Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Alf NEWs

Ein Morgen besonderer Art.

Alf versuchte mich um 7:15 zu wecken. Decke wegreißen, Schuhe verschleppen, Hosen hinter sich her ziehen. War wütend und schmiss mich mit "HAU AB" auf die andere Seite.
  Half wohl , denn ich schlief wieder ein. Als ich den Blick irgendwann auf die Uhr richtete war es schwer für mich zu begreifen das es schon 8:30 war.  Es war dunkel und alles lag wie blöde beim Geschnarche von Herrn Difi herum. Seit Alf hier eingezogen ist habe ich nicht so lange geschlafen. Vier Katzen räkelten sich im Bett, Floh lag in ihrem Körbchen bei mir am Bett und Alf lag auf dem Rücken auf seinem Platz auf der Seite von bei Herrn Difi. Hunde kommen bei uns nie ins Bett, Katzen übersehen wir. Aber auch die haben ihre Gewohnheiten außerhalb unserer Koje.
Schlich mich zur Tür und ließ die Rasselbande nach draußen. Sie flitzten in den Garten. Ich tastete mich zur Küchenecke. Irgendwie war ich immer noch am schlafen. Machte das Frühstück für die Blagen und ging zuerst nach oben auf das Dach für die Außenkatzen. Alf geht da immer mit und steckt seinen Quadratkopf durch die Tür und ich stelle Näpfchen auf und nehme die vom Vortag wieder mit. Beim Rückweg, rannte Alf meine Staffelei um. Ich schmiss die leeren Näpfchen hin und versuchte das Bild aufzufangen. War nicht schnell genug.....die Leinwand bekam einen Riß. Das Bild ist nicht einmal fertig und schon beschädigt. Stand da und sammelte die Näpfchen wieder ein. Konnte nicht mal wütend sein. Er hat es nicht mit Absicht getan und doch war ich echt traurig.
Der Rest verlief wie immer.  Routine...Toiletten säubern, Wasser auffüllen und schon krachte es. Dachte der Gasherd ist explodiert oder so was. Nöööö...Alf hat nur mal eben einen Beistelltisch um gerannt.Da purzelten immer noch die Sachen durch die Gegend. Dann war Ruhe. Nur  in der Ferne schnarchte ein Herr Difi im Land der Träume. Schätze für einen Moment hatte ich die Schnauze voll und hätte Klein Alf Richtung Río de la Plata geschleudert. Doch bevor ich auch nur verbal ansetzen konnte, kam Raschka ins Haus und Alf stürzte hinter ihr her. Sie nahm den direkten Weg über den Tresen zum Brotbackofen und rannte so alles um was da stand. Alf erledigte den Rest was zu faul war zum umfallen. Ich dachte an Erdbeben, Tsunami, Weltuntergang. Als dann auch das letzte Teil sich auskreiselte hörte man langsam das vertraute Schnarchen von Herrn Difi und die Welt bekam wieder ihre Ordnung.
Schwor mir allerdings nie wieder einen Welpen aufzunehmen der größer ist als ein Dackel.


10 Kommentare:

  1. Och Difi, stecks weg, denn irgendwann wirst Du einen grossen und starken Beschuetzer haben. Alf weiss noch nicht wohin mit seiner Kraft...............und er wird ruhiger werden.
    Habe aehnliches mitgemacht mit unserem Irish-Terrier, erst Sturkopf und dann der wunderbarste Hund den man sich vorstellen kann.

    Schmunzlige Gruesse
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Danke...brauche Zustimmung. Manchmal denke ich er wächst mir über den Kopf. beso

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es nicht so lustig geschrieben wäre, würde ich mitweinen, ich weiss wie verzagt man werden kann. Als ich krank war, wuchs es mein Man über dem Kopf und ich war nahe dran eine Freundin (die sich um die Vermittlung von herrenlose Hunde kümmert) zu bitten, eine jüngere Familie womöglich mit vorhandener freundlicher Hund für Henry zu finden. ABER mir geht es wieder gut und ich nehme es wieder auf mit dem Teenager. Im grossen und ganzen ist er ein wunderbare Hund, er schläft nicht im Schlafzimmer sondern vor dem Schlafzimmertür - macht kein Mucks und ich brauche ein Wecker, damit ich ihm auch gegen 8 Uhr rauslasse. War schon nach ganz kurze Zeit Haussauber, außer ein paar Nachtpfützen. Im Haus hat er gar nichts kaputt gemacht, im Garten hat er schon mal mein Sonnenhut zerfetzt oder Blumen geköpft, aber nichts im Vergleich zu was ich im GR Forum lese. Er liebt alle Menschen und Hunde, hat einen Charakter ohne ein Funken Böses. Aber ist halt doch anstrengend! Bis wir mit der Erziehung weiter sind, geht es ganz schön an die Kräfte, vor allem Abends wenn er sein Hormonschub bekommt und ich das Objekt seine Begierde bin:-( ich habe auch noch nie so ein grosser Hund gehabt. Wie hatten Border Collie/Spaniel mix, Irish Setter, und zuletzt ein Cockerspaniel/Pudel mix. Wir dachten, dass wir hier so viel Platz haben und der Strand so nahe, dass ein großer Hund sein Spass haben würde. Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir nicht bedacht. Nun der Teenager Phase geht auch vorbei und bevor wir es wissen haben wir bestimmt ganz toller ausgeglichene Hunde, die uns brav folgen!!
    LG aus La P.
    Inglesita
    PS - gerade kommt die Sonne durch, wir hatten die letzten 2 Tage nur am Abend etwas leichter Regen.

    AntwortenLöschen
  4. Man könnte es Deckungsgleich nennen. Wir haben auch irgendwie vergessen wie alt wir schon sind. Hatte gerade vor ein paar Wochen den Ausraster..ES GEHT NICHT! Was tun wir dem Tier an? Bei Freunden von uns auf dem Land konnte er sich mit ihrem Hund austoben und wäre am liebsten dort geblieben. Die Rückfahrt passte Alf gar nicht. Zwei Tage lief er hier wie doof herum. Hinzu kommt, dass man dem Terrier ein spätes Erwachsen werden nachsagt. Alles Dinge die einen aufbauen. Falls mal eine läufige Hündin im Umkreis von 100 Metern sich befindet, mache ich eine Flugshow am anderen Ende der Leine.
    Alf hat auch keinen Funken der Aggression. Aber ist eine Dampfmaschine. Zierlich wie eine Elfe macht er alles platt. Ist der teuerste Hund den wir je hatten. Was der alles um nietet ist schon Rekordreif. Er schläft bei uns weil Floh immer ihren Korb neben mir hat. Somit konnten wir ihn nicht ausgrenzen. Das ist nicht das Problem, sauber war er ebenfalls super schnell. Bis auf die Pannen die immer wieder passieren. Krankheit und Co. Er ist ein Irrwisch. Klaut ohne Ende Sachen und lacht sich schlapp wenn wir hinter her rennen. Aber dann drückt er seinen Schädel an einem und alles ist vergessen. Es braucht noch Zeit.
    Auch bei uns kam die Sonne durch und es wurde ein schöner Tag.

    Tipp für Henry...Leber klein schnitzeln und im Backofen trocknen lassen bei geringer Hitze. Dieses Leckerli ist der Hammer, da steppt Alf und macht Rückwärtsrollen um daran zu kommen.

    Besos...Difi

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja...Hormonschub...Alf macht die Katzen an...auch eine gute Nummer.....es ist aber auch eine Form der Dominierung. Lasse es dir nicht gefallen. Sonst denkt er er kann mit dir alles machen. Ist schon eine schwere Zeit. Ging uns Menschen nicht anders.

    Hasta...

    AntwortenLöschen
  6. Tja, ich weiss es nicht. Ich dachte auch, dass das Rammeln ein Dominanzverhalten wäre. Unser Cocker/Poodle mix hat es nur mit den Freunden unser Kinder versucht. Aber bei Henry weiss ich nicht, es kommt höchstens 2mal am Tag vor, dass er ganz aufgeregt ist, anfängt zu hecheln und mir nicht von der Seite weicht und dann hochspringt und mich an den Beinen mit seine Vorderbeine fest hält, manchmal rutscht er dann runter und halt nur meine Füsse mit
    seine überkreuzte Füsse fest - sieht zum Piepen aus. Aber er ist total aufgeregt und wenn ich ihm runterschiebe oder wegschiebe scheint ihm das nur noch mehr anzuregen. Wenn ich mich zur Wand drehe mit den Händen oben, dann hört er auf, aber er sitzt hinter mir und wartet, dass ich nur eine Bewegung mache, dann fängt der "Spass" von vorne an. Schimpfen nutzt gar nichts, das regt ihm nur an. Meistens muss er eine "Auszeit" entweder im Garten oder in ein andere Raum nehmen, bis er sich beruhigt hat. Er legt sich dann einfach hin, versucht nicht an Türen zu kratzen oder zu bellen.
    PS. Das mit dem Leber habe ich schon gemacht. Allerdings war mein Leber eher gebacken als getrocknet, mein Herd lässt sich nicht so gut auf kleine Flamme schalten Ich hatte bei dem Abendspaziergang ein Töpfchen mit den gebackenen Leberstückchen und Würstchen-Stückchen mitgenommen und immer wieder das Kommen auf Kommando geübt. Üben, Üben, Üben.
    Muchos Besos
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  7. Das haben wir noch gar nicht das er uns angeht aber eben die Katzen und Oma Floh. Na, die ist dann vielleicht sauer! Statt sich zu freuen das ihr auf den alten Tagen so was noch passiert wird sie richtig zickig. Wenn wir Alf separieren sagt er auch selten was. Aber zum Beispiel nach hause kommen ist immer noch ein Kraftakt.Er springt gefühlte 2m und ich stehe wie ein Boxer im Ring vor ihm und kreische Alf SITZ! Er ist dann auch total erregt und würde mich gerne platt machen. Irgendwie geht es dann immer und alles beruhigt sich.
    Was Neues.......Alfi hebt zaghaft 5cm das Bein beim pullern. Sieht bei dem Kerl ulkig aus.Muss mir das Lachen verkneifen.
    Besos, Difi

    AntwortenLöschen
  8. au...habe schon wieder was vergessen...die Leber ist auch bei mir gebacken, da der Herd sich nur auf 180° runter stellen lässt. Deshalb drehe ich den Mist. Einmal sind mir die Dinger angebrannt, da war ICH sauer. Aber die Hunde haben die Kohlestücke trotzdem gefuttert.

    Hasta luego....

    AntwortenLöschen
  9. Habe bei Rita im Forum ein paar Bilder reingestellt - bei Interesse. Ja Henry beherrscht auch inzwischen das Beinheben, er ist auch ein paar Wochen älter als Alf. Er hockt sich nur noch ganz selten hin.

    AntwortenLöschen
  10. Habe gleich nachgeschaut.....Ein Traumhund...eine echte Schönheit....hier der Link....

    http://www.carookee.net/forum/UruguayUndQuerbeet/96/Henry.30175635;0;01105

    AntwortenLöschen