Der ANCAP-Vorstand berichtete, dass alle Kraftstoffverteilungsanlagen an diesem Samstag, dem 8. Dezember, geöffnet sein werden, während der Verband der Kraftstofftransporter (UTTC) für die Beladung der Verteilungsanlagen im Inneren und ab Montag, den 10., Dezember ist der Betrieb in allen Werken normal.
Nach dem Arbeitsunfall, den ein Arbeiter im ANCAP Table-Werk erlitt, wurde am Donnerstag ein 24-stündiger Streik der Union of Fuel Transporters (Gewerkschaft der Kraftstofftransporter) ausgelöst, der an zahlreichen Tankstellen in Montevideo und der Umgebung zu Engpässen führte. Metropolitan
Nach der Situation gab ANCAP eine Erklärung ab, in der er versicherte, dass er "eine Untersuchung durchführt, um die Ursachen des Vorfalls zu ermitteln, der dem Arbeiter eines Frachttransportunternehmens aufgetreten ist, der zu einer Verletzung seiner Hände geführt hat".
Vereinbarung
Am Freitag, dem 7. Dezember, wurde ein Treffen abgehalten, um die Situation zu analysieren. Dazu gehörten: der Minister für Arbeit und soziale Sicherheit, Ernesto Murro; die Energiedirektorin des Ministeriums für Industrie, Energie und Bergbau, Olga Otegui; die Direktorin von ANCAP, Laura Saldanha; der Manager von ANCAP, Ignacio Horvath; die Vertreter der ANCAP-Föderation: Anibal Gulart und Salvador Sprovieri; und der UTTC, Juan Pereira, Ruben Pereira, Julio Taveira und Enrique Molina.In diesem Zusammenhang einigten sich die Parteien darauf, ein Arbeitsfeld einzuberufen, das am Mittwoch, dem 12. Dezember, im Ministerium für Arbeit unter Beteiligung des Industrieministeriums, ANCAP, FANCAP, UTTC, der Union of Cargo Transport und Branches eingerichtet wird Affines (SUTCRA) und Flotte von Treibstoff (AFLECOM), "wo die Themen Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz im Werk La Tablada übertragen werden".
Die Gewerkschaften senden dem MTSS schriftlich ihre Forderungen zu den genannten Themen.
In diesem Rahmen teilte ANCAP mit, dass "alle Verteilungsanlagen am Samstag, dem 8. Dezember, geöffnet sind".
FANCAP stimmte seinerseits auf außergewöhnliche Weise zu "mit der Eröffnung am Samstag, dem 8. Dezember, um 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr für den Ticketempfang."
Während das UTTC "am Samstag, dem 8. Dezember, und ab Montag, dem 10. Dezember ab 6:30 Uhr, die Ladung in den Verteilungsanlagen des Inneren ausführen wird, wird der Betrieb in allen Anlagen normal sein."
RED 21
Ja, alle waren geöffnet, nur Benzin gab es nicht,,,aber mann konnte einen Kaugummi kaufen...
AntwortenLöschenDas ist Uruguay! Ein Taxiunternehmen musste Fahrten deswegen absagen und meine Wasserlieferrantin, konnte nicht liefern.
AntwortenLöschen