Montag, 30. November 2020
Sonntag, 29. November 2020
DU MUSST AUFPASSEN Coronavirus in Uruguay:
Es gibt 208 neue Fälle in 3.912 Analysen und einen neuen Tod.
Samstag, 28. November 2020
Wetter Extra. Inumet gab für mehrere Abteilungen einen orange-gelben Alarm für Stürme und Regen aus
Das uruguayische Institut für Meteorologie hat die Warnmeldungen aktualisiert, die fast das gesamte Staatsgebiet abdecken.
Das uruguayische Institut für Meteorologie gab einen orange-gelben Alarm für schwere Stürme und starke Regenfälle für verschiedene Abteilungen des Landes aus.
Inumet berichtet, dass es sich um eine "atmosphärische Störung handelt, die mit einer feuchten und instabilen Luftmasse verbunden ist, die das Land beeinflusst und Stürme erzeugt, von denen einige gelegentlich stark sind".
(Inumet berichtet, dass sie an einer "atmosphärischen Störung leiden, die mit einer feuchten und instabilen Matemasse verbunden ist, die das Land beeinseet und Sturm im Weinglas erzeugt, von denen einige gelegentlich hochprozentig sind." Salut!)
Hauptabteilungen, die von Orangenalarm betroffen sind: Artigas, Cerro Largo, Colonia, Durazno, Flores, Florida, Paysandú, Rio Negro, Rivera, Salto, Soriano, Tacuarembó und Treinta y Tres.
Hauptabteilungen, die von der gelben Warnung betroffen sind: Canelones, Cerro Largo, Colonia, Florida, Montevideo, Lavalleja, Rio Negro, San José, Soriano und Treinta y Tres.
Monteideo Portal
COVID 19 Karte aktuell
Das ist eine ältere Karte, aber so sieht sie aus, die immer aktualisiert wird. Öffnet den Link.
SCHREIBT ALEJO UMPIÉRREZ. Meinung | Die Gefahren des ländlichen Populismus.
Ist es eine Sünde, ein Ausländer zu sein und Land zu haben? Ist es notwendig, ein Bewohner zu sein? Steht Souveränität auf dem Spiel? Als Einwanderungsland erscheint es lächerlich, sich dem Ausländer als Landbesitzer zu widersetzen......
Die Breite Front hat energisch ein Projekt gegen die "Ausländerung des Landes" aufgenommen. Dieselbe Begeisterung, die seit fünfzehn Jahren nicht mehr bestand und die die Echtheit des Vorschlags in Frage stellt. "Dies sind andere Zeiten", sagt Carrera. Offensichtlich ja, es ist die Rückkehr zum Komfort der Opposition, wo man ohne Kompromisse die alten Mythen verehren und den Kessel umrühren kann, damit sie sich wieder "verlassen" fühlen können.
Freitag, 27. November 2020
Donnerstag, 26. November 2020
Mittwoch, 25. November 2020
DON VITO
Wir saßen gegenüber einem Laden der vielleicht schon vor Don Vito es gab.
Dienstag, 24. November 2020
Montag, 23. November 2020
Sonntag, 22. November 2020
Samstag, 21. November 2020
Freitag, 20. November 2020
PAHO erwartet, dass der COVID-19-Impfstoff zwischen März und Mai .......
.......in Lateinamerika erhältlich sein wird
Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation (PAHO) erwartet, dass der Covid-19-Impfstoff in Lateinamerika und der Karibik zwischen März und Mai über den globalen Zugangsmechanismus von Covax verabreicht und "höchstwahrscheinlich" schrittweise angewendet wird.
Dies wurde diese Woche in einem Interview mit AFP Jarbas Barbosa, stellvertretender Direktor von PAHO, Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation (WHO), gesagt.
"Wir glauben, dass wir im ersten Halbjahr 2021 Impfstoffe in die Länder liefern können", sagte er. "Wir denken März, April oder Mai."
Hier ist eine Zusammenfassung des Vortrags:
Donnerstag, 19. November 2020
Krummes Sitzen ist schlecht für den Rücken ?!?
Hartnäckiger Blödsinn, der über Generationen weitergegeben wird.
"Du musst gerade sitzen, sonst gibt's einen krummen Rücken!". Wer hat diese Ermahnungen nicht schon des Öfteren gehört? Doch eigentlich ist das krumme Sitzen besser als sein Ruf. Wer aufrecht im 90-Grad-Winkel sitzt, belastet sein Rückgrat sogar mehr, als wenn er mit gekippter Lehne "herumlümmelt". Das fand eine schottische Studie heraus. Am besten ist allerdings konstante Bewegung
Nase hochziehen ist gefährlich
Sie haben Schnupfen? Also muss der Schleim schnellstmöglich aus dem Körper. Stimmt nicht ganz. Zwar gilt das Hochziehen als unhygienisch, doch tatsächlich wird auch auf diesem Wege die Nase gereinigt. Der Schleim gelangt so am Ende in den Magen und wird dort durch die Magensäure eliminiert. Übertriebenes Schnäuzen und Schniefen ist dagegen nicht zu empfehlen - dadurch kann sich im Kopf ein gefährlicher Druck aufbauen.
Mittwoch, 18. November 2020
ARBEITEN WIR ZUSAMMEN, JUNGS
https://twitter.com/i/status/1328806915862908931
Video von Salinas
Daniel Salinas Botschaft an junge Leute, "besser durch den Sommer zu kommen"
Salinas ruft die jungen Leute auf, sich in "kleinen Gruppen" zu versammeln.
Das Ministerium für öffentliche Gesundheit (MSP) veröffentlichte ein Video, in dem Minister Daniel Salinas eine Botschaft an junge Menschen richtete, um "besser durch den Sommer zu kommen". Es ist keine Zauberformel, sich vor der Strandsaison körperlich besser zu fühlen, sondern eine, um Coronavirus-Infektionen zu vermeiden.
"Heute spreche ich nicht als Minister mit Ihnen, sondern als Vater, als Vater von vier jungen Menschen und Jugendlichen", begann Minister Salinas das Video.