Seiten

Dienstag, 11. März 2014

Katzen NEWs

Nun was Neues über die Katzenbabys...

 Von Anfang an hatten die Babys Probleme mit  Durchfall. Zuerst schob man es auf die Umstellung, dann auf das Futter und probierte. Immer wieder gab es Tage wo es normal war aber dann brach der Mist wieder zusammen, Scheißen sie jetzt. Dabei waren die Zwerge immer putzmunter und gut drauf. Blanke Augen, sauberen Hintern, glänzendes Fell und fit. Dann holten wir uns eine Darmflora aufbauende Milch, die man mit einer Spritze  ins Mäulchen einflößt. Dazu wurden Möhren verfüttert und Schonkost wie Hüttenkäse, Hühnchen und Co. Miites sagten der Mist mit der Mich wäre Quatsch, sollten mal das Trocken Futter absetzen, damit hätten sie schlechte Erfahrungen gemacht. Haben wir auch aber damit war wenig geholfen da sie eh nicht dran gegangen sind. Wieder mal mein Bemühen auf vielen Ebenen zu ernähren.Es wurde weiter geschissen. Die Milch war wirklich Quatsch! Als dann heute Morgen sogar die Wände frische, braune Spuren hatten, sauste Herr Difi zum Edeldoc.



Innerhalb von Minuten war er wieder da und benötigte eine Stuhlprobe. Ups wo war ich gelandet...vor dem Mond oder doch noch hinter dem Mond. Und schon sauste er wieder weg.
Konnte gerade ihm noch hinterher rufen, ob es ansteckend wäre. Immerhin haben wir hier ein paar Tierchen. Herr Difi kam kurz darauf wieder mit der Neuigkeit, dass es sich um eine bakterielle Sache handelt, die auch bei Menschen ansteckend sein könnte. Er hat mir gleich  Joghurt pro Defans mitgebracht. 3 Tage je ein Liter. Gibt es im Supermarkt. Tatsächlich hatte ich drei Tage Krämpfe.  Und die Babys? Haben eine Spritze bekommen.
10 Stunden später... die Babys fressen wie die Idioten. Klo nicht benutzt. Ich habe keine Krämpfe und auch kein Klo benutzt. Mein neuer Hausarzt..Edeldoc.

Es sind zwei Ärzte. Dr, Fabian Garcia und Sebastian Fernandez. Keine Ahnung wer heute am Ball war, da ich mich im Klo krampfte und auch keine Ahnung wie viel das kostet, da die Babys noch mal hin müssen. Werde aber berichten.



 Fressen wie blöde und haben ein echt gutes Fell... Foto gerade!






3 Kommentare:

  1. Waren heute noch mal da.....eine Spritze 55 Pesos. Ihr lest richtig. Der Arzt hat die Zwerge untersucht ob es noch grummelt im Darm. Hat eine Kotuntersuchung gemacht 720 Pesos eine Grunduntersuchung...0 Pesos ...... das ganze hat zusammen für zwei Katzen, drei Tage 1050 Pesos gekostet. 33,52€ Kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin. Kann auch mit dem Preis leben. Denn wann braucht man schon mal eine Laboruntersuchung. Kann ich nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Und hier ein STOPP! Ein paar Monate später.
    Egal was ist.... es gibt immer die Laboruntersuchung die Bakterien im Darm anzeigen. Wäre auch schlimm wenn da keine wären. Mich persönlich stört immer der Hinweis auf Trockenfutterernährung. Natürlich das Hochwertige...also das super teure. Finde es schade das man einen für doof verkauft. Ist schon sehr arrogant zu glauben das alle eine Weißkittelabhängigkeit haben.
    Wenn ich ein echtes Problem habe, würde ich immer dort hin gehen, da der Landarzt nicht diese Technik hat. Aber wir haben heute die Parasitenkiste für Hunde beim Landarzt geholt..Plakette in diesem Jahr ROT, sowie auch für den Rest der Vierbeiner. Da findet man noch Zeit zum Gespräch und keiner fällt in Ohnmacht das man mehr als eine Katze hat.

    AntwortenLöschen
  3. Also nur im Notfall wenn man Geräte braucht.Danke, habe drei Hunde und keine Katze, da würde ich bestimmt anders behandelt, Oder auch nicht . Werde berichten wenn es so weit sein sollte.

    AntwortenLöschen