Der Präsident der Republik, Tabaré Vázquez, führte klinische Studien durch, in denen die im vergangenen August festgestellte Behandlung des malignen Lungentumors untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass das Ansprechen zufriedenstellend war und keine aktuellen Anzeichen für die Krankheit vorliegen.
In einer offiziellen Erklärung, die von den Ärzten Mauricio Cuello und Mario Zelarayán unterzeichnet wurde, wird darauf hingewiesen, dass Präsident Vázquez gestern (Donnerstag, 12. Dezember) klinische Studien durchgeführt hat, in denen das Ergebnis der Behandlung des malignen Lungenknotens bewertet wurde.
"Die Ergebnisse zeigten, dass das Ansprechen zufriedenstellend war, ohne dass derzeit Anzeichen für eine Krankheit vorliegen", sagten die behandelnden Ärzte.
In der Erklärung des Vorsitzes heißt es auch, dass der Präsident "seine gewohnten Regierungsaktivitäten mit regelmäßigen Kontrollen fortsetzen wird".
Die Ankündigung
Am 20. August gab Vázquez auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er einen "richtigen Lungenknoten mit sehr eindeutigen Merkmalen, dass es sich um einen bösartigen Prozess handeln könnte", entdeckt habe.In diesem Fall würden ergänzende Studien durchgeführt, um die endgültige Diagnose, die Prognose und die möglichen Behandlungen zu ermitteln.
Drei Tage später gab die Präsidentschaft eine Erklärung ab, in der sie die Bevölkerung darüber informierte, dass nach dem geplanten diagnostischen Eingriff „das Vorhandensein eines bösartigen Tumors in der rechten Lunge“ bestätigt wurde. Er stellte auch sicher, dass sich der Präsident in einem ausgezeichneten Zustand befand und dass er das Verfahren ohne Komplikationen bestand.
Einen Monat später, am 20. September, gab der Vorsitz bekannt, dass Vázquez "die Strahlentherapie mit einer hervorragenden Verträglichkeit abschloss".
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass es einen sehr guten Allgemeinzustand aufwies und innerhalb von zwei Monaten medizinische Studien durchgeführt würden, um das Ansprechen auf die Behandlung zu bewerten.
In diesem Zusammenhang wurde an diesem Freitag berichtet, dass "die Ergebnisse zeigten, dass das Ansprechen ohne aktuelle Anzeichen einer Krankheit zufriedenstellend war".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen