Der Präsident, Tabaré Vázquez, zusammen mit der sektorübergreifenden Gruppe für Alkohol Marktregulierung haben beschlossen, den Verkauf von alkoholischen Getränken in den Stunden zwischen 22 Uhr und 8 Uhr zu verbieten, mit Ausnahme von "Bars, Restaurants und ähnliche ".
hs
Vazquez mit der sektorübergreifenden Gruppe für Alkohol
Marktregulierung hat beschlossen, den Verkauf von alkoholischen Getränken in
den Stunden zwischen 22 Uhr und 8 Uhr zu verbieten.
Im Rahmen der dritten Sitzung der Gruppe haben die Parteien vereinbart, dass der Zeitplan in der nur die Bars, Restaurants oder ähnliches kann Alkohol verkauftwerden.
Der Umzug bedeutet, dass "zwischen 22 Uhr und vor 8 Uhr kein Handel, Tankstellen, Supermärkte, Geschäfte und Kioske dürfen alkoholische Getränke auszugeben, mit Ausnahme von" Bars, Restaurants und dergleichen ".
Derzeit ist es nicht gestattet, alkoholische Getränke zwischen Mitternacht und 6.00 Uhr zu kaufen.
CAMBADU Präsident Mario Menendez, das Hauptziel der Initiative ist es, "den Konsum von Alkohol durch Jugendliche, die in der Regel kaufen Getränke statt Essen in Pubs zu minimieren."
Für seinen Teil, der Führer der FOEB, Richard Read, sagte, dass "Lizenzen für Unternehmen, die alkoholische Getränke mit großer Verantwortung behandelt und besteht Einigkeit und Konsens."
Zero Tolerance
Die Sonderkommission hatte bereits letzten Tagen entschieden ab Mai nächsten Jahres 15 "Null-Toleranz" für den Alkoholkonsum von Treibern erforderlich.Derzeit ist die Toleranzgrenze 0,3 g Alkohol pro Liter Blut.
Der Ausschuss beschloss, auch Mitteilung über "die Gefahren des Problems drinking" und Treffen mit den Behörden der Lehre einsetzen.
Für seinen Teil, die Nationale Partei Senator, Veronica Alonso hat an Präsident Tabaré Vázquez vorgeschlagen setzen Warnhinweise auf Alkoholwerbung auf die Risiken der fetalen Alkohol-Syndrom in der Schwangerschaft. Wie bei Rauchen .
Diese Eingänge in einer zukünftigen Rechnung, dass, wenn die Regierung dem Parlament übermittelt einbezogen werden.
Die Kommission wird eine Sitzung am 3. Juni zu halten, um die Details der Vorschläge zu verfeinern.
El Pais...
Meine Anmerkung.......wer läuft in diesen Zeiten herum um Alkohol zu kaufen? Die Jugend? Die haben noch rege graue Zellen und werden sich in Zukunft vor 22:00 eindecken. Verbote haben noch nie geholfen. Aufklärung wäre besser. In Amerika gibt es einige Geschichten über dieses Thema. Noch heute laufen Papiertüten mit Sprit durch die Landschaft.
El Pais...
Meine Anmerkung.......wer läuft in diesen Zeiten herum um Alkohol zu kaufen? Die Jugend? Die haben noch rege graue Zellen und werden sich in Zukunft vor 22:00 eindecken. Verbote haben noch nie geholfen. Aufklärung wäre besser. In Amerika gibt es einige Geschichten über dieses Thema. Noch heute laufen Papiertüten mit Sprit durch die Landschaft.
Solch ein Blödsinn. Wenn jemand glaubt das man weniger raucht weil es in Restaurants verboten wird, der sollte sich mal die Zahlen ansehen, wer in ein Restaurant geht. Salz in Lokale verbieten, als wenn die Bevölkerung nur sich dort tummelt um Bluthochdruck zu vermeiden, stehe ich schon bei dem Gedanken kurz vor einem Herzinfarkt.Und nun der Quatsch mit dem Alkoholverkauf. Ja Himmel, wenn ich Stoff brauche besorge ich ihn mir. Falls nur eine Stunde am Tag geöffnet wäre, besorgt man sich dann den Sprit. Ein Arzt als Künstler ist eine gute Kombination aber als Politiker? Es gibt so vieles im Gesundheitssystem was man ändern sollte. Unterstützen, besonders für die die sich nicht versichern können, statt solche idiotischen Verbote.Schätze mein Blutdruck ist wieder oben.
AntwortenLöschen