Seiten

Montag, 6. Februar 2017

Kater Difi ist umgezogen...

 ...ab ins Schlafzimmer...schon gestern Abend, da mir das mit dem Unwetter nicht sicher war. So hatte ich alle um mich.

 Dieser Zwerg hat sich in der Nacht gemeldet und ich habe ihn auf die Toilette gesetzt. Hat super funktioniert...

Falls bis jetzt jemand es nicht mitbekommen hat..habe  dem Zwerg Hühnerfleisch gegeben.



 Er konnte gar nicht aufhören..suppi...

 Ohne Punkt und Komma...rein ins Körperchen...


Man beachte die Beintechnik...


























Herr Difi hätte ihm das bestimmt schon am zweiten Tag angeboten.  Interessant ist für mich, dass es ihm wirklich geschmeckt hat. Herr Difi hätte gejubelt...MEIN Kater! Mal sehen ob er Morgen ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat. Es bleibt dabei...er ist einfach  winzig...


9 Kommentare:

  1. Difi, mach dir keine großen Gedanken,solange er frißt und dabei munter ist. Ich schätze den Kleinen nur auf drei bis vier Wochen und wahrschein lich hatte er auch schon vorher Ernährungsmangel. Das muss erstmal aufgeholt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Sieg! Er hat heute Morgen 297 gr auf die Waage gebracht. Also werden wir heute sicher die 300gr Marke erreichen. Gestern hat es zum ersten mal gemetert. Mit der Altersschätzung klappt nicht. Er ist schon 12 Tage bei mir und war sicher mehr als 2 Wochen alt. Weder hatte er Teddyohren noch eine unsichere Gangart. Nach ein paar Tagen ging er schon alleine auf die Toilette und spiet seit 4 Tagen. Das würde auf mindestens 5 Wochen zielen. Er wog gerade 200 gr. als ich ihn fand. 100gr, geteilt durch 12...kommt das auf 8-9gr. pro Tag. Das ist grottenwenig. Da Katzen in der ersten Zeit sehr zunehmen damit die Mutter wieder auf die Jagd gehen kann.... ist es für mich ungewöhnlich wenig. Aberrrrr es gibt Winzlinge. Da man kaum Infos hat, ist natürlich alles möglich. Weiß, dass die Gene und nicht das Futter entscheiden wie groß man wird. Da ist dann aber im Hinterkopf dann schon auch die Angst, dass etwas nicht stimmt. Wenn die blauen Augen die Farbe wechseln wäre er normalerweise 6 Wochen alt. Habe nämlich das Gefühl, dass die Augen dunkler werden.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht noch immer sehr klein aus aber er kann noch alle überraschen.

    AntwortenLöschen
  4. Hoffe ich. Er ist sehr selbstbewusst. Freue mich über und auch auf ihn.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Difi, ich glaube nicht, dass Du dir Sorgen machen musst. Er verhält sich vollkommen gesund. Ich habe hier in der Türkei einen kleinen Türkenkater adoptiert, der passt komplett in meine Hand!!! Wenn ich z.B. hier die Mutterkatzen sehe, meinte ich immer, dass das selbst noch Baby's sein müssten, aber weit gefehlt. Meine deutschen Bomberkatzen passen in jede türkische nur von der Größe zwei bis dreimal rein. Habe viel Spass mit dem Kleinen, das wird schon.Liebe Grüße Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  6. Hola......man macht sich halt Sorgen wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Muss lachen das er seit 2 Tagen die große Toilette nimmt. Er krabbelt darein und kämpft sich rudernd über den Rand. Trotzdem geht er nicht mehr auf die Babytoilette. Ist einfach zum Piepen. Könnte ihm stundenlang zuschauen. Seltsam finde ich, dass die Hunde ihn sofort akzeptiert haben und die Katzen zum großen Teil ihn ablehnen oder fauchen bis hin zum weg rennen.Er ist bald 2 Wochen hier im Haus. Gestern war das Katerchen zum ersten mal im Garten. Gismo hat ihn am Genick raus geschleppt. Der Kleine hat sich nur geschüttelt und wuselte im Rasen herum. Man muss echt aufpassen das er nicht in den Grashalmen verschwindet. Es macht Spaß.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch mal so eine Bonsaikatze (so haben wie sie genannt) Sie war schon weit über 6 Monate aber nur so gross wie eine 8 Wochen alte Katze. Die Besitzer wollten sie uns nicht geben, da sie meinten das sie doch so hässlich wäre. Dabei war sie zauberhaft und super niedlich. Sie war gesund und putz munter und der Liebling aller. Der Tierarzt sagte, das es eine Wurmart gibt, welche das Wachstum verhindert und das die normale Entwurmung nicht diesen speziellen Wurf angreift.
    Jedenfalls haben wir dann diese Entwurmung gemacht und Bonsai wuchs. Allerdings konnte sie das nicht mehr aufholen was der Körper 6 Monte vorraus war. Sie blieb immer eine kleine Katze von einer Grösse einer ca. 4 Monate alten Katze.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Finde ihn Megasüß....darf ruhig klein bleiben wenn er gesund ist. Werde mal mit Oskar reden ob er solche Würmer kennt. Muss eh die Wiederholung gemacht werden. Im Stuhlgang ist nichts drin. Zumindest sehe ich nichts. Aber er nimmt zu 380gr. Habe aber das Gefühl nur fetter nicht größer.

    AntwortenLöschen
  9. Also die kleine Toilette ade...schläft nachts im Frühstückskorb. Sein Fressen ist im Käfig, da sonst alle es auffressen würden. Außer ich...ALLE!!! Nun rennt er alleine ins Bad und zurück. Er rennt wie eine Maus. Dünne Beine, dicken Bauch und schnell. Wenn er Hunger hat, fiepst er wie eine Maus und ich stoppe ihn in den "Fresskäfig". Wenn er satt ist, lasse ich ihn wieder raus. Er hoppelt dann ich den Korb. Kann ich alles vom Bett aus machen. Pinja schläft wieder bei mir im Bett. Sie ist die erste Katze die ihn voll akzeptiert. Hätte ich nicht gedacht.

    AntwortenLöschen