Seiten

Dienstag, 13. September 2016

Wind!

http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif
Das könnte an der Küste krachen..




http://goes.gsfc.nasa.gov/goeseast/argentina/3band_color/latest.jpg


Hier noch deutlicher..haben schon einige heftige Böen. WSW 48/76 km/h in der Nacht 60/85 km/h.

Die Werte gelten für Montevideo...

Das uruguayische Institut für Meteorologie (Inumet) aktualisiert Dienstag die Wetterwarnung.
Ab Mittag werden 10 Abteilungen unter orangenen Alarm für starken Wind geben. Dies sind Colonia, Flores, Florida, San Jose, Montevideo, Canelones, Maldonado, Lavalleja, Rocha und Treintaytres. Für diesen Bereich persistent Winde aus dem Westen und Südwesten, zwischen 50 und 80 km / h mit Böen zwischen 90 und 120 km / h . Gelegentlich höher an den Küsten von Maldonado und Rocha.
Im Falle von Rio Negro, Soriano, Durazno und Cerro Largo, ist das Wetter Warnstufe gelb. Ähnliche Bedingungen werden erwartet, aber mit Windstärken zwischen 30 und 50 km / h, mit Böen zwischen 60 und 75 km / h.
In beiden Fällen endet die Wetterwarnung um 6 Uhr am Mittwoch.
Mario Bidegain, Berater des uruguayischen Institut für Meteorologie, sagte El Pais, dass die höchsten Windgeschwindigkeiten im Süden der Provinz Buenos Aires aufgenommen wurden, wie geschah in der letzten Zyklon aufgetreten in diesem September.

"Nicht über Windböen erreichen über 100 Kilometer zu sprechen. Und die durchschnittlichen Geschwindigkeiten von 50 Kilometern maximal gehen. Die Böen von 120 könnten an der Küste  sein."

Quelle: El Pais 

 Als er in der brasilianischen Agentur MetSul, berichtet bis 21 Stunden Windböen im Land zwischen 110 und 130 km / h im Süden und Osten .


Darüber hinaus warnte  MetSul von einer "kritischen Phase für die nächsten paar Stunden". Nach Angaben der brasilianischen Agentur könnte Montevideo  bis zu 95 km / h haben.


Montevideo Hafen durch starken Wind geschlossen

Der Hafen von Montevideo ist von 13.10 Uhr am Dienstag geschlossen, als Folge der starken Winde, sagte Katoen Natie auf seinem Twitter-Account. Sie können nicht betreten oder verlassen Schiffe zum Terminal. Vom Hafen berichtete El Observador, der  mindestens 18 Stunden geschlossen sein wird.


Katoen Natie ist eine Überwachung der Wellen leiten, an, dass sie sieben Metern erreichen. Der stärkste Wind wird um 18 Uhr  zwischen 87 und 89 km / h sein.

Quelle El Observador

8 Kommentare:

  1. Die Böen werden stärker! Gehen auf die 90 km/h zu. Such mir schon mal einen Baum aus der weg muss.

    AntwortenLöschen
  2. Nun knallt es doch. Eine Banane küsst den Boden, Eine Figur liegt platt auf dem Boden und habe unserem großen Vogel einen Flügen auf den Boden gelegt. Alle Tiere freiwillig drin.Wahnsinnige Wellen auf dem Fluss. Gigantisch. Man hat sie bis zu 7m angesagt. Kann sie leider mit meinem Apparat nicht aufnehmen, aber sehen. Ist schon faszinierend. Leider ist der Pool wieder voll von Blättern. Kann die gesamte Auswahl der Nachbarschaft finden.grrr. War gerade wieder topp sauber. Nun sind es nicht die Böen sondern haben Dauerbeschuss.

    AntwortenLöschen
  3. Dann gehen die Temperaturen auf 10° runter. Da kommt doch Freude auf.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht schon wieder. Hört das in diesem Jahr gar nicht auf. Hier vibriert alles. LG

    AntwortenLöschen
  5. Nervt mich auch. Aber die Katzen sind zum Teil noch draußen. Wir sind wohl die Weicheier.

    AntwortenLöschen
  6. Es ist Sturm!Kann leider nicht mehr sehen ob noch alle Bäume stehen. Werde berichten...

    AntwortenLöschen
  7. Aber es wird leiser. Hoffen wir auf eine ruhige Nacht.

    AntwortenLöschen
  8. Das mit der ruhigen Nacht war ein Wunschtraum. Die nächste Nacht kommt auf uns zu und noch immer 60 km/H Dauerwedeln. Böen höher. Wellen 6 m zur Zeit. Überall schlechte Nachrichten. Erheblicher Sachschaden. Auch Personenschaden.

    AntwortenLöschen