Zwischen Samstag und Montag haben wir klaren Himmel und angenehme Temperaturen. Gegen Mitte der Woche wird es kompliziert.
Nach dem Ende des Polarpulses, der sich in den letzten drei Tagen über dem Land niederließ, kam es aus klimatischer Sicht zu Waffenstillstandstagen.
Für Samstag prognostiziert der Meteorologe José Serra eine Nordwindrotation, die "bei klarem Himmel und gutem Sonnenlicht zum moderaten Temperaturanstieg beitragen wird".
Speziell für Samstag werden Hochs von bis zu 17 Grad und Tiefs zwischen 0 und 2 mit agrarmeteorologischen Frösten erwartet.
Am Sonntag wird die Situation stabil bleiben, mit Höchsttemperaturen nahe 18 Grad und Mindesttemperaturen zwischen 4 und 6 Grad, wiederum mit agrarmeteorologischen Frösten in weiten Teilen des Landes. "Tagsüber ein ausgezeichneter Wintertag", sagt der Fachmann und erklärt, dass die nördlichen Temperaturen mit 21 Grad etwas höher sein könnten.
Der Montag beginnt mit einer gewissen Zunahme der Wolkendecke und Höchsttemperaturen von bis zu 18 Grad und Mindesttemperaturen von 9. Im Norden könnte die erste 23 und die zweite 11 sein. In Küstengebieten "wird es mäßige und etwas starke Nordostwinde geben. "Wessen Rotation am Dienstag wird zu Instabilität und erhöhter Bewölkung mit maximal 20 und mindestens 13 führen und" Regen und einige Stürme gegen Ende des Tages. "
"Santa Rosa taucht in der Region auf und es kann zu starken Stürmen kommen", warnt er und merkt an, dass zwischen Mittwoch und Donnerstag die Temperaturen weiter sinken würden. mit einem Maximum von 14 und einem Minimum von 6.
Montevideo Portal
Santa Rosa soll gefaelligst woanders stuermen!
AntwortenLöschenLG
So denke ich auch. Hoffe es. Aber es ist nun mal Tatsache, dass in dieser Zeit immer wieder es zu Unwettern kommt. Auf das der Sturm wegen Corona una Tapaboca trägt.
AntwortenLöschen