Da gibt es einen Stand mit typischen Uy Leckelis aber auch Brot und Co. Haben echt zugeschlagen. Schon vor Ort schoben wir uns die Köstlichkeiten rein.
Der Markt ist etwas anders als wir sonst so kennen. Viele Sachen die für den Uy wichtig sind.Heißes Wasser für den Mate, Torta frita und Co...
Natürlich auch alles was man sonst findet.
Aber egal was, große Auswahl zum Teil preiswerter als in Atlántida.....
Das ist eine Geschichte am Rande, die uns wieder gezeigt hat was der Uy für ein Mensch ist.
Wir sahen nur viel zu kleine Hunde die in eine Holzkiste verschwanden. Fragte wie alt sie wären.Pumpte schon wie ein Maikäfer, da bei aller Toleranz, die echt winzig waren. Keine Ahnung, man hatte die Kleinen gegenüber vom Markt ausgesetzt. Die Obstfrau gab die Kiste, eine wunderbare junge Frau zeigte ihren beiden großen Hunden was sie da angschleppt hatte und bot die Kleinen als Regalo an. Eines der großen Hunde hatte selber Junge. Sie würde versuchen wenn was über bleibt, das ihre Hündin sie mit versorgt. Haben spontan ein Kilo Welpentrockenfutter gegeben und man besorgte kaltes Wasser. Wünschten Glück.
Das Obst und Gemüseangebot ist fast unschlagbar.
Mengen...
Super Ware....
Alles frisch...
War schon toll
Es hörte gar nicht auf...
Man konnte alles bekommen, was mach suchte..
Knackfrisch.
Eine schöne Erfahrung. Haben viel zu viel gekauft. Aber alles echt lecker. Der Markt ist hinter dem Hotel Argentino. Es gibt auch einen kleinen Fischstand. Trotzdem würde ich sagen, dass es der Gemüse/Obstmarkt ist.
Man hat was über die Tiere in der Kiste erfahren...eins hat die Finderin behalten und der Rest fand einen neuen Besitzer. Freue mich so sehr über diese Nachricht. Ein echtes Thema, dass Menschen die Tiere am Markt aussetzen wo man die Chance hat das irgend jemand was macht. Warum gehen diese Menschen nicht selbst auf den Markt. Sie hätten die Verantwortung. Wenn schon nicht Kastra dann doch zu dem stehen.Bin immer noch gerührt wie alle ihren Beitrag leisteten. Die Kiste von der Gemüsetante bis hin zum Angebot. Hut ab.
AntwortenLöschen