Seiten

Sonntag, 9. Februar 2014

Wetter 9.2 / 10.2

In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter und viel Wasser von oben. irgendwie breitet sich eine Depression aus. Besonders die Tiere sind genervt. Eine Woche Dauerschlaf, schafft keiner.

In unserer Nachbarschaft hat ein Blitz eingeschlagen! Uruguay hat keine Blitzableiter, dafür hohe Fernsehantennen. Der Nachbar hat 2 Fernseher verloren. Aus! Kaputt! Hie! Deshalb ziehen wir die Stöpsel wenn es gewittert. Denn wir haben immer noch solch ein Riesenteil auf dem Dach. Macht sich auch bei Sturm gut.

Heute wird es weiter regnen und auch Gewitter geben. Sieht im Moment nach wenig Niederschlägen aus und es grollt nur ganz in der Ferne.

http://rammb.cira.colostate.edu/ramsdis/online/images/latest/rmtc/rmtcsasec1ir404.gif 

Wieder sollen es 26° geben bei 90% Luftfeuchtigkeit. Soll sich aber zum Nachmittag beruhigen. Gestern hatten wir zum Teil 34° bei 98 % Luftfeuchtigkeit. Zwar nur kurzfristig aber da lief überall das Wasser von den Wänden.
Noch sind es erst 22° und 80% Luftfeuchtigkeit. Wind OSO 8 km/h kein Thema aber nachts geht es mit dem Mistwetter bei 19° weiter.

Morgen  mehr Regen als Gewitter, Wind NO aber immer noch 8 km/h und  nachts können sogar um die 40 mm runter kommen ohne Krach und Blitzen.

Sehe im Moment erst Donnerstag Sonne! Das ist eine Katastrophe!

3 Kommentare:

  1. Ich lag seit 3 Uhr wach und ging immer wieder gucken, ob wir schon Wasser im Haus hatten. Die Strassen sind Flüsse, die Gärten sind voll, unser Überlaufbecken für das Swimming Pool voll mit Regenwasser und der Pegel im Swimming Pool steigt. Mein Mann versucht heute Wasser vom Pool auf eine leer stehende Grundstück, der etwas tiefer liegt zu leiten. Hoffen wir und beten. Ich habe schon Magenkrämpfe. Die Leute, die schon überflutet sind, tun mir so leid, was für eine Katastrophe.
    LG
    Inglesita
    PS - Henry und ich (in Gummistiefel) waten durch die Wege - irgendwie muss der Hund raus. Gestern, das es einigermassen war, haben wir ihm einfach nass im Garten werden lassen - und was macht er - geht schwimmen im Pool. Musste halt dann draussen bleiben, ich lege ihm Tücher vor der Tür und er legt sich zwischendurch drauf. Ist aber nicht so wirklich was zum Energieabbau.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir versucht Alf die Katzen zu jagen. Ist auch daneben. Dann geht der Teufelsbraten keine Treppen im Garten also watet er durch den Schlamm. Übe seit Tagen das Weggucken....Wir haben diesmal nicht nur das Wassereindringen durch Türen, sondern auch durch Decke im Flachdachbereich. Wir haben schon eine ganze Liste aufgestellt was gemacht werden muss. Aber erst muss es wieder trocken werden. Habe so was hier noch nicht erlebt. Die Nachbarn auch nicht. Direkt rechts von uns ist ein Blitz eingeschlagen. Erst vor ein paar Monaten wurde bei ihm ein Baum entwurzelt und riss alle Leitungen durch. Irgendwo ist eine Wasserleitung gebrochen. Nun haben wir herrliches braunes "Trinkwasser".
    Ja....da kann man es schon am Magen bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Also man kann mir sagen was man will, aber die Gebete wurden erhört. Heute kein Regen!!! Der Garten wurde trocken, die Straßen sind weiterhin Flüsse, aber es wurde nicht schlimmer und das mit dem Wasser ableiten im Nachbargrundstück klappte auch. Ich wünsche Alle hier in Uruguay, das es ein guter Tag war und sich alle etwas entspannen konnten. Wir haben Henry mit 2 Stunden Strandlauf am frühen Abend belohnt. Für ein junger Hund voller Energie, war er wirklich brav die letzten Tagen. Unsere arme Tiere, sie brauchen noch ein bischen Zeit bis sie im Körper und Kopf ausgewachsen sind. Es wird immer besser, man muss sich nur die älteren Tiere anschauen.
    Für morgen haben wir den Barometrica bestellt, da beim Klo spülen etwas Wasser durch den Bodenventil hoch kommt, außerdem stinkt es im Bad. Die Firmen haben wohl hoch Konjunktur momentan.
    LG und Kopf hoch - es wird :-)
    Inglesita

    AntwortenLöschen