Seiten

Dienstag, 5. Mai 2015

Montevideo....Bolsa

 Immer wieder gehen wir gerne dort hin...

 Man behandelt uns wie Stammgäste obwohl nur ein paar mal im Jahr dort hin gehen




 Mag diese Ecke...


 Hauswein und Wasser...


 Das beste Omelette von Uruguay...

 Herr Difi hat Fleisch bestellt mit Gemüse und Salat.....

Die Stimmung ist etwas anders. Die Frau ist nicht mehr da, die immer einschlief, wenn das Hauptgeschäft zu ende war.Der Papa ist voll im Einsatz und nach einer halben Stunde kam der Schuhputzer. Wie immer setzte er sich an seinem Tisch, auf seinem Stuhl. Er aß, las die Zeitung sehr kurzsichtig. Mein Gott, ich hatte Gummischuhe an und Herr Difi Sommerschlappen. Wie kann man leise helfen? Bestimmt nicht so. Liebe dieses Restaurant, weil man sich treu bleibt.  Eine Form, die wir nie verlieren dürfen. Es ist ein Halt im Leben.

Die Karte hat sich inhaltlich nicht geändert aber preislich sich angepasst.

 Auf der Toilette musste ich lachen...moderne Technik im Duschkopf.....


 Hier wurde es etwas abtrakt...

 Passt nicht so ganz zusammen....aber das ist Uruguay. Stelle mir den Gast vor der mal eben duscht auf der Toilette.   Nicht sich wundern...das gibt es auch in unserem Haus.


2 Kommentare:

  1. Ach ist das schön, dass es noch immer funktioniert. Die Geschichte mit dem Schuhputzer ist einfach rührend. Das ist für mich Uruguay. Wie ist das mit dem Alten in Don Vito? Lebt der noch oder arbeitet er noch? Da wurde ja auch immer alles durchgezogen.

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch immer wieder gerührt. Eine Form der heilen Welt...man wird begrüßt als wäre man Mitglied der Familie. Sie freuen sich uns zu sehen und sagen uns was man zu essen hat.

    In der Temporada waren alle Kellner/innen in Don Vito wieder da. Meine die Alten.....auch der Alte. Wird bestimmt der Zeitpunkt kommen wo er nicht mehr da ist. Der Oberboss hat nun an den Sohn abgegeben. Sieht so aus das er nichts geändert hat. Man muss sich anpassen aber bitte nicht auf Kosten von Mitmenschen. Hoffe das es noch einige Zeit so gehen kann. Habe es schon einmal erlebt wie man die Werte über Bord warf um mehr Geld zu bekommen. Andalusien war ein Beispiel, wie Werte sich verirrten. Bemerke hier den Familienverbund den ich als Kind hatte. Es ist ein Schatz. Mit allen Nebenwirkungen.

    AntwortenLöschen