Seiten

Montag, 27. Januar 2020

Grillzeit

Einen  selbst kreierten Einstieg zu einem  schönen Nachmittag.
Das Feuer war am Arbeiten...



Eigentlich macht man in Uy Holzkohle selber. Das Holz brennt und die Holzglut fällt durch den Rost. Die Glut wird dann unter dem Grillrost geschoben.
Dann belegt man den Grill......

Welch niedliches Fleischstückchen....

Hammerartig....
Das ist die europäische Fassung von Assado!
Nix schmale Knochenstreifen...Sondern FLEISCH!!!!
Es wurde 24 Stunden mariniert.  Das hat Herr Difi auch oft gemacht....
Man kann den Grill erhöhen oder weiter herunterlassen. So kann man die Hitze regulieren.
Na, das sieht doch  echt lecker aus!

Die Gastgeberin isst Fleischlos. Also keine Vegetarierin, sondern verzichtet nur auf Fleisch. Bekocht aber ihren Mann und Gäste mit Fleisch. Das ist nicht das erste Mal, dass ich das erlebe.
Dafür gibt es eine Menge leckere Alternativen, die alle gerne essen.
Aber Hallo! Es schmeckte so, wie es aussah

Es ist einfach schön, zusammenzusitzen und das Essen zu genießen.....

Es geht wirklich auch  ohne Fleisch....

Das sieht der Nachbarswuff anders. Der roch Fleisch!
Wurde natürlich verwöhnt....


Lecker....habe ein wenig gestutzt, hoffte  der Hund weiß, wo der gegrillte Knochen war und der rohe anfing. Klappte super....
Nach einer längeren Quatschepause....gab es das!  Fisch?

Neeeee, fritierte Banane mit Schokolade und Chilly....

Das ganze mit  Cointreau flambiert. Megalecker. Werde ich sofort probieren. War ein sehr schöner Nachmittag. Hatten Reisen drauf. Die Beiden sind Wandervögel. Gaben reichlich Tipps. Danke. Hätten  nur vor dem Sonnenuntergang abfahren sollen. Denn nach dem Strandklatschen brechen alle auf um sich für den Abend feinzumachen. Hätte nie gedacht, dass die kurze Strecke sooo lange dauern könnte. Als ich losfuhr, war kaum ein Auto zu sehen. Erst an der Rambla war es aus! Wirklich aus! Links 8 Motorräder vollgepackt die, die totale Sicht versperrten..rechts Ehepaar mit kleinem Kind und großen Hund und Autoschlangen! Erst mogelten  sich die Motorräder ein, dann nach gefühlter Ewigkeit das Pärchen hechelnd durch Autos in Schritt Tempo und dann winkte einer barmherzig mich rein. Pooh. In der Zeit wäre ich schon zu Fuß zu Hause gewesen. Dann zog es sich  ewig hin, bis ich bei mir abdrehen konnte. War echt anstrengend. Verkehrsregeln waren ausgehebelt. Bei der Freilichtbühne musste ich  lachen. Wie lange ist es her, dass hier so der Bär steppte. Strahlte sicher bis zu Haus wie ein Honigkuchenpferd.  Da wurde man  von  Urlaubern empfangen. Sie saßen vor dem Haus und Lachten. Hinter ihnen der Grill. Sie winkten. So habe ich Uy kennengelernt. Als ich  auf meinem Grundstück war, habe ich dem Mond zugeklatscht und mich für den schönen Tag bedankt.

4 Kommentare:

  1. Toll, finde auch das es so richtig kracht. Verzichte im Moment auf das Auto. lg

    AntwortenLöschen
  2. halo lg, das finde ich eine gute Idee, das solltest du difi auch anraten, so wie sie immer schreibt, wenn es mal mehr als 5 Auto auf der Strasse hat, ist sie total ueberfordert.

    AntwortenLöschen
  3. Wie bist du denn drauf? Fahre nur nicht zur Zeit, weil man mit dem Auto schneller vorwärtskommt. Das ist bei Difi genau so. He Difi, werde die Banane auch so probieren. Stelle ich mir echt lecker vor. Ist das Max Idee? lg

    AntwortenLöschen
  4. Hola lg, werde Max fragen. Ist der einzige den ich kennengelernt habe, der immer Chili bei sich hat. Interessant ist auch der Aperitif von Jo. Weiß nicht, ob ich das noch zusammenbekomme. Ist ihre eigene Kreation. Sie hat am Vorabend einen Fruchttee angesetzt mit Gewürzen wie frischem Rosmarin und Co. Dann viele Früchte reingemacht. Pfirsich, Pflaumen, Orangen u.s.w.Das ganze eisgekühlt serviert. Werde sowas auch probieren, da ich ja immer Früchte im Garten habe. Werde dann auch mal mit Granadina versuchen. Gibt neben der Süße auch noch eine schöne Farbe. War sehr lecker und erfrischend.

    AntwortenLöschen