Seiten

Mittwoch, 20. August 2025

Von einem Kurztrip zurück

 Hugo hat mir zum Geburtstag einen Aufenthalt in den Thermen Dayman geschenkt.

Super Idee. Da wollte ich schon immer hin. Aber etwa 500 km ist nicht gerade um Ecke.

Nun drei Tage mit Zwischenstopps, da Hugo mir noch unbedingt etwas von Uruguay zeigen wollte.

Muss zugeben das ich außer der Küste so gut wie nichts kenne. Also von Colonia del Sacramento bis Chuy, Rocha/Brasilien fast jeden Centimeter. Und Ausflüge wie Minas und  El Cerro Pan Azúcar. Aber kein einziges mal wirklich in  Richtung Norden. 

Hinzu kommt, dass fast Alle die versuchten mit dem Auto von Stadt zu  Stadt zu fahren, müde abwinkten....... es wäre ein  Deja-vu. Jede Stadt sähe gleich aus. Marktplatz mit Artigas, Kirche Apotheke, Kneipe, Bäcker u.s.w. Wer Pando kennt, kennt alle! Ich kenne Pando. 




Auch für die ganz Kleinen ist was vorhanden
























Mit und ohne Bademantel läuft man durch den Straßen.


Viele verschiedene Pools sin in der Anlage


Für Kinder mit 40 Grad





Erwachsene mit 39 und 38 Grad


Es ist eine wunderschöne Anlage. Mit allen Angeboten die man von Wellness erwarten kann. 


Bis 22:00 ist geöffnet.







War für mich ein super Geburtstag.

6 Kommentare:

  1. Uppps, da bin ich doch echt erstaunt..die schönsten Orte, die interessantesten Orte die Uruguay hat kennst du nicht? Nach all den Jahren,,
    echt schade...ob Seen, Flùsse, Wasserfälle, sogar Höhlen und und und echt jetzt? Schau mal in einen Reiseführer wie wundervoll Uruguay im Norden ist.
    Das hätte ich von dir gar nicht gedacht, das du Uruguay gar nicht kennst und auf das Gerede der Leute hörst, ..

    AntwortenLöschen
  2. Wasserfall in Minas? Brauche keinen Reiseführer, habe einen auf zwei Beinen. Tataaa Nein ich war bis jetzt nicht im Norden des Landes. Hatte auch nur drei Ziele die mich echt interessierten. Carneval Artigas, Thermen und Rio Negro.

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja schon zwei Ziele abhaken können. Bin nun auch schon viele Jahre hier und habe null Bock auf das Inland. War in mehreren Departementes: Alle gleich. Gleich langweilig. Allerdings war ich oft in Thermen aber auf der argentinischen Seite.

    AntwortenLöschen
  4. Also langweilig fand ich es nicht. War sogar angenehm überrascht. Kenne nun einige Städte im Speckgürtel. Sind schon sehr wie Pando formiert. Allerdings die Straßennamen sind überall gleich! Man darf nicht vergessen, Uruguay ist jung.

    AntwortenLöschen
  5. Die Thermen sind ein Traum. Mache das jedes Jahr im Winter für eine Woche. Warst du im Aguasol? Ein super Haus. Mit Pool und Jacuzzis. Genießen wir das Leben jetzt!

    AntwortenLöschen
  6. Es hat wirklich was! Wir sind gerade am tüfteln wie man was übernehmen kann. Natürlich keine Thermen aber Wellness! Die Jacuzzis sind ein Segen für den Körper. Das gepaart mit Blick zu den Sternen, hätte was. Siiiii, leben wir jetzt!

    AntwortenLöschen