1 Kommentar
(dpa)
von
Telldec
, 14.08.2015 18:53
So ein Mittelgroßer Hund wie der Ridgeback kommt sicher auf ca. 40 km/h - sprich ca. 10 mtr. pro Sekunde...Von wo soll der den Hund gestartet sein das der Polizist die zeit hatte die Waffe zu ziehen, zu zielen und dann das bewegliche Ziel zu treffen? Jeder der beim Bund war (ich habe die silberne Schützenschnur) weiß wie schwer das ist - ich behaupte jetzt mal: der Hund Stand und der Polizist hat aus Wut und Frust das Tier einfach erschossen!
Wenn nicht, war das eine Olympiareife Leistung...
Das ist genau der Grund warum ich in Deutschland mir keinen Hund mehr anschaffe.
AntwortenLöschenEntschuldigt bitt, wenn ich anderer Meinung bin. Aber wenn ich Polizist wäre und im Park ein Hund ohne Leine auf mich zu rennt, würde ich auch schiessen.
AntwortenLöschenLies mal oben den Kommentar. Es laufen Ermittlungen. Allein der Leinenzwang ist für mich abartig. Schon deshalb würde ich nicht mehr nach Deutschland gehen. Ein gut erzogener Hund braucht keine Leine. Bin davon überzeugt das die kurze Leine aggressiv macht. Da haben ja Kettenhunde mehr Radius zum laufen. Tatá...Gut das du kein Polizist bist, denen laufen so einiges vor die Füsse. Der Hund wurde erschossen nicht angeschossen. Hoffe man erfährt mehr über den Zusammenhang.
AntwortenLöschenOnkel Wiki sagt....
Wesen
Der FCI-Standard beschreibt Rhodesian Ridgebacks als „würdevoll, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber ohne Anzeichen von Aggressivität oder Scheu“.
Rhodesian Rigdebacks werden als Jagdhunde für die Fährten- und Schweißarbeit, als Mantrailer oder Rettungshunde eingesetzt. Sie sind für Hundesportarten wie Agility, Obedience oder Lure-Coursing geeignet. In Deutschland ist die Rasse jedoch nicht als Jagdgebrauchshundrasse anerkannt......
Natürlich kann jeder Hund einen Knall haben aber diese Rassen brauchen Auslauf. Würde mir in Deutschland nicht mal mehr einen Zwergpudel anschaffen.
Champ61, früher liefen die meisten Hunde ohne Leine. Besonders in den Parks.Keiner hatsich deswegen bewaffnet. Da gab es auch keine Scheißtüten. Haben es alle überlebt.Aber seit 1806 gibt es Hundesteuer. Die Katzen machen auch draußen ihr Geschäft und kein Schwein kümmert sich darum. Bleiben wir beim Pudel, die Würste sind auch nicht größer. Es gab Unfälle mit Hunden, mit und ohne Leine. Aber in anderen Ländern tötet man Farbige wegen Bagatellgeschichten und in Deutschland knallt man auf Haustiere. Da gibt es hübsche Jägergeschichten oder Nachbarschaftsprojekte. Hab ich einen Knall? Schätze der Hund verstand es als einen Angriff auf sein Herrchen. Hoffe der Polizist verliert seinen Job. Ist euch klar wie lange es dauert bis man die Waffe feuerbereit sicher aufs Ziel bringen kann? Frage mich sowieso was ein Leinenzwang bringt. Wenn ein Hund ausrastet, kann keiner ihn halten.
AntwortenLöschenBin etwas irritiert, da Berlin Hunde bei der Polizei einsetzt. Hier muss jemand sich in die Hosen geschissen haben vor angst oder hat die Macht des Waffenbesitzes ausgelebt. Selbst wenn der Hund eine an der Waffel hatte wie konnte der Polizist, dein Freund und Helfer, das blitzschnell beurteilen. Selbst wenn er sich angegriffen fühlte , verlor er die Nerven und ist somit untauglich für den Dienst. Diese Hunde wiegen in der der Regel 35 Kilo, entspricht einem 8 jährigen Kind. Vielleicht beißt ein Kind nicht so aber Hallo, da gab es keine andere Lösung?
AntwortenLöschen