Alles ist wie immer und doch gibt es da Dinge die nicht in den Tag passen...
Es fing schon vorgestern an. Ich fuhr zur Peaje in die Solo Telepeaje.. Da stand sie müssen bezahlen. Zurück und ich doofe Nuss wieder in eine Solo Tüte. Wieder die Ermahnung, man müsste bezahlen.Bei dem zweiten Rückrudern, gab es Gesten aus anderen Autos in die Richtung "la Rubia". Ok volldoof. Beschwerte mich das da was nicht in Ordnung sein könnte. Der Kassierer entpuppte sich um Superdolmetscher und erklärte mir in drei Sprachen, das ich kein Geld mehr drauf hätte. Interessant, da ich meine letzten 1000 Pesos nie habe abgefahren. Ahnte das da wieder eine Neuanmeldung im Raum steht oder so. Na prima.
Am Ziel angekommen gleich erst einmal das Handy aufladen. Man existierte nicht. Stand da wirklich auf dem Bildschirm. Haben noch mal Nummer verglichen, Namen, Cedula....
No existen!
Habe es dann direkt bei Claro geschafft. Man existierte wieder aber es baute die Stimmung nicht gerade auf.
Gestern Morgen war ich baff, dass der Kamin noch immer aktiv war. Grübelte was ich da gemacht habe. Vielleicht mal gutes trockenes Holz benutzt? Setzte Kaffeewasser auf und schmiss eine Waschmaschine an. Kaffeewasser surrte, Maschine streikte. Dauerte bis ich begriff, dass man das Wasser abgestellt hatte.Frühstück.... und das Wasser lief wieder. Besonders bei der Waschmaschine. Allerdings außen. Innen war die Maschine super trocken.
Habe gepumpt wie ein Maikäfer im Juni und versucht zu lokalisieren woher das Wasser kam.Am Wasserhahn tropfte es gewaltig. Versuchte es mit Rohrzangen...ging nicht. Habe alles in der Werkstatt umgegraben um was zur Isolierung zu finden. Hatte da zwei Optionen. Ein weißes Band das sich zum Zwirn wickelte und eine grüne Knetmasse. Ihr merkt schon..bin Vollprofi. Irgendwie hat es geklappt. Maschine innen nass und Außen trocken. Schlich immer wieder an der Maschine vorbei ob sie noch nach den Regeln lief.

Hatte eine Atempause. Fragte mich aber warum seit dem Tod von Herrn Difi so viele Probleme es gibt. Natürlich gab es immer Dinge die man reparieren musste oder was austauschen.Aber ich habe fast täglich was an der Backe. Wenn ich schon "Guten Morgen" zu den Tieren sage, war das der freundliche Teil von neuem Tag. Denn schon beim Knudeln mit Milko habe ich das Gefühl von einer Walze überfahren worden zu sein. Ich schleppe mich zur Tür und erlebe manchmal den zweiten Höhepunkt des Tages, wenn die Alarmanlage funzt. Auch die spielt in der letzten Zeit verrückt.Entweder sie geht mitten in der Nacht los oder hat Funkstille. Die Tiere rasen immer wie blöde nach draußen und gehen auf die Toilette. Da sind mir die Tiere am liebsten die man nicht sieht.Tatá. Ich gehe dann auch auf die Toilette. Bei der unteren läuft die Spülung nicht so rund wie sie es sein sollte. Entweder gar nicht oder immer. Da gibt es eine Feineinstellung , die man nur selten trifft. Bei der oberen Toilette habe ich schon ganze Pakete Dichtungsmaterial am Übergang verwurschtelt. Diese Knetmasse zu Würsten formen und die Stelle an modellieren. Tja, sieht schon fast künstlerisch aus. Auch da werfe ich täglich einen Routineblick drauf. Meine Routinerunde wird immer länger. Heute Morgen fiel mir auf, dass der Pool verdammt ruhiges Wasser hatte. Eigentlich musste die Pumpe arbeiten. Scharfsinnig kombiniert und latsche bei einer lausigen Kälte zum Pumpenhaus. Auch hier Stille. Im warmen Haus, dampfte der warme Kaffee und ich klapperte mit den Zähnen. Nacht T-Shirt mit riesen Weste reichte wohl doch nicht ganz. Na ja...dauert ja nicht lange....umstellen, anstellen, Filter reinigen, Rücklauf , zurück stellen..anschmeissen...geht nicht. Alles wieder zurück auf Ausgangspunkt. Kleine Erweiterung..Wasser aus dem Pool mit einer Gießkanne holen und den Filter mit Wasser füllen. Nichts passierte. Doch dann fing das Ding an zu zappeln und holte Luft. Das Wasser gluckerte und ich zum Kaffee. Der war kalt. Wärmte ihn auf und zog mir was an. Mein Blick zum Pool zeigte spiegelglattes Wasser. Hatte wieder mal 2 Optionen. Heißen Kaffee mitnehmen oder ihn erst trinken und dann gehen. Die Kaltnummer gefiel mir nicht. Trank erst den Kaffee. Habe mindestens noch 1 Stunde alles versucht und auf einmal sprang die Pumpe an. Nur nicht dran rühren. Heute Abend lief sie von alleine. Dann mache ich einen Schrei! Jaaaaaa!!!!!!Huuuuhuhuhuuuuu
Moin Difi,
AntwortenLöschenes gibt sie diese Schei**tage wo man besser nicht aufgestanden waere, kann ich voll nachvollziehen.
