Seiten

Mittwoch, 14. September 2016

Öffentliche Gesundheit Warnung über Fälle von Listeriose und Verbreitung von Empfehlungen zur Prävention zu erhöhen



Das Ministerium für öffentliche Gesundheit ausgestellt der Öffentlichkeit eine Reihe von Empfehlungen Listeriose-eine Infektionskrankheit durch die Bakterien unter jenen gefunden, strenge Kochen von Fleisch und Waschen von Obst und Gemüse monocytogenes- Listeria verursacht zu verhindern, wenn sie unter anderem Maßnahmen zu essen

mal-gekocht   


Der Generaldirektor für Gesundheit, Jorge Qian sagte am Dienstag 13 Listeriose keine neue Krankheit ist, aber eingeräumt, dass es eine Zunahme der Fälle im vergangenen August gewesen.
Während die Krankheit Listeria monocytogenes "jedes Jahr seit Anfang 2016 und 13 Fälle sehen nur waren im 9. August gefunden wurden", sagte Chef Gesundheit.
Bisher in diesem Jahr vier Menschen an der Infektion gestorben, behandelt es eine schwangere, ein Neugeborenes und zwei Patienten mit Komorbiditäten (mehr als eine Krankheit).
"Also dachten wir, es entsprechende Entscheidungen zu treffen, damit die Menschen wissen, wie in Bezug auf die Zubereitung von Speisen, und medizinisches Personal zu verhalten Früherkennung zur Verfügung zu stellen", sagte Qian.

Symptome

Öffentliche Gesundheit festgestellt , dass unter den Symptomen der Krankheit sind: ". Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (kann blutig sein), Fieber und Bauchschmerzen"
Ähnlich denen der Grippe wie "Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen" Symptome können ebenfalls auftreten.
Es kann auch führen zu schweren neurologischen Formen in den Formen der Enzephalitis oder Meningitis. Dies liegt daran , die Bakterien zuerst Blut gelangt und dann haben "Affinität" für das zentrale Nervensystem.

Empfehlungen

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit gab eine Reihe von Empfehlungen zur Prävention von Listeriose. Es sind dies :
  • "Kochen gründlich rohe Lebensmittel tierischen Ursprungs wie Fleisch, Fisch, Huhn oder Schwein."
  • Gründlich waschen rohes Gemüse und Früchte mit sauberem Wasser vor dem Essen. Es wird nach dem Waschen empfohlen, sie für 15 Minuten in Trinkwasser mit der Zugabe von einem Esslöffel Natriumhypochlorit pro fünf Liter Wasser (chloriertem Wasser von den normalen Hausgebrauch) eingetaucht wird. Dann eine energetische Spülung durchzuführen.
  • Verteilt auf die Zeit zur Vorbereitung und Aufbewahrung von Lebensmitteln, rohes Fleisch aus Gemüse, gekochte Speisen und diejenigen, die kommen, bereit zu essen.
  • Waschen Sie Ihre Hände und waschen Utensilien (Messer und Tabellen) nach Rohkost Handhabung.
  • Verbrauchen verderbliche Lebensmittel und bereit, so schnell wie möglich nach dem Kauf zu essen und vor dem Ablaufdatum.
  • Vermeiden Sie raubend nicht pasteurisierte Milch und andere mit Milch Lebensmittel wie Joghurt und Käse.
  • Manche Menschen haben ein höheres Risiko für diese Infektionen wie Menschen mit Immunschwäche und schwangere Frauen und Frühgeborenen zu erwerben.
Gerade in diesen Fällen sollte aufwendig zu vermeiden:
  • rotes Fleisch oder rohen oder ungekochten Geflügel.
  • Unwashed frisches Gemüse, wie Salat oder Salate.
  • Fruchtsäfte verpackt nicht pasteurisiert.
  • Fisch und rohes oder teilweise gekochte Schalentiere (wie Austern, Muscheln, Muscheln, Muscheln, Garnelen und Krabben) und ihre Säfte.
  • Nicht pasteurisierte (roh) Milch und Produkte, die mit Rohmilch, Joghurt und Käse, wie ..
  • Franckfurters und Aufschnitt sollte auf hohe Temperaturen erhitzt werden (bis Fleisch abgibt Heißdampf). Besondere Vorsicht bei der Aufschnitt unbekannter Herkunft.

Beim Umgang mit Lebensmitteln

  • Es dürfen keine Flüssigkeiten Verpackungen mit franckfurters, Wurst oder Aufschnitt kommen in Kontakt mit anderen Lebensmitteln, Geschirr und Oberflächen davon hergestellt werden.
  • Waschen Sie Ihre Hände nach franckfurters, Wurst und Aufschnitt Handhabung.
  • Die Symptome der Lebensmittel übertragene Krankheiten in der Regel 12 bis 72 Stunden erscheinen nach Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln, kann aber später zwischen 30 Minuten und 4 Wochen auftreten. "

Empfehlungen von Montevideo

Unterdessen gab die Gemeinde von Montevideo auch eine Reihe von Empfehlungen für die Handhabung von Lebensmitteln, auf die Feststellung von verschiedenen Arten von Bakterien.
Die Abteilungs-Regierung festgestellt, dass einige Lebensmittel tierischen Ursprungs, zum Beispiel cruda- Fleisch Bakterien enthalten kann, die mit dem bloßen Auge oder Geruch zu sehen ist, sind nicht in der Lage pathogenen Krankheiten wie Salmonellen zu erzeugen; Escherichia coli Shiga-Toxin (stecs); Campylobacter jejuni; Listeria monocytogenes und Staphylococcus aureus, unter anderem.

Die Empfehlungen sind:

"Diese Bakterien vermehren sich rasch, wenn die Nahrung bei Temperaturen zwischen 4,4 und 60 (als gehalten wird" Gefahrenzone "), so empfehlen wir Staatsbürgerschaft:
Halten Sie Speisen bei Temperaturen unter 4,4 ° C und kochen bei höheren Temperaturen bei 60 ° C, ihre Zerstörung zu gewährleisten.
Im besonderen Fall von Fleisch, machen Sie Ihre Küche auf eine höhere Innentemperatur bei 71,1 ° C
Essen Sie nicht roh oder teilweise gekochtes Fleisch. Die teilweise Kochen von Lebensmitteln, später gekocht und verzehrt werden, Bakterien auf ein Niveau zu überleben und sich vermehren können, die anschließende Kochen nicht zerstört werden kann.
Im Gegenzug hat unsere Food Service Verordnung (SRA) eine Zunahme riskanter für die Lebensmittelsicherheit in der Lebensmittelräume Montevideo Praktiken nachgewiesen. In dieser Situation ist, es arbeitet bereits diese Praxis in der lokalen Lebensmittelverarbeitung zu beseitigen.
Wir erinnern daran, dass für die entsprechende Beschwerde kann gemacht werden , durch Telefon zu dem Verbraucherinformationszentrum Lebensmittel, Nummer: 1950 2131, E - Mail: cica@imm.gub.uy oder über diese Website ".

Quelle Red 21 

1 Kommentar:

  1. Na da wird ja mal wieder heftig übertrieben. 4 Menschen sind in diesem Jahr daran gestorben und 13 erkrankt. 3 1/2 Millionen Einwohner haben überlebt. Keine Ahnung wie viele Menschen täglich an Unfällen in Uruguay sterben oder häuslicher Gewalt. Also kein Verkehrsmittel mehr benutzen und nicht mehr ins Haus gehen. LG

    AntwortenLöschen