Seiten

Freitag, 25. März 2016

Alles ist ganz anders bei den Hunden.

Da hat man ein Hundebaby und weiß ja was da alles auf einen zukommt.  Man hat da so Erfahrungen..  Coca durchläuft das gesamte Programm.  Sie will es allen recht machen und steckt damit  in Schwierigkeiten, Da sie aber charmant ist, bekommt sie alle in den  Griff. Milko ist noch zu jung um sich dem anzupassen. Hebt auch mit fast 8 Monaten noch kein Bein.

 Kriegste noch Luft?  ...Auch charmant.



Milko hat nicht echte Probleme mit dem Gehorchen. Bin immer wieder baff wie es funzt. Allerdings wenn da eine Kröte gejagt wird, könnte ich mit Handstand  "O sole mío" rückwärts singen, käme keine Reaktion. Daran arbeiten wir....

Er kann nun das Bein heben und pullert  alles an. Auch Kräuter. Schätze die Ernte ist für diese Saison beendet. 9 Monate und  Hoden wie Hühnereier. Tja ...so was wächst auch. Er trägt sie im Pelz und lauern auf Weiber. Floh ist zu alt und Coca kastriert.Er hat in den letzten Wochen noch ein paar cm an der Widerristhöhe zugelegt und ist nun 70cm hoch. Gewicht keine Ahnung.Letzte Kontrolle vor ca. 4 Wochen 36 kg ohne Hühnereierglocken. Tatá. Sieht aber immer mehr nach einem Landseer aus. Höhere Beine und schlanker..NOCH! Denn das erste Jahr in die Höhe, das zweite in die Breite.

Interessant ist für mich wie gerne er lernt. Man kann alles mit ihm machen. Verliert nie die Lust. Coca ist oft schon gelangweilt bevor es los geht und Floh interessiert sich nur noch für Leckerlis. Fressen ist zwar ok aber muss nicht unbedingt sein. Nun habe ich im Moment drei Hunde die nicht alles fressen müssen. Die Oma Floh klaut allerdings wie ein Rabe. Aber das läuft unter Sport.


Milko ist außerdem mein Schatten. Wo ich auch hin gehe er ist dabei. Die Floh ist sein Schatten..somit wird es manchmal unter dem Tisch, an dem man sitzt, etwas eng. Ist spannend was aus den Jungtieren wirklich wird. Coca ist ein zärtlicher Hund. Milko ein Haudegen.


Ein bisschen Spaß muss sein.......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen