Sonntag, 22. Dezember 2013
Alf NEWs
Wünsche allen ein wunderschönen Adventtag. Alf hat mich zum ersten mal nicht morgens mit Decke wegziehen geweckt! Er schlief wie ein Fohlen. Für einen Moment dachte ich er wäre tot denn mittlerweile sprangen die Katzen ins Bett herum und freuten sich raus zu können. Dann 7:30 WOW.
Habe ich im Kalender eingeschrieben. Er tobte dann aber draußen rum, machte mit mir Befehlsübungen und pieselte in den Garten. Rannte um den Pool als ich meine Runden schwamm und war echt gut drauf. Da ich vermute, dass es länger dauern wird für solch eine Konstelation, möchte ich darauf hinweisen, dass Alf weder Schuhe noch Handtücher herum geschlappt hat. Wollte nicht mal ein Badehandtuch eingraben.
Wünsche einen beschaulichen Vorweihnachtstag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die kleine Landhaien werden Junghunde! Henry schläft auch morgens ganz ruhig und jagt meine Fersen nicht mehr mit seine scharfe Zähne. Er will immer noch auf dem Schoss, ist aber inzwischen so gross, dass er nicht mehr drauf passt. Wenn ich im Pool schwimme, traut er sich auf die erste Stufe - legt sich hin und versucht der Sprudel zu kauen. Heute sprang er zu mir im Pool von der Seite, und tauchte unter - etwas übermutig, hat riesiges Vertrauen, dass ihm mit uns nichts passiert. Zuerst hatte er am Strand Angst vor den Wellen, aber beim Spielen mit andere Hunde rennt er jetzt mit in der erste Meter Wasser. Es macht immer mehr Spass!
AntwortenLöschenSonnige Grüße aus LaPaloma
Annette
Schön das zu lesen. Konnten heute nicht zum Strand, es war einfach zu voll. Bekommt dein Landhai auch neue Zähne? Alf zahnt und kaut noch mehr auf alles herum. Aber nicht mehr in die Fersen. Mit dem Schoßhund macht mir auch im Moment Kummer. Er will immer hoch. Habe heute mit ihm Sport getrieben. Er ist gelaufen wie ein Wiesel. Aber erst am Abend. Seine Zunge war länger als die Ohren. Hat auch Spaß gemacht.
AntwortenLöschengrüße aus dem Kaff mit A
Ich glaube, dass sie permanent Zahnen bis die erwachsene Zähne alle durch sind. Ich versuche, das weiche Maul zu trainieren, meistens will er auch nur ein Finger oder Daum haben, dann ist er vorsichtig. Wenn er dann mehr Druck auf die nicht so fleischige Handknochen macht, dann ist Schluss mit lustig, das scheint er zu begreifen. Aber es ist alles ein langer Lern Prozess. Wenn wir am Abend zum Strand fahren, dann nur am weitesten Weg vom Ort Richtung Laguna. Er würde so gerne mit den Kindern spielen, aber die kleinen schreien nur und tun so als ob er ein gefährlicher Kampfhung wäre, statt ein 4monatige Golden Retriever!! Einfach nervig. Dann will er alle Menschen begrüßen und vor allem mit allen Hunden spielen. Ich bin noch sehr vorsichtig, teilweise weil es oft ganze Banden sind und ich nicht weiss, wie gutmutig die sind. Ich habe 2 Tüten dabei, eine Tüte für eventuelle Haufen und eine Tute mit Leckerlis, damit wie eine Meinung sind, wo es lang geht in brenzlige Situationen, obwohl er brav mitläuft (besser als an der Leine).
AntwortenLöschenFrohe Weihnachten (obwohl ich Weihnachten, Sonne und Strand nicht unter einem Hut bringe)
LG aus La P.
PS. Wo gibt es die Rinderschwänze - hier ist das Angebot an Hunde Leckerlis sehr dürftig
Wünsche auch schöne Weihnachten. Hier bekommt man auf dem Sonntagsmarkt Pinamar an einem Tierfutterstand kiloweise Schweineohren und Rinderschwänze. Kilo 360 Pesos. Das ist schon ein großer Beutel und hält für zwei Hunde 1 Monat. Erkundige dich auf der Feria nach Schweineohren und wie teuer. Da nehmen einige für das Stück 25 Pesos. Da biste dann schon für 10 St. 250 Pesos los. Beim Kilo gibt es etwa 30 drin je nach Größe. Die Schwänze sind Endstücke und auch da kommt es etwa auf 30 St. Muss mal nachschauen. Falls ihr keinen Erfolg habt werden wir was organisieren.
AntwortenLöschenMit dem Beißverhalten ist unterschiedlich. Manchmal hängt er in den Hacken und zwickt oder zerrt an der Kleidung. Beides kommt nicht sehr gut. Bin´s Leid im Lochmuster rum zu laufen. Kann ihn mit der Hand füttern aber im Welpenübermut gibt es schon manche Flecken.
Ein Airedale ich ein mutiges Tier, selbstbewusst und sensibel. Sensibel kann ich nur unterstreichen aber mutig?selbstbewusst? Gestern machte er vor einem kläffenden Pudel Reißaus. Ab zu unserem Haus. Lasse ihn ohne Leine wo er sich auskennt. Geht es über Straßen oder neue Wege kommt er an die Leine. Mit Leine geht es ganz gut. Ohne auch nur wenn es etwas gibt was ihn irritiert wetzt er zurück. Selbst an den Katzen vorbei die uns bis zur Ranbla begleiten. Also ein echter Hasenfuß. Auf Menschen geht er freudig zu aber springt sie an. Geht nicht. Kinder würden umkippen, geht schon gar nicht obwohl er das noch nicht gemacht hat.
Die Zähne stehen bei ihm in Doppelreihe. Sieht ulkig aus. Sind stumpf nicht so spitz. Vielleicht doch ein Hai als Urahn?
Ja man braucht Geduld...Engelsgeduld. huhu...Weihnachtsengel, lass dir mal was einfallen.
Liebe Grüße aus A