. Es entstanden Geisterstädte. Nun belebt es sich wieder und es gibt wundervolle Ecken für vernünftiges Geld. Städte sind da schon seit Jahren weiter aber wir sprechen ja vom Land. 2 Unserer Söhne leben in der Nähe von Berlin. Schau doch mal unter Immobilien nach.
AntwortenLöschen