Seiten

Freitag, 13. März 2020

Lacalle erklärte den Gesundheitsnotstand aufgrund des Coronavirus: Es wird eine teilweise Schließung der Grenzen geben

ALARMIERT

Zusätzlich zur Absage öffentlicher Shows wurde beschlossen, die Kontrolle von Fehlern in der öffentlichen und privaten Bildung einzustellen.

13.03.2020 21:13 Uhr

Alarmiert 
Foto: FocoUy - Gastón Britos

Der Präsident der Republik, Luis Lacalle Pou, gab eine Pressekonferenz im Executive Tower, um zu berichten, dass in Uruguay ein Gesundheitsnotstand ausgerufen wurde, nachdem bei Menschen aus Italien vier Fälle von Coronavirus festgestellt worden waren .


In diesem Sinne wurde eine teilweise Schließung der Grenzen beschlossen, die Aussetzung aller öffentlichen Shows und das Versäumnis, die Teilnahme "auf allen Ebenen der öffentlichen und privaten Bildung" zu kontrollieren.
Lacalle machte all diese Ankündigungen nach zwei Treffen im Executive Tower. Einer war mit der Mehrheit der Minister und der andere mit den Behörden der großen politischen Parteien, darunter der Führer der Frente Amplio, Javier Miranda, der weiße Pablo Abdala und der Colorado Julio María Sanguinetti .
"Wir befinden uns in einer anderen Phase als die, die das Land aufgrund der vier bestätigten Fälle durchlaufen hat, und daher verdient diese Phase eine Änderung der Haltung und des Handelns der Regierung", sagte Lacalle.
"Wir haben unter den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gearbeitet und die erfolgreichsten Prozesse in Ländern analysiert, in denen dieses Virus seit mehreren Wochen auftritt", sagte er und wies darauf hin, dass "es mit den von der Regierung ergriffenen Maßnahmen nicht ausreicht. "Weil" es sehr wichtig ist, die Bevölkerung für Bewusstsein und Solidarität zu haben, zu wissen, dass dieses Virus hauptsächlich ältere Erwachsene betrifft. "
Insbesondere sagte Lacalle, dass "auf vorbeugende Weise" der Gesundheitsnotstand ausgerufen wird, sodass eine "teilweise Grenzschließung" durchgeführt wird, die "eine obligatorische Quarantäne für diejenigen aus Ländern impliziert, die als gefährdet deklariert sind".
Darüber hinaus wurde in demselben Abschnitt das "Verbot der Abfahrt von Passagieren und der Besatzung von Kreuzfahrtschiffen" erklärt.
In Bezug auf den Insassen unseres Landes erklärte er die "Aussetzung aller öffentlichen Shows" und "Aussetzung der Anwesenheitskontrolle auf allen Ebenen der öffentlichen und privaten Bildung". Zu diesem letzten Punkt kündigte die Universität der Republik an, dass es für eine Woche keine Klassen geben wird, aber in Schulen und Gymnasien.
Schließlich bat der Präsident alle, die Symptome eines Coronavirus haben, zu Hause ärztliche Konsultationen anzufordern und nicht zu einem Gesundheitsdienstleister zu gehen, da sie mehr Menschen infizieren könnten .
Alle diese vorbeugenden Maßnahmen gelten grundsätzlich bis zum Ende der Tourismuswoche.
Montevideo Portal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen