Sitze in Portugal und interessiere mich für Uruguay. Bin Deutscher und will noch weiter weg von dem Europa. Was Merkel da macht ist sehr gut. Haben viele Deutsche vergessen was Solidarität ist? AfD macht mir ANGST! So fing es schon mal an. Die Unzufriedenheit hat eins der größten Verbrechen ins rollen gebracht. Das Polen und Ungarn nicht mit Ausländern klar kommen hat was mit den langen Diktaturen zu tun. Wer nicht mal raus konnte um anderes Leben zu sehen, kann man nichts verübeln, aber Österreich und andere Demokratien, nebst Seehofer, treiben mich weit weg. Es gab schon so viele Völkerwanderungen. Nichts ist dabei untergegangen an Kulturen. Offen zu sein, ist eine Form der Zukunft. Seltsam wie eine Christliche Partei die Grundwerte in den Boden stampft. Portugal ist ein wundervolles Land. Die Menschen sind sehr bescheiden und haben ihre eigene Mentalität. Bin auf die Menschen Uruguay gestoßen. Auf ihr Leben. Will es einfach kennen lernen. Wie sagtest du? Sie sind herzlich, umarmen einen, küssen sich und sind nicht neidisch. Das muss man mal erleben. VG
Kann da vieles nur unterstreichen...Portugal war auch mal ein Ziel von uns. Wunderschön aber es klappte nicht mit der Baugenehmigung. Haben da viele Menschen kennen gelernt die nur hilfsbereit waren. Habe da einen Wasserhund kennen gelernt und die beste Pizza im Brotbackofen. Sind dann über Andalusien nach Uruguay gekommen. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Im positiven Sinne. Man hilft sich gegenseitig und ist bei allem sehr optimistisch.
Die SPD hat die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erzielte sie 30,6 Prozent. Die neu angetretene AfD zieht mit 20,8 Prozent auf Anhieb als zweitstärkste Kraft ins Landesparlament. Dahinter kam die CDU auf 19,0 Prozent. Die Linke fiel auf 13,2 Prozent. Die Grünen gehören mit 4,8 Prozent dem Landtag nicht mehr an, ebenso die rechtsextreme NPD mit 3,0 Prozent. Die FDP verfehlte mit ebenfalls 3,0 Prozent die Rückkehr ins Parlament.
Mecklenburg-Vorpommern. Macht einen Zaun um euch und spielt DDR vor Mauerfall.
Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl geht damit die Erfolgsserie der AfD weiter. SPD, CDU, Grüne und Linke hatten im Wahlkampf eine Zusammenarbeit mit den Rechtspopulisten ausgeschlossen. Mit dem Erfolg unter Führung von AfD-Landeschef Leif-Erik Holm sitzen die Rechtspopulisten jetzt in 9 der 16 Landesparlamente. Dagegen ist die rechtsextreme NPD, die in Mecklenburg-Vorpommern mit ihrem Fraktionschef Udo Pastörs antrat, jetzt in keinem Landtag mehr vertreten.
Der bei den Bürgern beliebte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und sein Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU) können die vor zehn Jahren geschlossene große Koalition fortführen. Damit käme Rot-Schwarz laut ARD auf 42 der 71 Landtagsmandate. Für die CDU im Landesverband von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es das schlechteste Landtagswahlergebnis im Nordosten.
Insgesamt waren gut 1,3 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. 17 Parteien und sieben Einzelbewerber bewarben sich um Sitze im Parlament in Schwerin. Die Wahlbeteiligung stieg auf 61,6 Prozent. Vor fünf Jahren hatte sie in Mecklenburg-Vorpommern mit 51,5 Prozent einen Tiefpunkt erreicht.
Auf unserer Übersichtsseite: Gewinne und Verluste, Sitzverteilung, mögliche Koalitionen Alle Ergebnisse
Bei der Wahl vor fünf Jahren hatte die SPD 35,6 Prozent der Stimmen erzielt. Die CDU kam auf 23,0 Prozent, die Linkspartei auf 18,4 Prozent. Die Grünen zogen mit 8,7 Prozent der Stimmen im Jahr 2011 ins Schweriner Parlament ein. Die NPD schaffte 2011 den Wiedereinzug mit 6,0 Prozent der Stimmen. Die FDP scheiterte mit 2,8 Prozent der Stimmen an der Fünfprozenthürde.
Im März hatte die AfD mit 24,3 Prozent in Sachsen-Anhalt ihren bislang höchsten Wahlsieg gefeiert. Hinter der CDU wurde sie damals zweitstärkste Kraft.
Also ein Fünftel ist für die Mauer. Hätte nie gedacht das mein Ziel für ein geeinigtes Deutschland so zur Ohrfeige kommen könnte. Ist vielleicht naiv zu glauben das demokratische Werte eine Stabilität hätte. Alles wofür ich auf die Straße gegangen bin...wackelt. Rede von dreißig Jahren.Die Grünen hatten noch den Igelkuschel. Heute eine Sahra Wagenknecht die Verschwörungstheorien nach hechelt. USA der Feind. Wie blöde kann man sein? Eine Demokratie muss keine Feindbilder schaffen sondern für das Volk da sein. Habe heute gesehen wie unwichtig sie sind. Nicht mal eine Torte hätte da Leben rein gebracht. Aber Hallo...wir sind das Volk.
Kann den Gedanken nachvollziehen Anonym.Es ist die größte Krise seit der Wiedervereinigung. Und genau die wollen wieder Mauern hochziehen. Dann dieser blanke Hass. Es kippt einiges.
Seehofer hat die gleiche Schuld. Er hat alles getan um das Volk zu verunsichern. Merkel wird den Friedensnobelpreis bekommen und Seehofer bei seiner Eisenbahn im Keller Magengeschwüre. Hoffe ich. LG
Ist interessant...seit der Wahl knallt es in meinem Blog. Alles Fragen ob Uruguay eine Alternative ist. Seehofer ist bestimmt nicht dabei aber interessant. Immer wenn es brodelt irgendwo, kann man an so was ablesen. Ukraine, Türkei, Philippinen,Russland,Südkorea, Dütschland. Venezuela nicht... aber ein Beispiel wie man ein Land an die Wand fahren kann.
Also mich schockt so schnell nichts mehr. Die Engländer versauen der Jugend ihre Zukunft. Man kann froh sein wenn die Enkel wieder in die Spur kommen. Die Griechen hängen am Tropf weil sie nicht umdenken wollen. Der gesamte Ostblock bibbert vor Flüchtlingen, das sind die, die selber aus verschiedensten Gründen geflüchtet sind. Also Ungarn ist ein sicheres Land. Man sperrt das Volk einfach ein. Da gab es doch die DDR Nummer...zum Schutze des Volkes. Fakt war, die Intelligenz war weg! Harte Währung auch. Also war es real ein Staat der Arbeiter und Bauern mit Blechgeld. Genau da wird Rassismus gelebt. Schüren Angst und erreichen fast 21%. Ich als Optimist sehe fast 80% haben den Verein nicht gewählt. Also ist ein Lernprogramm vorhanden. Es hat natürlich auch was mit Intelligenz zu tun. Wenn Europa nicht langsam mehr Selbstbewusstsein bekommt und an einem Strang zieht...wird Europa Geschichte. Deutschland ist eins der reichsten Ländern der Welt. Wer es in diesem Land nicht schafft, bei den Angeboten..ist selber schuld. Ziehe meinen Hut vor Merkel. Habe mit der CDU nie was am Hut gehabt. Siehe Seehofer wie er dem AfD Geplapper ähnelt. Verunsichert das Volk nur noch mehr. 80 Mil. Einwohner schaffen die Mil. Neuzugänge nicht? Lächerlich. Multikulti ist die einzige Zukunft. Man wächst zusammen ob man es will oder nicht. Wenn nur Deutschland den Klimawandel bewältigen würde, wäre es der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
Habe da noch was nettes gefunden.....
AntwortenLöschenDer Letzte ist sehr gut.
AntwortenLöschenSitze in Portugal und interessiere mich für Uruguay. Bin Deutscher und will noch weiter weg von dem Europa. Was Merkel da macht ist sehr gut. Haben viele Deutsche vergessen was Solidarität ist? AfD macht mir ANGST! So fing es schon mal an. Die Unzufriedenheit hat eins der größten Verbrechen ins rollen gebracht. Das Polen und Ungarn nicht mit Ausländern klar kommen hat was mit den langen Diktaturen zu tun. Wer nicht mal raus konnte um anderes Leben zu sehen, kann man nichts verübeln, aber Österreich und andere Demokratien, nebst Seehofer, treiben mich weit weg. Es gab schon so viele Völkerwanderungen. Nichts ist dabei untergegangen an Kulturen. Offen zu sein, ist eine Form der Zukunft. Seltsam wie eine Christliche Partei die Grundwerte in den Boden stampft. Portugal ist ein wundervolles Land. Die Menschen sind sehr bescheiden und haben ihre eigene Mentalität. Bin auf die Menschen Uruguay gestoßen. Auf ihr Leben. Will es einfach kennen lernen. Wie sagtest du? Sie sind herzlich, umarmen einen, küssen sich und sind nicht neidisch. Das muss man mal erleben. VG
AntwortenLöschenKann da vieles nur unterstreichen...Portugal war auch mal ein Ziel von uns. Wunderschön aber es klappte nicht mit der Baugenehmigung. Haben da viele Menschen kennen gelernt die nur hilfsbereit waren. Habe da einen Wasserhund kennen gelernt und die beste Pizza im Brotbackofen. Sind dann über Andalusien nach Uruguay gekommen. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Im positiven Sinne. Man hilft sich gegenseitig und ist bei allem sehr optimistisch.
AntwortenLöschenHeute...sieht so aus als wollte man mal wieder eine Mauer hoch ziehen.
AntwortenLöschenMecklenburg-Vorpommern: AfD im Schweriner Landtag vor CDU
Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gewinnt die SPD. Die AfD zieht erstmals an der CDU vorbei, die Grünen haben den Wiedereinzug ins Parlament verpasst.
4. September 2016, 18:01 Uhr Aktualisiert am 5. September 2016, 0:47 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP,
Mecklenburg-Vorpommern: Der Spitzenkandidat der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm und die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Alexander Gauland und Beatrix von Storch (die bildhüpschen )jubeln in Schwerin über das Wahlergebnis.
Der Spitzenkandidat der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm und die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Alexander Super Gauland und Beatrix von Storch (die dumpfbackige) jubeln in Schwerin über das Wahlergebnis. © Daniel Bockwoldt/dpa
Die SPD hat die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erzielte sie 30,6 Prozent. Die neu angetretene AfD zieht mit 20,8 Prozent auf Anhieb als zweitstärkste Kraft ins Landesparlament. Dahinter kam die CDU auf 19,0 Prozent. Die Linke fiel auf 13,2 Prozent. Die Grünen gehören mit 4,8 Prozent dem Landtag nicht mehr an, ebenso die rechtsextreme NPD mit 3,0 Prozent. Die FDP verfehlte mit ebenfalls 3,0 Prozent die Rückkehr ins Parlament.
Mecklenburg-Vorpommern. Macht einen Zaun um euch und spielt DDR vor Mauerfall.
Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl geht damit die Erfolgsserie der AfD weiter. SPD, CDU, Grüne und Linke hatten im Wahlkampf eine Zusammenarbeit mit den Rechtspopulisten ausgeschlossen. Mit dem Erfolg unter Führung von AfD-Landeschef Leif-Erik Holm sitzen die Rechtspopulisten jetzt in 9 der 16 Landesparlamente. Dagegen ist die rechtsextreme NPD, die in Mecklenburg-Vorpommern mit ihrem Fraktionschef Udo Pastörs antrat, jetzt in keinem Landtag mehr vertreten.
Der bei den Bürgern beliebte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und sein Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU) können die vor zehn Jahren geschlossene große Koalition fortführen. Damit käme Rot-Schwarz laut ARD auf 42 der 71 Landtagsmandate. Für die CDU im Landesverband von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es das schlechteste Landtagswahlergebnis im Nordosten.
Insgesamt waren gut 1,3 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. 17 Parteien und sieben Einzelbewerber bewarben sich um Sitze im Parlament in Schwerin. Die Wahlbeteiligung stieg auf 61,6 Prozent. Vor fünf Jahren hatte sie in Mecklenburg-Vorpommern mit 51,5 Prozent einen Tiefpunkt erreicht.
Auf unserer Übersichtsseite: Gewinne und Verluste, Sitzverteilung, mögliche Koalitionen
Alle Ergebnisse
Bei der Wahl vor fünf Jahren hatte die SPD 35,6 Prozent der Stimmen erzielt. Die CDU kam auf 23,0 Prozent, die Linkspartei auf 18,4 Prozent. Die Grünen zogen mit 8,7 Prozent der Stimmen im Jahr 2011 ins Schweriner Parlament ein. Die NPD schaffte 2011 den Wiedereinzug mit 6,0 Prozent der Stimmen. Die FDP scheiterte mit 2,8 Prozent der Stimmen an der Fünfprozenthürde.
Im März hatte die AfD mit 24,3 Prozent in Sachsen-Anhalt ihren bislang höchsten Wahlsieg gefeiert. Hinter der CDU wurde sie damals zweitstärkste Kraft.
Also ein Fünftel ist für die Mauer. Hätte nie gedacht das mein Ziel für ein geeinigtes Deutschland so zur Ohrfeige kommen könnte. Ist vielleicht naiv zu glauben das demokratische Werte eine Stabilität hätte. Alles wofür ich auf die Straße gegangen bin...wackelt. Rede von dreißig Jahren.Die Grünen hatten noch den Igelkuschel. Heute eine Sahra Wagenknecht die Verschwörungstheorien nach hechelt. USA der Feind. Wie blöde kann man sein? Eine Demokratie muss keine Feindbilder schaffen sondern für das Volk da sein. Habe heute gesehen wie unwichtig sie sind. Nicht mal eine Torte hätte da Leben rein gebracht. Aber Hallo...wir sind das Volk.
AntwortenLöschenKann den Gedanken nachvollziehen Anonym.Es ist die größte Krise seit der Wiedervereinigung. Und genau die wollen wieder Mauern hochziehen. Dann dieser blanke Hass. Es kippt einiges.
AntwortenLöschenSeehofer hat die gleiche Schuld. Er hat alles getan um das Volk zu verunsichern. Merkel wird den Friedensnobelpreis bekommen und Seehofer bei seiner Eisenbahn im Keller Magengeschwüre. Hoffe ich. LG
AntwortenLöschenIst interessant...seit der Wahl knallt es in meinem Blog. Alles Fragen ob Uruguay eine Alternative ist. Seehofer ist bestimmt nicht dabei aber interessant. Immer wenn es brodelt irgendwo, kann man an so was ablesen. Ukraine, Türkei, Philippinen,Russland,Südkorea, Dütschland. Venezuela nicht... aber ein Beispiel wie man ein Land an die Wand fahren kann.
AntwortenLöschenAlso mich schockt so schnell nichts mehr. Die Engländer versauen der Jugend ihre Zukunft. Man kann froh sein wenn die Enkel wieder in die Spur kommen. Die Griechen hängen am Tropf weil sie nicht umdenken wollen. Der gesamte Ostblock bibbert vor Flüchtlingen, das sind die, die selber aus verschiedensten Gründen geflüchtet sind. Also Ungarn ist ein sicheres Land. Man sperrt das Volk einfach ein. Da gab es doch die DDR Nummer...zum Schutze des Volkes. Fakt war, die Intelligenz war weg! Harte Währung auch. Also war es real ein Staat der Arbeiter und Bauern mit Blechgeld. Genau da wird Rassismus gelebt. Schüren Angst und erreichen fast 21%. Ich als Optimist sehe fast 80% haben den Verein nicht gewählt. Also ist ein Lernprogramm vorhanden. Es hat natürlich auch was mit Intelligenz zu tun. Wenn Europa nicht langsam mehr Selbstbewusstsein bekommt und an einem Strang zieht...wird Europa Geschichte. Deutschland ist eins der reichsten Ländern der Welt. Wer es in diesem Land nicht schafft, bei den Angeboten..ist selber schuld. Ziehe meinen Hut vor Merkel. Habe mit der CDU nie was am Hut gehabt. Siehe Seehofer wie er dem AfD Geplapper ähnelt. Verunsichert das Volk nur noch mehr. 80 Mil. Einwohner schaffen die Mil. Neuzugänge nicht? Lächerlich. Multikulti ist die einzige Zukunft. Man wächst zusammen ob man es will oder nicht. Wenn nur Deutschland den Klimawandel bewältigen würde, wäre es der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
AntwortenLöschenEs geht noch mehr: Trump!
AntwortenLöschenKreisch!!! Oberkreisch...das wäre der Oberhammer. Ok...da wäre ich echt fassungslos.
AntwortenLöschen