Seiten

Mittwoch, 14. März 2018

Inumet prognostiziert gelben Alarm für starke Stürme

 

Das uruguayische Institut für Meteorologie hat um 19:00 Uhr einen gelben Alarm für starke Stürme für den Süden des Landes ausgegeben. Die betroffenen Abteilungen sind Canelones, Colonia, Florida, Maldonado und Montevideo, San José und Soriano.

Die atmosphärische Störung wird das Land beeinflussen und zum Teil punktgenau starke Stürme auslösen: In Sturmgebieten können in kurzer Zeit intensive Regenfälle registriert werden, gelegentliche Hagelschläge, intensive elektrische Aktivität und starke Windböen.

Für den Nordwesten des Landes ist die gelbe Warnung ab 20 Stunden und betrifft die Abteilungen von Artigas, Paysandú, Río Negro und Salto. Für diese Abteilungen werden die gleichen Phänomene prognostiziert wie im Süden des Landes.

Für die Departements Lavalleja und Rocha wird die Warnung von 2 Uhr morgens ausgehen und es werden Windstärken zwischen 40 und 60 Kilometern pro Stunde erwartet, mit stärkeren Böen.
 
Quelle. El Observador 
 
 
Windy spricht von 6:00 Donnerstag : Windböen bis zu 72 km/h. Montevideo,  Punta 76 km/h und Rocha bis zu 80 km/h....ACCU WEATHER nur von 32km/h und 9mm Regen.  Regen ist gut und wichtig. 
 
Heute Abend um 20:30 hat es gewittert und kräftig aber kurz geregnet. Natürlich nachdem ich gegossen hatte.Aber es war wirklich nötig. Bei den Sat-Bildern sieht es anders aus als bei Inumet. Da regnet es gerade von Artigas bis Melo. Hauptsache es regnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen