Seiten

Sonntag, 10. Juni 2018

Bulbusprolaps bei Gismo

Es war ein Horrotag. 

Nach dem Frühstück noch mal alle Hunde raus. Ich drehte mich  zu Gismo und sah nur ein dickes rotes Auge. Da lief bei mir gar nichts mehr. Notruf  bei meinem Tierarzt. 10 Minuten später war eine  Ärztin da. Sie verklickerte mir, das es bei den Hunden wie Gismo nicht selten wäre.  Machte Spritzen fertig, gab Tropfen, die ich wiederholen musste und machte mich auf eine OP bereit. Stand wie unter Schock.



Es war nicht nur Gismo, sondern auch Río! Der hatte in den letzten 24 Std. sehr abgebaut.An dem  Morgen hatte er Schwierigkeiten mit den Gelenken.Er taumelte.Die Ärztin versuchte ihn zu locken und sah die hilflosen Versuche zu gehen. Es war soweit.  Dafür braucht man kein Arzt zu sein. Aber MORGEN.  Habe mir überlegt was er gerne mag. Das Auge von Gismo konnte ich feucht halten.
Nun war für mich Rìo wichtig. Er mag Shrims.Also gab ich es. Er war wie wild darauf.Stopfte alles in sich rein. Dann ging er zur Tür. Milko war neben mir. Er sah mich an. OK...machte die Tür auf. Río im Garten.Die Tiere wissen Bescheid.Werde Gismo wieder behandeln. Und ins Bett  gehen.  Bleibt dabei...ein mieser Tag.


5 Kommentare:

  1. Gismo ist operiert worden. Schreibe dazu noch...und Rio machte den Weg über ie Regenbogenbrücke.

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch liebe Difi. Denke zuerst nun an Dich, denn Deine Tiere brauchen Dich so sehr! Werde ganz schnell wieder fit.

    Rio wird erwartet, von jemandem der Tiere so sehr liebte, Deinem Mann

    https://www.youtube.com/watch?v=CGhSDP3LOE8

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Fällt mir schwer es zu sagen, aber das Auge konnte nicht mehr gerettet werden. Da es versorgt wird, bleibt es drin. Aber es ist vielleicht auch nur eine Frge der Zeit. Jeden Morgen reibt er sich das Auge um den Vorhang beiseite zu schieben. Milko leckt es. Also die Hunde wissen, dass da was falsch läuft. Aber ansonsten putzmunter.

    AntwortenLöschen
  4. Über ein Jahr ist das schon wieder her mit Gismos Auge. Alles unverändert, aber man merkt es kaum. Er hat sich daran gewöhnt und werfe nie was zur blinden Seite. Es gibt nur ein paar Dinge wo man merkt, das er es einfach nicht sieht. Milko reinigt noch immer das Auge. Es hat mehr Ausfluss als das Gesunde. Darf gar nicht daran denken....meine Augen sahen bestimmt nicht besser aus! War schon sehr traurig.

    AntwortenLöschen