Seiten

Samstag, 20. September 2014

Leckerli Panne....

Wer war schon nicht in der Situation, dass alle Hundekekse weg waren oder die getrocknete Leber in falsche Hälse verschwand. Wie unsere Katzen es immer wieder schaffen Beutel auf zu knabbern um eine Fete zu feiern.


Nun hat man auch noch gedacht es wäre was eingefroren oder man hat einfach schlicht weg vergessen was zu machen. Denn hier in Uy gibt es nur begrenzt Fertigleckerli und die sind echt teuer. Abgesehen von Schweineohren und Rinderschwänze kaufe ich nichts. Nur die kann man
schlecht als Belohnung in die Hosentasche stecken.



Also wird der Kühlschrank kontrolliert. Der Hit ist immer noch Würstchen in dünnen Scheiben geschnitten. Damit kann man schon eine Menge Übungen machen mit Belohnung. Dann Käsewürfelchen, kommt auch gut. Schinken wäre besser aber der pappt in der Hosentasche. Dann Katzentrockenfutter. Das riecht intensiver da mehr Fettanteile drin sind. Ist praktisch und ich habe immer was von dem Zeug da nur Alf mag nicht so wirklich Trockenfutter. Wir haben keines für Hunde im Haus. Sollte ein Notfall eintreten, Hunde können auch Katzentrockenfutter essen. Umgekehrt bitte nicht, da haben die Katzen dann bald Mangelerscheinungen. Katzen sind in der Ernährung anders gestrickt.
Dann kommt bei Alf getrocknete Bananen an. Ist aber eine Kalorienbombe...als als Übungseinheit gestrichen. . Möhrenscheiben ist noch ein sehr guter Tipp...nur nicht bei Alf. Mag er nicht.

Habt ihr da noch ein paar Tipps?

7 Kommentare:

  1. Meine Hunde liebten immer Maisbrei mit Fleischeinlage. Damit wurden in Afrika die meisten Hunde grossgemacht und es bekam ihnen gut, Bekanntere Alternative ist wohl Reis mit Fleisch. Vor allem die Sosse mochten alle meine Wuffis besonders gerne.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hier nimmt man auch Polenta. Du nimmst das ja auch für die Vögel. Ich nehme für die Kekse Haferflocken mit Leberwurst, Eier, Ol. Frischkäse und gebe Hühnerbrühe dazu bis es ein homogener Teig wird. Das geht aber auch mit Käse oder Bananen, Fisch, Hühner oder Rindfleisch. Was muss weg. Wenn wir Huhn essen, kaufen wir gleich ein ganz großes oder 2 kleine. So machen wir das auch mit dem Fisch. Herr Difi kocht für uns und ich bereite für die Tiere zu. Einmal in der Woche mache ich Kekse, Plätzchen oder Trüffel. Mit Leberwurst mögen alle. Ich sammle in der Woche schon Sachen und kaufe extra eine einfache Leberwurst. Die schmeckt auch uns. Diese Sachen kommen in Frischhaltedosen und werden zum Teil eingefroren. Wenn ich solch eine Dose öffne, sind alle da. Schon das Klicken lässt sie anwetzen. Habe auch schon mit Polenta gemacht, ging auch aber Haferflocken mampfen sie am Liebsten. Wenn ein Regentag ist oder auch einfach nur so, gibt es eine Tapa. Dann mampfen oben die Katzen und unten die Hunde. Ohne Übungen. Einfach so.

    AntwortenLöschen
  3. Getreidefreies Leckerli und damit auch für Katzen gut geeignet:

    Zutaten: 2 Dosen Thunfisch, 2 Eier
    Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    Den Thunfisch abgießen, er sollte trocken sein. In einer Schüssel die Eier verquirlen, den Thunfisch dazugeben und zu einer Masse verrühren. Diese auf ein Blech streichen und dann 20 min in den Ofen geben. Danach in Stücke schneiden/brechen.
    "Strecken" könnte man das ggf. mit Haferflocken, dann ist es halt nicht mehr getreidefrei...

    Das Rezept ist übrigens ursprünglich für einen "Low Carb Pizzaboden" ;-)

    Beso, Doris

    AntwortenLöschen
  4. Rita, habe gerade den Link gelesen...das mit den Torten ist eine gute Idee. Das wäre was für Doris. Werde mal kleine Törtchen für die Hunde probieren. Aber dann Zutaten wie Möhren mit Babynahrung zu machen ist schon wieder jenseits von allem. "Möhlen im Glas". Manschen können wir die Dinger noch. Unsere Kinder haben auch die Fertigpampe in Gläsern bekommen. Damals bürgte man nicht mal mit dem Namen, denn da gab es nur Alete. Meine Schwiegermutter stand auf Pomms Kindergrieß. Damit hat sie meinen Mann ernährt. Aha...deshalb. :-) Nein brauchen wir nicht. Hier in Uy sind diese Sachen sehr teuer und auch nicht nötig. Gebe gerne den Uys Rezepte weiter. Bestimmt gesünder. Würde meine Kinder heute auch anders ernähren.

    Glüße in die Berge

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal Difi, hast Du chinesisch gelesen weil Du GLuesse schreibst................grins?

    Ich gluesse mal zulueck und wuensche Euch einen schoenen Sonntag.

    LG
    Rita (chinesisch Lita)

    AntwortenLöschen
  6. Nee, das kommt von Asterix und Obelix..."die Lömel kommen"....wir haben uns jahrelang ohne R begrüßt.Fleude...gloße Fleude... :-)

    AntwortenLöschen