Seiten

Freitag, 14. Februar 2014

Alf News

 Der neue Alf!







Bin begeistert. Also mit 450 Pesos und etwa 1 Std. Arbeit ist er nun ein Airedale. Kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen. Also für alle die in der Nähe von Atlántida leben oder hier vorbeihuschen mit Boxen stopp, bei der Truppe findet man sämtliche Sicherheitshalsbänder zum normalen Preis. Medis sind teurer und schätze die ärztlichen Behandlungen auch...AABBBEEERRRR!!! Der Arzt ist gut! Der weiß nicht nur was ein Airedale ist, sondern hat einen! Er zeigte uns ein Foto. Die Frau die Alf getrimmt hat, hat genau mit uns abgesprochen was sie vor hat. Musste gleich an unsere arme Sunny denken, wie sie mal nach einer Total Rasur aussah. Keiner hat sie wieder erkannt und sie war selber unglücklich. Auch jetzt gab eine kurze Irritation bei allen aber es war nicht so gravierend. Einmal schnüffeln und die Welt war in Ordnung. Obwohl ich nicht genau weiß ob die restliche Rasselbande schon eine Fete gefeiert hat, das Alf weg ist. Hatte das Gefühl lange Gesichter zu sehen.

Carmen hat schon bestätigt, dass er ein guter Arzt wäre aber eben teuer. Somit war eh klar, wenn es eng wird ab zum Edeldoc. Keine Ahnung wie er heißt. Jung, sympatisch und spricht wohl auch englisch. Werden nachfragen wie sein Name ist. Auf der Karte steht nix. Dann macht eine Frau  den Laden, wo man auch Futter kaufen kann und Termine. Es war heute viel los im kleinen Haus. Eine Op an einem mittelgroßen Hund, den der Arzt höchst persönlich zum Auto des Besitzers trug. Dann mehrere Hunde zum frisieren und baden.
Der Edeldog nahm Alf in den Arm drückte ihn runter und massierte ihn, ließ ihn dann springen und klopfte ihm auf die Schulter ...GUTER HUND! Alf machte alles mit.

Bin immer noch begeistert. Alf sieht toll aus. Rede von Uruguay, von dem Kaff mit A.

2 Kommentare:

  1. Was für ein Hübscher!
    Hat er denn auch halbwegs still gehalten? So kann er weiter durch Euer buntes Tierparadies toben. Wenn der Tierarzt selbst einen AD hat, vielleicht kann dann auch ein Gedankenaustausch zu dem einen oder anderen Problem mit Alf stattfinden.
    Aber nach den letzten Berichten läuft es doch sehr gut im bei Euch.
    Liebe Grüße
    Trixi u. die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Die Frau die ihn trimmte meinte es wäre ganz normal beim ersten mal.Soll aber jeden Tag ihn kämmen, damit er sich daran gewöhnt. Habe nicht gewagt zu sagen das ich täglich! irgendwann auf allen Vieren rutschte und versuchte sein Fell zu bearbeiten. Er schmiss sich immer auf den Rücken und wollte das ich den Bauch kraulte. Im Gesicht ließ er gar nichts zu und schnappte nur nach den Kämmen. Mehr als ein paar Minuten waren nicht drin.
    Der Edeldoc hat mir sogar eine Adresse für eine Hundeschule gegeben. Mal schauen. Allerdings die Bemerkung, dass ADs erst mit 4 Jahren erwachsen sind hat meine Gesichtszüge entgleisen lassen. Genauer...erwachsen nie aber ruhiger. Muss da gestanden haben wie doof.
    Aber hübsch ist er wirklich. Sein Fell ist ja auch noch nicht durch gefärbt. Die kommen ja schwarz zur Welt und erst nach und nach verändert sich die Farbe. AD haaren nicht. Hört sich doch toll an. Muss stundenlang auf den Satz gestiert und das Trimmen überlesen haben. Denn man zupft die armen Kerlchen. Das abgestorbene Fell geht auch einfach aber es ist trotzdem schmerzhaft. Also fast alle nehmen die Maschine oder sonstige Hilfsmittel. Wenn man nichts macht sieht er wie ein Schaf aus. Das ist im Sommer schlecht wegen der Hitze und die Haut ist anfällig für Krankheiten. Hätte ich vorher alles lesen sollen. Aber das ist ja jetzt kein Thema mehr. Alle paar Monate ab zum Trimmen. Man, bin ich erleichtert.

    AntwortenLöschen