Auch ich musste so vieles lernen nach dem Tod meines Mannes.
Als bei mir das Wasser des Spuelkastens im WC immer nachlief, guckte ich im Internet und probierte dann, den Kalk im Wasserkasten zu entfernen. Ist beim ersten Mal etwas "fieslich", aber dann kriegt man den Dreh raus.
Guck bei mir ins Forum oder schlag nach im NET.
Wuensche Dir einen Tag ohne Pannen, aber denk dran: Was uns nicht umbringt macht uns haerter:-))
Liebe Gruesse
Rita
Böse Zungen behaupten schon, ich mache einen Überlebenskurs.Tatá... Aber es ist seltsam das hier täglich was ausfällt. Selbst Laura sprach heute vom Geist Difi. Denn als er lebte war das nicht. Oder sagen wir mal im normalen Bereich.Das fing an wo er sich hinlegte. Ab da war immer was. Als ich noch fragen konnte war es einfacher aber trotzdem irritierend. Die Serie hört nicht auf. Laura kam als ich an der Poolpumpe arbeitete. War für sie nicht nachvollziehbar, dass eine Frau da rum arbeitete.Wollte mir Firmen und Co auf´s Auge drücken. Als ich sie mit in die Werkstatt nahm begriff sie die Welt nicht mehr. Das wäre Männersache. Habe ihr versucht zu erklären das die Arbeitseinteilung schlecht ist wenn man den Partner nicht mit ein bezieht. Sprach gegen eine Wand. Bin selber Opfer der Arbeitsteilung.Kenne nur ein Paar das wirklich alles zusammen macht. Bewundere meine Freunde. Es gibt mehr als zusammen lachen und essen. Das ist wundervoll und wertvoll. Aber die Alterstauglichkeit sollte man auch zusammen machen.
AntwortenLöschenHallo Difi,
Löschenhabe eben alles zum zweiten Mal gelesen, weil Du das so koestlich berichtet hast.
Probleme bei der Waschmaschine hatte ich auch zu Anfang.Ich brachte sie nach Minas zu einem der angeblich was davon versteht. Nach Tagen holte ich sie wieder und er berichtete mir strahlend, dass alles ok war. Der Depp hatte absolut nichts gemacht, da er noch nie eine Miele-Waschmaschine vor Augen hatte.
Am Ende waren es Nico (mein "Ziehsohn") und sein Schwager, die noch einmal nachsahen und entdeckten, dass nur ein Schlauch auseinander war. Schon lange laeuft die Maschine wieder und ich hoffe noch lange.
Ausserdem hatte ich mal Wasser im Bad und woher kam es? Mein Boiler im Dachgeschoss leckte, es war nur die Verbindung (Made in China!), die nach Jahren ihren Geist aufgab. Keiner war da im Moment um zu helfen und so fuellte ich im oberen Teil des Hauses Eimer fuer Eimer und schleifte es ueber eine Leiter nach unten und draussen.........- Shit-Arbeit und fast zum heulen wars damals.
Die lecke Verbindung liess ich austauschen, aber lieber "Made in Brazil"- und seither funzt es (toi, toi, toi).
Aber sich nen neuen Mann suchen nur wegen der Technik und das auf unsere alten Tage? Ne, ich glaube nicht.
Beso
Rita
Muss schon wieder lachen. Hatte hier einen Uy Spezialisten, der hat mich total geschafft.Habe bis heute es nicht geschafft alles zum Ausgangspunkt zu bringen. Meine Freunde grinsen dann immer fies wenn ich es anspreche. Nee, brauche neue Handwerker , keinen neuen Mann. Ein Partner sollte was für die Seele sein, nicht für die Toilettenspülung. Bin noch lange nicht so weit mich zu öffnen aber könnte Herrn Difi oft in die Wolke jagen. Bin kein Mensch der an paranormalen Ideen glaubt. Nur seit er gestorben ist... ist nichts normal. Auch nicht das heute Abend die Pumpe mir zeigte wie es gehen kann, denn die Zeitschaltuhr stimmte nicht überein. Da blubberte die Pumpe ohne der Uhr. Immer häufiger sitze ich da und versuche es zu verstehen.Ohne Erfolg. Natürlich hatten wir technische Probleme. Ein Teil reparierte Herr Difi und der Rest Handwerker.Ich habe täglich Probleme. Seltsamerweise kann ich einige lösen. Frage mich oft wie ich das mache? Kenne mich mit Werkstatt aus, bin aber weder Elektriker oder Klempner. Vielleicht ist es doch ein außerirdischer Kurs. Vielleicht die letzte Verbindung.
AntwortenLöschenVielleicht auch nur der Wunsch. Aber man hört das viel.
AntwortenLöschen