Oft hat man mit Abstand den objektiveren Blick. Selbst Herr Bachmann hat Konsequenzen gezogen. Ist doch kein Stammtisch in Bierlaune. Lebe im Ausland, bin umzingelt von ihnen. Bin glücklich das Uruguay ein Fremden freundliches Land ist. Vielleicht sollte man öfter ins Ausland fahren. Nicht zum Ballermann, sondern da wo es wirklich Probleme gibt. Uruguay ist glücklicher als Deutschland. Können sich viele Deutsche nicht vorstellen, da sie hier ärmer sind. Das sind eben die falschen Wertigkeiten.
Außerdem kommen wir aus Berlin und haben natürlich Kontakt zu Deutschland und man fliegt auch regelmäßig dort hin. Es gibt eben Pegida Gegner und das ist gut so!
Möchte erwähnen, dass mehr Gegner auf die Straße gingen als Pe/legida Befürworter. Schon aufgefallen um so größer und wichtiger die Städte um so toleranter? Das Dresden hängt doch noch im Tal der Ahnungslosen. Also wenn ihr durch Straßen ziehen wollt, geht in die Dörfer. Da ist dann mal was richtiges los. Schätze sind genau so auf dem Trip.
Das Problem in D stellt sich doch anders dar als es von den Medien berichtet wird. D will ein Einwanderungsland sein, jedoch werden die Vorgaben nicht eines einzigen wirklichen Einwanderungslandes umgesetzt. Auch in Uy ist es erforderlich, ein Mindestmaß an Einkommen nachzuweisen, andernfalls wird die begehrte Cedula nicht erteilt. Gegen die Lügerein der deutschen Politiker gehen die Menschen in D auf die Straße. Das hat überhaupt nichts mit der viel zitierten Fremdenfreindlichkeit zu tun. Dazu kommt, dass in wirklichen Einwanderungsländern auch nicht in dem deutschen Umfang Sozialleistungen gewährt werden. Wenn nach spätestens ein Jahr kein Job vorliegt, kann man wieder gehen. Nicht so in D. Es finden sich immer wieder Gründe, damit die Leute, die es geschaftt haben, den Fuß auf deutschen Boden zu setzen, nicht wieder gehen müssen. Darüber sollten all die jenigen, die für mehr Offenheit plädieren, einmal nachdenken.
Zu wenige machen sich die Muehe folgendes zu lesen:
19 Punkte Positionspapier von PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
Es ist nicht einfach objektiv darüber zu reden. Jeder hat da seinen eigenen Weg. Wenn jemand angst hat, durch Einwanderung persönlich was zu verlieren, der wehrt sich natürlich dagegen. Wenn man kein Problem mit "anders sein" hat, ist das gar kein Thema. Wenn ich im Ausland gefragt werde woher ich komme, achte ich schon darauf ob ich als Deutsche angenommen werde. Nicht alle lieben uns. Unsere Geschichte hat Teile die von Deutschen gerne verdrängt werden aber der Ausländer reagiert da anders. Er hat das Problem der Geschichte nicht. Und die in D "keine" Probleme mit der Vergangenheit haben sind die Ableger der neuen braunen Generation. Vielleicht sind sie nun Beige aber braucht man das? Bin wirklich stolz auf die Gegendemonstrationen. Denn das beweist, dass wir doch was gelernt haben. Der Planet ist nicht Deutschland. Interessant ist das man überall fragt ob man aus Ost oder Westdütschland kommt. Bei West wird man mit einem Lächeln empfangen. Man ist informiert. Wenn ich selbst meine Verwandten fragen würde was sie von Uy kennen, käme da viel ehh...öhh oder so. Hier ist Deutschland wichtig, Europa sehr wichtig. Wieso kommt man in D auf Lügerei der Politiker oder Presse? Charlie ist deswegen gestorben. Es geht um die Pressefreiheit, Demokratie. Das kann man nicht von allen Ländern der Welt sagen. Aber Europa ist da fast"sauber". Yo soy Charlie, ist die Verteidigung der Demokratie. Deshalb habe ich den Pfad der "nur Uy" Infos in meinen Blog ausgedehnt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass so was wie das dritte Reich nie wieder passiert. Alle Schritte zur Demokratie, sind Meilensteine der Zukunft.. Überwindet die Angst vor dem Fremden. Sie ist eine Bereicherung.Alle Menschen sind gleichwertig. Da gibt es keine Unterschiede. Es ist wurscht ob ein Weißer oder Schokotyp als Arzt ohne Grenzen arbeitet, als Priester in Gegenden wo echte Armut ist, aktiv ist. Schaut euch die Welt an. Sie ist wunderschön. Verliert nicht den Blick für Kritik.Könnte da einen Katalog erstellen mit Asylanten. Schnellere Verfahren, schneller integrieren...und...und..und.. Man muss nicht erst sterben um ein Paradies kennen zu lernen. Wir sind der Schlüssel .
Hola Rita, werde jetzt die Tiere füttern. Aber jeder kennt dieses Ding. Nur .....schon in einzelnen Städten gibt es da andere Ideen. hasta luego.. Meine Antwort galt oben.
nach dem Posten vom Pegida-Positionspapier ging kein Gruss mehr, war Ende Gelaende:-)
Eine bunte Gesellschaft hat was, zumal auch ich selbst schon zum zweiten Mal eine Auslaenderin bin. Es gaebe so vieles darueber zu schreiben ueber die Thematik, aber es wuerde den Rahmen sprengen und laesst sich besser diskutieren wenn man sich gegenueber sitzt. Dass keiner Menschen will die in irgendeiner Forum zu sehr abdriften, sei es nach rechts oder auch nach links, das ist uns allen klar. Ferner ist allen klar, dass Deutschland gelernt hat (die meisten bestimmt) aus der Geschichte und keinen Krieg will. Was ich von Pegida noch nachvollziehen kann ist die Unzufriedenheit mit der Politik und auch mit der Presse. Statt Fernsehen habe ich Internet und kann die "normalen" Medien vergleichen mit der Weltpolitik und den alternativen Medien. Zu oft bin ich auf "Ungereimtheiten"gestossen. Es wird vieles verdreht oder uberhaupt nicht geschrieben/gesagt. Die Zeiten wo man die Leute fuer dumm verkaufen konnte sind inzwischen vorbei, dank Internet (so lange sie uns das nicht noch nehmen).,
Eines weiss ich, es ist zu wenig nur dem zu glauben was der Fernseher bringt und die Massenmedien. Man sollte sich selbst informieren und das nicht zu einseitig und nicht nur in einer Sprache.
Wir koennen pro und contra sein zu einer Sache, aber das reden sollten wir deshalb nicht ausser Acht lassen. Jeder hat seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Nur, nicht jede "Verschwoerungstheorie" ist eine, siehe zum Beispiel Haarp.
Meine Katzen sind noch einmal raus und geniessen den Abend. Ich hoffe ich kriege die Fellnasen nicht zu spaet ins Haus.
Etwas moechte ich noch hinzufuegen: Es gibt auch hier in Uruguay pro und contra, z,. B,. wegen der Gefangenen aus Guantanamo und den Syrern. Auch hier gibts Leute, wie ich in Kommentaren lesen konnte, die nicht ganz so happy darueber sind (obwohl so wenig Leutchen kamen). Und ich denke an Pueblo Eden, wo die Leute keine Fremden als Nachbarn wollen (so wurde mir schon oefters erzaehlt), weil sie eben eine kleine eingefleischte Gemeinschaft sind.
Insgesamt betrachtet sind ja die Menschen in doerflicher Umgebung konservativer eingestellt (da nehme ich mich nicht zwangslaeufig aus). Aber am Beispiel Deutschland sieht man dennoch wie viele normale Buerger sich um Fluechtlinge intensiv bemuehen und helfen bei der Integration.
Nur verkehrt ist es fuer mich wenn ich z. B. ein Video sehe (bei mir gepostet) wo man ca. 6o Asylanten in ein kleines Dorf steckt, wo quasi die gleiche Einwohneranzahl hat., Menschen aus einem voellig fremden Kulturkreis steckt man in ein Doerfchen, wo keiner den anderen schon mal sprachlich versteht. Das ist alles nicht so einfach.
LG R
PS. Ich bin nun 10 Jahre weg aus D, auch nicht mehr dort gewesen seitdem. Richtig beurteilen kann man alles natuerlich nicht aus der Ferne, nur eben nachvollziehen bei dem was man liest und sieht.
Also habe die Tiere verwöhnt. Raschka hat fast gekotzt , Rippe hörte nicht auf mit dem Fressen und Bella musste ich vom Dach locken...aber alles im Lot.
Das mit München freut mich immer noch, dass sie sich als Bunt bezeichnen. Liebe diese Stadt, habe dort gearbeitet und gelebt. Aber als sehr konservativ erlebt. Wer läuft noch in Dütschland mit Trachten herum? Hätte sie alle umarmen können. Glaube auch das Dörfer überfordert sind mit Asylanten. Sie werden zu wenig von den Politikern aufgeklärt und vorbereitet. Kenne das aus meiner eigenen Familie. Da gibt es ein Kaff im Sauerland die einfach überfordert sind mit der Situation. Sie haben schlicht angst. Da gibt es nicht das Thema von Frauenquoten in gehobener Position, sondern das man das Frauchen nicht abends mehr alleine raus lassen kann , da es vielleicht ein Ausländer anpöbelt. Ist immer die Perspektive. Schätze das mein Leben in Berlin, die kultimulte Erziehung , selber nicht reinrassig , da eine Rolle spielt.Natürlich auch mein Beruf...... Satire.
Man sollte immer den Weg der Kommunikation wählen. Aber es auch leben. In meiner Familie gibt es recht Bunte. Auch ein Brauner. Da habe ich dann schon Probleme. Parolen wie : Bin nach 45 geboren also geht mir das alles am Arsch vorbei...Himmel bin ich auch und unsere Kinder erst recht danach geboren..sie denken aber anders. Haben eine Fall der wegen der ganzen Verschwörungstheorie sich das Leben nehmen will. Da kämpfe ich gegen an. Das Leben ist zu kurz um sich wegen Meinungen und Ängste anderer umzubringen.
Hört auf euch hier zu unterhalten. Die beiden Gesichter sehen immer älter aus. Mal ehrlich, hat da vielleicht die Lügenpresse wieder zugeschlagen und beide altern lassen?
Habe auch die Jauch Sendung gesehen. Die Dame hat auf jeden Fall schnell gelebt und das Hitlerfoto ist schon geschmacklos und passt gar nicht zu dem was man da von sich gibt. Das Wort Lügenpresse ist auch ein Begriff aus dem 3. Reich. Goebbels hat es gesagt. Charlie musste sterben, weil er die Pressefreiheit ernst nahm.
"Hört auf euch hier zu unterhalten. Die beiden Gesichter sehen immer älter aus. Mal ehrlich, hat da vielleicht die Lügenpresse wieder zugeschlagen und beide altern lassen?
Noch ist das mein Blog und ich bestimme was hier toleriert wird. Schon mal was von Reportern ohne Grenzen gehört? https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/ Auch die Verschwörungstheoretiker benutzen das Wort. Das ist schon wieder witzig, wenn man die Themen sieht. "Bielefeld gibt es nicht", ist die größte Nummer aller Zeiten. Hier das typische Beispiel von Lügenpresse.
Stelle doch mal Plakate von Pegida rein. Da kann man sehen, wie viel Wert die 19 Punkte haben. Außerdem was wollen sie eigentlich. Den Frust abbauen? Haben keine Vorschläge und meckern.
Kann ich machen...es sieht nur nach Angst aus. Sie haben Lügenpresse im Kopf und machen einen Umzug für Charlie. Da sieht man das sie nichts verstanden haben. Die Solidarität in Frankreich galt nicht gegen den Islam, sondern jetzt erst recht, wir sich alle Charlie. Pressefreiheit und Demokratie. Wenn man sich einschüchtern lässt, hat man verloren. Deshalb hätte ich nie ein Demonstration Verbot für letzten Montag ausgesprochen. Die Polizei , Militär..... muss da umdenken. Selbst wenn eine Bombe geworfen würde. Diese Freiheit der Meinungsäußerung wurde hart erkämpft. Die Pegida Anhänger haben verschiedene Motive. Da gibt es Ultrarechte die immer auf Achse sind wo was los ist, die normalen Stammtischbürger, die Verschwörungstypen und eben auch die besorgte Person, die verunsichert ist. Wäre doch eine scharfe Idee einen Kummerkastenminister einzuführen, Der kümmert sich um solche Belange. Wie funktioniert eine Presse in der Demokratie? Schätze sie wissen gar nicht wie das läuft. Glauben das da die große Macht manipuliert. Wir sind nicht Russland oder die Türkei oder Venezuela. Aber vielleicht könnten wirklich Gruppen helfen aufzuklären. Nur habe ich den Verdacht, dass die Wahrheit zu unspektakulär wäre.
Schäme Dich trotzdem, Du hast keine Ahnung was in D. abgeht. Ich schäme mich nicht!!!!
AntwortenLöschenOft hat man mit Abstand den objektiveren Blick. Selbst Herr Bachmann hat Konsequenzen gezogen. Ist doch kein Stammtisch in Bierlaune. Lebe im Ausland, bin umzingelt von ihnen. Bin glücklich das Uruguay ein Fremden freundliches Land ist. Vielleicht sollte man öfter ins Ausland fahren. Nicht zum Ballermann, sondern da wo es wirklich Probleme gibt. Uruguay ist glücklicher als Deutschland. Können sich viele Deutsche nicht vorstellen, da sie hier ärmer sind. Das sind eben die falschen Wertigkeiten.
AntwortenLöschenhttp://lebensart-uruguay.blogspot.com/2014/09/die-top-10-der-zufriedensten-nationen.html
Außerdem kommen wir aus Berlin und haben natürlich Kontakt zu Deutschland und man fliegt auch regelmäßig dort hin. Es gibt eben Pegida Gegner und das ist gut so!
Möchte erwähnen, dass mehr Gegner auf die Straße gingen als Pe/legida Befürworter. Schon aufgefallen um so größer und wichtiger die Städte um so toleranter? Das Dresden hängt doch noch im Tal der Ahnungslosen. Also wenn ihr durch Straßen ziehen wollt, geht in die Dörfer. Da ist dann mal was richtiges los. Schätze sind genau so auf dem Trip.
AntwortenLöschenDas Problem in D stellt sich doch anders dar als es von den Medien berichtet wird. D will ein Einwanderungsland sein, jedoch werden die Vorgaben nicht eines einzigen wirklichen Einwanderungslandes umgesetzt. Auch in Uy ist es erforderlich, ein Mindestmaß an Einkommen nachzuweisen, andernfalls wird die begehrte Cedula nicht erteilt. Gegen die Lügerein der deutschen Politiker gehen die Menschen in D auf die Straße. Das hat überhaupt nichts mit der viel zitierten Fremdenfreindlichkeit zu tun. Dazu kommt, dass in wirklichen Einwanderungsländern auch nicht in dem deutschen Umfang Sozialleistungen gewährt werden. Wenn nach spätestens ein Jahr kein Job vorliegt, kann man wieder gehen. Nicht so in D. Es finden sich immer wieder Gründe, damit die Leute, die es geschaftt haben, den Fuß auf deutschen Boden zu setzen, nicht wieder gehen müssen. Darüber sollten all die jenigen, die für mehr Offenheit plädieren, einmal nachdenken.
AntwortenLöschenZu wenige machen sich die Muehe folgendes zu lesen:
AntwortenLöschen19 Punkte Positionspapier von PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
Es ist nicht einfach objektiv darüber zu reden. Jeder hat da seinen eigenen Weg. Wenn jemand angst hat, durch Einwanderung persönlich was zu verlieren, der wehrt sich natürlich dagegen. Wenn man kein Problem mit "anders sein" hat, ist das gar kein Thema. Wenn ich im Ausland gefragt werde woher ich komme, achte ich schon darauf ob ich als Deutsche angenommen werde. Nicht alle lieben uns. Unsere Geschichte hat Teile die von Deutschen gerne verdrängt werden aber der Ausländer reagiert da anders. Er hat das Problem der Geschichte nicht. Und die in D "keine" Probleme mit der Vergangenheit haben sind die Ableger der neuen braunen Generation. Vielleicht sind sie nun Beige aber braucht man das? Bin wirklich stolz auf die Gegendemonstrationen. Denn das beweist, dass wir doch was gelernt haben. Der Planet ist nicht Deutschland. Interessant ist das man überall fragt ob man aus Ost oder Westdütschland kommt. Bei West wird man mit einem Lächeln empfangen. Man ist informiert. Wenn ich selbst meine Verwandten fragen würde was sie von Uy kennen, käme da viel ehh...öhh oder so. Hier ist Deutschland wichtig, Europa sehr wichtig. Wieso kommt man in D auf Lügerei der Politiker oder Presse? Charlie ist deswegen gestorben. Es geht um die Pressefreiheit, Demokratie. Das kann man nicht von allen Ländern der Welt sagen. Aber Europa ist da fast"sauber". Yo soy Charlie, ist die Verteidigung der Demokratie. Deshalb habe ich den Pfad der "nur Uy" Infos in meinen Blog ausgedehnt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass so was wie das dritte Reich nie wieder passiert. Alle Schritte zur Demokratie, sind Meilensteine der Zukunft.. Überwindet die Angst vor dem Fremden. Sie ist eine Bereicherung.Alle Menschen sind gleichwertig. Da gibt es keine Unterschiede. Es ist wurscht ob ein Weißer oder Schokotyp als Arzt ohne Grenzen arbeitet, als Priester in Gegenden wo echte Armut ist, aktiv ist. Schaut euch die Welt an. Sie ist wunderschön. Verliert nicht den Blick für Kritik.Könnte da einen Katalog erstellen mit Asylanten. Schnellere Verfahren, schneller integrieren...und...und..und.. Man muss nicht erst sterben um ein Paradies kennen zu lernen. Wir sind der Schlüssel .
AntwortenLöschenHola Rita, werde jetzt die Tiere füttern. Aber jeder kennt dieses Ding. Nur .....schon in einzelnen Städten gibt es da andere Ideen. hasta luego.. Meine Antwort galt oben.
AntwortenLöschenHallo Difi,
AntwortenLöschennach dem Posten vom Pegida-Positionspapier ging kein Gruss mehr, war Ende Gelaende:-)
Eine bunte Gesellschaft hat was, zumal auch ich selbst schon zum zweiten Mal eine Auslaenderin bin. Es gaebe so vieles darueber zu schreiben ueber die Thematik, aber es wuerde den Rahmen sprengen und laesst sich besser diskutieren wenn man sich gegenueber sitzt.
Dass keiner Menschen will die in irgendeiner Forum zu sehr abdriften, sei es nach rechts oder auch nach links, das ist uns allen klar. Ferner ist allen klar, dass Deutschland gelernt hat (die meisten bestimmt) aus der Geschichte und keinen Krieg will.
Was ich von Pegida noch nachvollziehen kann ist die Unzufriedenheit mit der Politik und auch mit der Presse. Statt Fernsehen habe ich Internet und kann die "normalen" Medien vergleichen mit der Weltpolitik und den alternativen Medien. Zu oft bin ich auf "Ungereimtheiten"gestossen. Es wird vieles verdreht oder uberhaupt nicht geschrieben/gesagt. Die Zeiten wo man die Leute fuer dumm verkaufen konnte sind inzwischen vorbei, dank Internet (so lange sie uns das nicht noch nehmen).,
Eines weiss ich, es ist zu wenig nur dem zu glauben was der Fernseher bringt und die Massenmedien. Man sollte sich selbst informieren und das nicht zu einseitig und nicht nur in einer Sprache.
Wir koennen pro und contra sein zu einer Sache, aber das reden sollten wir deshalb nicht ausser Acht lassen. Jeder hat seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Nur, nicht jede "Verschwoerungstheorie" ist eine, siehe zum Beispiel Haarp.
Meine Katzen sind noch einmal raus und geniessen den Abend. Ich hoffe ich kriege die Fellnasen nicht zu spaet ins Haus.
LG
Rita
Etwas moechte ich noch hinzufuegen:
AntwortenLöschenEs gibt auch hier in Uruguay pro und contra, z,. B,. wegen der Gefangenen aus Guantanamo und den Syrern. Auch hier gibts Leute, wie ich in Kommentaren lesen konnte, die nicht ganz so happy darueber sind (obwohl so wenig Leutchen kamen).
Und ich denke an Pueblo Eden, wo die Leute keine Fremden als Nachbarn wollen (so wurde mir schon oefters erzaehlt), weil sie eben eine kleine eingefleischte Gemeinschaft sind.
Insgesamt betrachtet sind ja die Menschen in doerflicher Umgebung konservativer eingestellt (da nehme ich mich nicht zwangslaeufig aus). Aber am Beispiel Deutschland sieht man dennoch wie viele normale Buerger sich um Fluechtlinge intensiv bemuehen und helfen bei der Integration.
Nur verkehrt ist es fuer mich wenn ich z. B. ein Video sehe (bei mir gepostet) wo man ca. 6o Asylanten in ein kleines Dorf steckt, wo quasi die gleiche Einwohneranzahl hat., Menschen aus einem voellig fremden Kulturkreis steckt man in ein Doerfchen, wo keiner den anderen schon mal sprachlich versteht. Das ist alles nicht so einfach.
LG
R
PS. Ich bin nun 10 Jahre weg aus D, auch nicht mehr dort gewesen seitdem. Richtig beurteilen kann man alles natuerlich nicht aus der Ferne, nur eben nachvollziehen bei dem was man liest und sieht.
Also habe die Tiere verwöhnt. Raschka hat fast gekotzt , Rippe hörte nicht auf mit dem Fressen und Bella musste ich vom Dach locken...aber alles im Lot.
AntwortenLöschenDas mit München freut mich immer noch, dass sie sich als Bunt bezeichnen. Liebe diese Stadt, habe dort gearbeitet und gelebt. Aber als sehr konservativ erlebt. Wer läuft noch in Dütschland mit Trachten herum? Hätte sie alle umarmen können.
Glaube auch das Dörfer überfordert sind mit Asylanten. Sie werden zu wenig von den Politikern aufgeklärt und vorbereitet. Kenne das aus meiner eigenen Familie. Da gibt es ein Kaff im Sauerland die einfach überfordert sind mit der Situation. Sie haben schlicht angst. Da gibt es nicht das Thema von Frauenquoten in gehobener Position, sondern das man das Frauchen nicht abends mehr alleine raus lassen kann , da es vielleicht ein Ausländer anpöbelt. Ist immer die Perspektive.
Schätze das mein Leben in Berlin, die kultimulte Erziehung , selber nicht reinrassig , da eine Rolle spielt.Natürlich auch mein Beruf...... Satire.
Man sollte immer den Weg der Kommunikation wählen. Aber es auch leben. In meiner Familie gibt es recht Bunte. Auch ein Brauner. Da habe ich dann schon Probleme. Parolen wie : Bin nach 45 geboren also geht mir das alles am Arsch vorbei...Himmel bin ich auch und unsere Kinder erst recht danach geboren..sie denken aber anders. Haben eine Fall der wegen der ganzen Verschwörungstheorie sich das Leben nehmen will. Da kämpfe ich gegen an. Das Leben ist zu kurz um sich wegen Meinungen und Ängste anderer umzubringen.
Hört auf euch hier zu unterhalten. Die beiden Gesichter sehen immer älter aus. Mal ehrlich, hat da vielleicht die Lügenpresse wieder zugeschlagen und beide altern lassen?
AntwortenLöschenHabe die Jauch Sendung gesehen.Noch älter. Als ich das Alter las, glaubte ich es erst nicht.
AntwortenLöschenHabe auch die Jauch Sendung gesehen. Die Dame hat auf jeden Fall schnell gelebt und das Hitlerfoto ist schon geschmacklos und passt gar nicht zu dem was man da von sich gibt. Das Wort Lügenpresse ist auch ein Begriff aus dem 3. Reich. Goebbels hat es gesagt. Charlie musste sterben, weil er die Pressefreiheit ernst nahm.
AntwortenLöschenAch ja.....Anonym 17:26...Zitat.....
AntwortenLöschen"Hört auf euch hier zu unterhalten. Die beiden Gesichter sehen immer älter aus. Mal ehrlich, hat da vielleicht die Lügenpresse wieder zugeschlagen und beide altern lassen?
Noch ist das mein Blog und ich bestimme was hier toleriert wird. Schon mal was von Reportern ohne Grenzen gehört? https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/ Auch die Verschwörungstheoretiker benutzen das Wort. Das ist schon wieder witzig, wenn man die Themen sieht. "Bielefeld gibt es nicht", ist die größte Nummer aller Zeiten. Hier das typische Beispiel von Lügenpresse.
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113141693/Der-Mann-hinter-der-grossen-Bielefeld-Verschwoerung.html
Stelle doch mal Plakate von Pegida rein. Da kann man sehen, wie viel Wert die 19 Punkte haben. Außerdem was wollen sie eigentlich. Den Frust abbauen? Haben keine Vorschläge und meckern.
AntwortenLöschenKann ich machen...es sieht nur nach Angst aus. Sie haben Lügenpresse im Kopf und machen einen Umzug für Charlie. Da sieht man das sie nichts verstanden haben. Die Solidarität in Frankreich galt nicht gegen den Islam, sondern jetzt erst recht, wir sich alle Charlie. Pressefreiheit und Demokratie. Wenn man sich einschüchtern lässt, hat man verloren. Deshalb hätte ich nie ein Demonstration Verbot für letzten Montag ausgesprochen. Die Polizei , Militär..... muss da umdenken. Selbst wenn eine Bombe geworfen würde. Diese Freiheit der Meinungsäußerung wurde hart erkämpft.
AntwortenLöschenDie Pegida Anhänger haben verschiedene Motive. Da gibt es Ultrarechte die immer auf Achse sind wo was los ist, die normalen Stammtischbürger, die Verschwörungstypen und eben auch die besorgte Person, die verunsichert ist. Wäre doch eine scharfe Idee einen Kummerkastenminister einzuführen, Der kümmert sich um solche Belange. Wie funktioniert eine Presse in der Demokratie? Schätze sie wissen gar nicht wie das läuft. Glauben das da die große Macht manipuliert. Wir sind nicht Russland oder die Türkei oder Venezuela. Aber vielleicht könnten wirklich Gruppen helfen aufzuklären. Nur habe ich den Verdacht, dass die Wahrheit zu unspektakulär wäre.