Seiten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Wetter 9.10/10.10

Die Nacht war nass!!!! 28 mm sind hier runter gekommen und es waren auch mehrere Gewitter aber alles noch im grünen Bereich, wie Pokai immer so schön sagt.

http://rammb.cira.colostate.edu/ramsdis/online/images/latest/rmtc/rmtcsasec1ir404.gif

Wie man sieht , das noch viel los ist  im Land. 
23°, Schauer mit Gewitter werden hier erwartet.Ostwind 14/26 km/h und nachts 19° mit einigen leichteren Huschen.


   Die Karte aus der El Pais,,

Warnung...Mücken. Diese Temperaturen und viel Feuchtigkeit.....

Morgen Sonne!!!!!...ok auch einige Wolken und nicht überall.....

    und kalt!!!!!

algo más fresco, con intervalos de nubes y sol Vientos del SE a 18 km/h

5 Kommentare:

  1. 40 mm Regen waren es hier bei mir. Ich sah viele Blitze durch die Fensterlaeden, aber das Donnern war nicht so toll.
    Der zuweilen etwas stuermischere Wind nervte etwas, aber nun ist er weg.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. 40 mm ist nicht gerade wenig aber vermute das der nördliche Teil einiges abbekommen hat.

    Also wie Pokai sagt...alles im grünen Bereich.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie im jTiefschlaf hörte ich das Grummeln. Der Regen war ziemlich heftig, hat mich immer wieder geweckt. Zum Glück ist Henry ein Langschläfer und wir machten unser erste Pipirunde gegen 9 Uhr als es aufhörte. Der Tag war trocken und ziemlich warm. Mücken!! Stimmt sind vermehrt unterwegs. Eine neue Bekanntin hier aus USA hat erzählt, dass man Vitamin B1 nehmen sollte, das mögen die Biester nicht. Nur angeblich ist es nicht in Uruguay zu bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich es aus Deutschland mitgebracht.
    Rita - gibt es auch so viele Mücken in den Sierras?
    LG aus La P.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp, da klickert was bei mir. Werde mal mich um die Mückeninfo kümmern. Auch ob es Vitamin B1 gibt. Wenn nicht und es klappt, dann weiß ich ein nettes Mitbringsel von Leuten die hier demnächst aufschlagen.
    Dann mögen die Tierchen kein Cocosfett. Gibt es in der Apotheke. Ist auch gut für die Haut. Det hamwe ja alle nötich...ne?
    Gut das Henry eine Pennmaus ist, Alf zappelte schon ab 7:30 los und versuchte alles um uns wach zu bekommen. Ne Zeitlang hat er sogar die Decke weggezogen. Kam echt gut.Obwohl ich ein strenges NEIN von mir gab musste ich mein grinsendes Gesicht weg drehen. Fand das pfiffig.
    Hoffe, es bleibt bei euch trocken.....

    AntwortenLöschen
  5. http://pharmama.ch/2011/06/26/vitamin-b-gegen-muckenstiche/

    Stelle das mal unter Mücken rein...

    Vitamin B gegen Mückenstiche

    Jun 26

    Verfasst von Pharmama

    Passend zur Sommerzeit. Pharmama zu einem Kunden letztens:

    “Nein, wenn Sie mich fragen – ich kann ihnen das Vitamin B gegen Mückenstiche nicht empfehlen. Natürlich dürfen sie das gerne kaufen – schaden tut es ihnen nicht, nur … nutzen auch nicht.”

    Es erstaunt mich, dass es immer noch Leute gibt, die Vitamin B1 (oder auch die anderen B-Vitamine) gegen Mückenstiche empfehlen. Die Theorie ist ja noch nett: es soll machen, dass wir nicht mehr so toll riechen für die Blutsauger. Das Problem ist nur, dass das nie bewiesen wurde – im Gegenteil – die meisten ernsthaften Untersuchungen zeigen überhaupt keinen Effekt.

    Erstaunlicher finde ich darum, dass es Empfehlungen / Tipps geben soll, die von Vitamin B1 Spritzen in die Haut reden – speziell in die Gesichtshaut unter der Nase und hinter den Ohren – als Depotwirkung. Und dass damit die Kinder nicht so zerstochen werden. “Mückenimpfung” nennen das dann manche.

    Ehrlich? Mückenstiche sind schlimmer als Spritzen alle paar Wochen???
    Mücke beim Aussaugen

    Image by Necromundo via Flickr



    Was hilft gegen Mücken:

    Repellentien verwenden: mit DEET, Bayrepel (Icaridin), und EBAAP, ev. auch mit ätherischen Ölen wie Zitronellöl oder Zitroneneukalyptus (dann aber Achtung wegen Allergien und die machen die Haut sonnenempfindlich) – bei Kindern: nicht im Gesicht und an den Händen. Ev. auch nur auf die Kleidung sprühen.
    vor allem in der Dämmerung – wenn die meisten Mücken stechen – lange, leichte (helle) Kleidung tragen.
    Apropos Kleidung: die kann man vorher schon imprägnieren mit Insektenabwehrmittel – dafür eignet sich z.B. der Mottenspray von Gesal – das hält dann auch bis zu ein paar Wochen – oder bis man sie wäscht.
    Für draussen gibt es so Räucherdinger zum aufstellen, für drinnen Stecker für die Steckdose.
    … und am besten ist es, wenn man einen Freund oder Familienmitglied hat, das als Mückenmagnet funktioniert und alle Stiche abbekommt. Sorry Kuschelbär – aber … ich bin dankbar.

    AntwortenLöschen