Aus Onkel Wiki....Die Große Bernsteinmakrele (Seriola dumerili) auch Grünel oder Bernstein-Stachelmakrele genannt, kommt zikumglobal in allen Weltmeeren, deren Wassertemperatur bei mehr als 18 °C liegt vor. Im Westatlantik reicht ihr Verbreitungsgebiet von Neuengland bis Brasilien und schließt auch die Karibik und den Golf von Mexiko ein. Außerdem lebt sie im Ostatlantik, im Mittelmeer, im Roten Meer und im Indopazifik von Südafrika bis nach Japan und Panama. Sie hält sich von der Wasseroberfläche bis in Tiefen von 350 Metern auf.
El pez de limón, pez limón, seriola, medregal coronado, coronado de ley o lecha (Seriola dumerili) es una especie de pez perciforme de la familia Carangidae.1 No se reconocen subespecies.1
Es gibt ihn auch hier in Uruguay und der Uy schmeißt sie wieder ins Meer, weil sie so fettig ist! Ist zum Haare raufen.......
Hallo Ihr Genießer,
AntwortenLöschenwerden die Fische denn auch von Euch bei Grace oder zu Hause gegessen? Das wäre doch ideal, denn ich finde, die Dinger schmecken lecker. Auch könnte man probieren, die Fische zu räuchern, noch leckerer!!!
Oder Eure Schnurries und Bellos könnten einen Happen bekommen?
Noch einen schönen Sommer wünscht Euch die
Rasselbande
Der Sommer ist mehr als schön.Das mit dem Lecha ist so eine Sache. Der Uruguayer isst ihn nicht. Natürlich ist Grace auf Fisch spezialisiert, Der Fang kommt vor ihrer Haustüre an, ihr Sohn ist ebenfalls Fischer. Nur den Lecha würde sie nie machen. Zu fettig! Wir deutschen können ihn auch wie einen Hering einlegen. Kommt dem sehr nahe, Pastor Ihle hat das gemacht und uns dazu eingeladen. War köstlich. Räuchern kennen sie hier auch nicht. Das kann man nur privat machen. Sie schmeißen auch Krebse zurück. Aber ansonsten angeln wir auch selber oder essen frischen Fisch vor Ort. Die Tiere finden das auch toll. Bei uns gibt es mindestens ein Fischtag für die Tiere. Manchmal auch Zwei. Muscheln und Meeresfrüchte bekommen sie in Kleinstportionen fast täglich, da es viel Taurin hat. Wir barfen ja und da muss man auf so was achten.
AntwortenLöschenLG aus Atlántida