Seiten

Freitag, 13. März 2020

Das Gesundheitsministerium bestätigte vier Fälle von Coronavirus in Uruguay

Kranke Patienten sind bereits stabil und zu Hause. Sie kamen alle aus Italien.
13.03.2020 17:43 Uhr

Aufmerksam 
Foto: EFE (Datei)
Das Gesundheitsministerium bestätigte diesen Freitag, dass die ersten vier Fälle von Coronavirus (Covid-19) in Uruguay registriert wurden.
"Die ersten vier Fälle von Coronavirus Covid-19 wurden bestätigt. Alle aus Mailand, die zwischen dem 3. und 6. März in das Land eingereist sind. Die Patienten sind stabil und zu Hause", sagte das Gesundheitsministerium in seinem Bericht über Twitter


"Dieses Ministerium führt die Rückverfolgbarkeitskontrolle seiner Umgebung durch", heißt es in der Erklärung und fügte hinzu, dass in den nächsten Stunden eine Pressekonferenz der Behörden stattfinden wird, um weitere Einzelheiten zu allen Fällen zu erfahren.
Von den registrierten Fällen befanden sich zwei in Montevideo und zwei in Salto.
Uruguay war eines der wenigen Länder in der Region, in denen noch keine Ansteckungsfälle registriert waren, obwohl mehrere Verdächtige getestet worden waren, alle mit negativen Ergebnissen.
Bis zu diesem Freitag hatte die Zahl der Todesfälle durch das Coronavirus die Grenze von 5.000 weltweit überschritten, die Gesamtzahl der Fälle überstieg 132.000 und die betroffenen Länder sind mehr als 120.
Mit Informationen von EFE.
Montevideo Portal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen