Irgendwie reicht es! Duster und Regen. Wo ist die Sonne? 19° soll es werden und Sonne mit Wolken. Wenn wir Glück haben um 16:00...Wind kann man vergessen und nachts 12° und trocken...wenn die Wetterzicke nicht wieder umdenkt!
Heute Morgen musste man das Licht im Haus anmachen, damit man das Schlüsselloch finden konnte um die Rasselbande raus purzeln zu lassen. Leider flogen die Mücken in Schwärmen rein. Da konnte man nur zum Lichtschalter springen und auf dem Weg zum OFF ,Autan für Arme, sich blaue Flecken holen, da man fast blind und natürlich noch verschlafen war.. Also Brille suchen in Handsuchtechnik und zig Pfotenabdrücke auf den braunen Fließen bewundern, denn draußen goss es mittlerweile . Kommt gut wenn man 4 Babytiere hat, darunter das Riesenbaby Alf und gleichzeitig Schuttarbeiten im Haus. Schätze ich war kurz vor Stufe Panik, denn nun floss die Tierwelle zurück um Frühstück zu bekommen. Allerdings flogen die Mücken im Gegenzug nicht wieder raus. Also gab es eine menge Klatschgeräusche das mit Applaus nichts zu tun hatte.
Falls ihr nichts mehr von mir lest, bin ich ausgezogen.
Morgen soll schon wieder die Sonne scheinen....allerdings beginnt der Tag mit Nebel. 20°. NW 10/14 km/h, nachts 12° und man kann alle Sterne sehen. Ist doch was.Schätze werde tief schlafen und beten, dass Alf etwas schneller erwachsen wird.
Es regnet mal wieder.....bekomme langsam eine Superkrise....Alfs Schlammpfoten sind überall....Uruguays Wasserreichtum schlägt sich nieder.
AntwortenLöschenMeine liebe Difi,
AntwortenLöschenstell Dir vor Du bist in der Wueste, es ist knallheiss und kein Wasser in Aussicht.....................
da biste doch wieder froh um Regen, oder?
Regnerische Gruesse
Rita
PS. Meinen Ofen habe ich vorhin zum zweiten Mal angeheizt, nur wegen der Katzen natuerlich......lala
Wenn es nur noch feucht ist hilft natürlich der Kamin...liebe Grüße aus der wüstenfreie Zone....
AntwortenLöschenImmer noch 18° und Regenschauer.......überlege mir das noch mit der Wüste
AntwortenLöschenweiter im Norden sind wir "ziemlich Regenfrei", gab nur heute mittag eine kurze Schauer, als wir in Rocha (wegen meine Cedula - never-ending-story) waren, und heute nachmittag war es etwas feucht, als ich mit eine Freundin und den 2 Hunden am Strand war. Ihres ist ein Dalmatiner, meins ist naturlich ein hochfloriger Hund, der Stunden zum trocknen braucht und 2 Kilo Sand im Haus danach verteilt - und heute morgen hatte ich so schön geputzt - heul. Tja das mit dem Ausziehen ist so eine Sache - wohin, wo es kein Schnee, nicht zu heiss, nicht zu kalt, keine Tsunamis oder sonstige Naturkatastrophen gibt. Immerhin hatten wir in den letzten Wochen sehr schöne Sonnentage. Es wird auch wieder
AntwortenLöschenLG
Inglesita
Handwerker, die Mauern abreißen, Gartenmotsche und Alf....brauche wohl nicht mehr zu erzählen. Die Erkenntnis in dieser Jahreszeit keine größere Umbauten zu machen kommt etwas zu spät. Natürlich hatten wir schöne Tage und es würde mich auch gar nicht so jucken wenn es da keinen Alf gebe wo ich das Gefühl habe, das er eine größere Schuhgröße hat als ich. Der Rasen ist zum Teil platt und die Reste hängen wie Leim unter den Sohlen und werden sichtbar im Haus verteilt.
AntwortenLöschenHeute war ein guter Tag, trotzdem ist noch alles feucht.
hasta pronto