Seiten

Freitag, 8. Januar 2016

Punta Unternehmer, die ihren Platz gefunden haben


Mehrere Führungskräfte und Unternehmensleiter wählten den größten Ferienort im Land als Wohnort;  Geschäft und Gewinn an Lebensqualität,  verbesserte Dienstleistungen.  




 
Sonne und Sand. Der Kontakt mit der Natur ist eines der Differentiale, die Unternehmer in Punta  anziehen. (Ricardo Figueredo)
 Ferreira Diego 8. Januar 2016 | dferreira@elpais.com.uy

 
Luft, Sonne, Natur, ein Niveau der exklusive und komfortable Leben entspannter als der stressigen Trubel in der Stadt tauchen ihre Nachbarn. Die Formel definiert Touristen jeden Sommer, um Punta del Este zu kommen, aber auch zu einem anderen Profil von Publikum, das diese Enklave ständigen Wohnsitz gemacht hat: die Unternehmer.


 
Uruguayer, Argentinier und vor allem die Europäer in Punta -of den 170.000 Menschen, die in Maldonado installiert wurde, 10.000 haben, dass Nationalität, von ihren Geschäftssitz und dem Versprechen einer friedlicheren Leben, mit mehr Sicherheit, Klima angezogen schön, und eine Reihe von Dienstleistungen boomt.
Das Wachstum der Einwohner in Punta del Este liegt in der Anzahl der besetzten Wohnungen wider. Im Jahr 2004 die Gesamt war 2900 nach der Volkszählung in diesem Jahr, eine Zahl, die bis 4011 in der Umfrage im Jahr 2011 durchgeführt stieg.
Nach Immobilienbetreiber Villamide Juli in Punta del Este und sein Einzugsgebiet, von dem Küstenstreifen läuft von Punta Ballena, um Jose Ignacio begrenzt ist, gibt es 27.000 Menschen dauerhaft leben.
Während der argentinischen Kolonie wächst, dies noch nicht zu einem Boom in den Kauf von neuen Häusern umgerechnet. Villamide er definiert sie als "Tropf" Effekt: Oft entscheidet die Touristen kommen, um Jahre nach dem Kauf ein Sommerhaus zu leben, hat warum nicht eine solche Wirkung, "analysiert.
Im Gegensatz dazu haben andere Schulen Anmeldungen gestiegen. In der St. Claire (ehemaligen Katharinen), 60% der 220 Studenten kommen aus dem Ausland. Die Hälfte sind Argentinien, der Rest kommt von außerhalb der Region, erklärte Ricardo Cirio, Direktor der Schule. Für die nächsten zwei Jahre, sieht die Ankunft der Europäer, die bereits Beratungs auf Quoten für ihre Kinder.

Punta del Este hat jetzt 20 Schulen, die neben Hochschulbildung, die vor 20 Jahren eine ganz andere Stufe einstellen.
Juan Carlos erinnert sich noch gut Sorhobigarat, Direktor des realen Terramar, die in Maldonado 25 Jahre besiedelt. Dann gab es nicht viele Optionen zweisprachigen Schulen. Die Sorhobigarat mit 20 anderen Familien gelungen, die Tochter der St. Katharinen in die Stadt zu bringen.
Argentinische Geschäftsmann hatte nicht auferweckt worden, um in Punta del Este zu leben. Eigentlich war es im Agrargeschäft und Immobilientransaktionen tätig, vor allem in Fray Bentos, wenn einige Betreiber sagte ihm der Halbinsel. Zu oft gehen und finden, dass die Markt, kam es mit der Fähigkeit, Zweige einer Immobilie in La Barra und Jose Ignacio verwalten. Bis dahin schien die Idee interessant Umzug als "Lebensprojekt".
"Als wir ankamen, fanden wir ein Volk, weil wir kamen zu der Bar, in der Nähe des Meeres mit einem Kopf sehr viel Spa zu leben; war einsam und robusten "Sorhobigarat zurückgerufen.
Unternehmer nie aufgehört zu gehen, um in Punta del Este zu leben, aus unterschiedlichen Gründen, "neue Arbeit Horizonte, ein besseres Leben und legte eine Tochtergesellschaft oder Rücknahme. Heute ist ein sehr wichtiger, aber Abstand diversifizierten Gemeinschaft. "
Ausländer, die kamen nach einem von diesen lebenswichtigen Pläne eine neue Mittelschicht, die auf dem Gebiet entwickelt hat, fügt haben fügt Orlando Spagni, Leiter des Engineering und Bau Spagni. "Die Elemente, die die meisten, dass die lebenden ganze Jahr (in Punta del Este) Sie sind der Immobilien und Bau, aber es gibt viele Fachleute, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Ärzte, die hier ihre Studie haben", sagte er.
Spagni, Argentinien wählte auch Punta del Este 25 Jahren. "Ich bin ein Bauingenieur, meine Frau ist ein Architekt, waren die frühen 90er Jahre, eine sehr Blütezeit von Punta del Este. Uns gefiel der Ort zu bleiben, Arbeit für uns und unsere Kinder, um hier zu studieren ", sagte er.
Verdienen Lebensqualität war es, was führte Hector Liberman, ehemaliger Direktor des Walmer und aktuelle Berater der Firma eingerichtet, um Punta del Este seit etwa 25 Jahren. Was als "testen ein paar Monaten abgeschlossen Errichtung einer solchen Schicksal wie ihren Platz in der Welt.
Die Dynamik der Stadt, in der Handhabung der Zeiten und Entfernungen, erlaubte es ihm, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. "Die Zeiten wurden gehandhabt und behandelt heute hier unterscheiden sich von denen des Kapitals" verglichen. Dieser Vorteil wird bedeuten, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit. Seine Routine beinhaltet körperliche Aktivität, ein aktives soziales Leben und Freude an der Natur.
"Wenn ich nicht mag, hier zu kochen, ich weiß nicht wie nirgendwo Kochen" Federico Desseno Restaurant berühmten Küchenchef Francis Mallmann ist bei der Ankunft von seiner Heimat Buenos Aires Jose Ignacio zum Kochen in Schwarz sagte. Zwanzig Jahre später, führt seinen eigenen Projekten: Marismo (Jose Ignacio) und La Cantina del Vigia (Maldonado). Das im Jahr 2015 eröffnete letzteren ist sein Engagement für die Aktivitäten während des ganzen Jahres zu erweitern.
Der Küchenchef erinnert daran, dass, wenn er in José Ignacio kamen nicht mehr als 60 oder 70 Menschen lebten. "Wir waren im Beacon er und ich im Grunde", scherzte er. Heute, verheiratet und hat drei Kinder, sieht eine andere Umgebung.

Auf der Sollseite.

Punta del Este hat die Lieferung von Schulen verstärkt, Geschäfte (Einkaufs enthalten) und Betten (rund 100.000 zwischen Gebäuden und Hotels). Es gibt jedoch immer noch auf verbessern.
"Wir sollten einen Fluidluftbrücke haben; eine logische Preis würde sein Leben, um Punta del Este zu ändern, weil viele Argentinier von hier lebenden denken konnte ", sagte Lieberman. Der Geschäftsmann einmal im Monat nach Buenos Aires reist nach Arbeit; wenn Sie es mit dem Flugzeug tun können, müssen Sie mit der Autofähre zu gehen und zahlt einen Platz im Keller für das Auto, aber die operativen Mittel, um zunächst nach Colonia und Montevideo bewegt werden.
Unsicherheit ist ein anderes Thema zu behandeln. Sorhobigarat spricht von einem Verlust von "Privileg", bevor Punta del Este, der die Schlüssel im Auto sicher ist oder nicht, die Bars auf dem Haus zu verlassen erlaubt hatte.
Dienstleistungen, Spezialreinigung, beginnen, sich Sorgen zu machen. "Wir verkaufen den" natürlichen Uruguay "und scheinen den meisten unterentwickelten Land. Menschen zu Fuß außerhalb in den Papierkorb "Desseno kritisiert behaupten, dass die Garbage Collection ist häufiger in La Barra und Jose Ignacio.
Spagni beklagte die mangelnde Versorgung mit Kinos und Theater. "Es ist ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Haupt- und Nebensaison", betonte er.
Die Situation betroffen. Der Rückgang der Bau in Maldonado, die Abkühlung der lokalen Wirtschaft und die Abwertung von Brasilien, sind Faktoren, die gegen Punta del Este verschwören.
Sorhobigarat kritisiert das "Timing" der Zustimmung zu Steuerinformationen mit Argentinien austauschen entmutigt Investoren. Die nationalistische Bürgermeister und Immobilienbetreiber, Alejandro Infante, sagte, dass diese geschwächt Verkauf von Immobilien zwischen US $ 200.000 und 500.000 US $ gehandelt.
Verbesserung der Dienstleistungen ist der Schlüssel, sondern auch, dass die lokale Wirtschaft floriert letzten Geschäft boomt der Hochsaison. Um Desseno ist es fair mit den Preisen zu sein, weil "die Menschen im Winter nicht erzeugen Geld, eingehalten wird."

Etchegaray, eine neue residentepermanente.

Puntaesteña über den Umzug, die Öffentlichkeitsarbeit Alfredo Etchegaray nahm einen Schritt weiter und wird im Februar mit seiner Familie in der Stadt in Vollzeit installiert werden. "Versuchen wir im Jahr. Sie sagen, dass Menschen, die nach Punta del Este zu kommen wählen wird nicht mehr sein ", sagte er. Etchegaray wählte das Resort auf der Suche nach einem "besseren Leben". Punta, schätzen die Natur, sozialen und kulturellen Leben, und begrüßt das Wachstum in der Versorgung mit Gesundheitsdiensten, Bildung, Unterhaltung und Küche. Nicht alles ist fantastisch. "Mangelnde Konnektivität" Flugtickets Punta del Este nach Buenos Aires, auch in der Nebensaison sind teuer, sagte er. Außerdem warf er den Zustand der nicht mit einer Politik zu analysieren ", was die Dinge richtig", um die Stadt zu verbessern. Nach seiner Diagnose, Bootfahren Aktivität wird nicht ausreichend gefördert oder für den Winter und Informationszentren vorgesehen sind, sollten effektiver und gründlicher in ihrem Dienst zu sein. Das Leben in Punta del Este ist keine neue Erfahrung für Etchegaray, der dort für eine kurze Zeit beendet. Die neue Phase "ist eine gute Entschuldigung dafür, nicht zu müssen, auf 200 pro Tag in Montevideo die Dinge gehen", gab er mit einem Lachen.

Übersetzung.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen