Seiten

Sonntag, 7. Juli 2013

Uruguayische Familien sind glücklich

El Pais, Foto

Acht von zehn Menschen in Uruguay sind sehr mit ihrem Zuhause zufrieden, auch mit der Arbeit. Und bei den älteren Menschen sind  verheiratete Frauen am glücklichsten.

Besser gesagt: "Home Sweet Home".  Uruguayer sind glücklicher mit ihrer Familie und  mit Arbeit. In der Tat, acht von zehn (79%) bewerten ihre familiären Beziehungen als sehr zufriedenstellend, während man in zwei (55%) zufrieden mit der unbezahlten Arbeit durchgeführt werden, sind nach der jüngsten Studie über die Wahrnehmung von Glück in Uruguay, Option von Beratern durchgeführt.

Der Uruguayer "finden leichter eine bessere emotionale Qualität Material zu haben", sagt die Psychologin Mariana Álvez. Warum? "Wir haben Zugang zu gut bezahlten Jobs," und das ist das Gefühl, "geschätzt" zu werden. Die Unternehmen haben eine Kultur der Fürsorge für ihre Mitarbeiter.

Aber ist es nicht so, dass  Geld nicht glücklich macht? Forschung entmystifiziert das Konzept. Mehr noch: diejenigen, die höheres empfundenes Glück (auf einer Skala von 1 bis 10) zeigen, sind die Menschen mit höherer Bildung und damit diejenigen, die höhere Einkommensmöglichkeiten genießen. Die 65% der Befragten, die hohe Studien erreicht haben bewerteten ihre allgemeine Zufriedenheit mit einem Wert zwischen acht und zehn Punkten. Aber innerhalb weniger Gebildeten, mit 56% als ihr Glück in weniger als acht Punkte.

"Dass das Geld  nicht glücklich macht, ist ein Mythos", sagt der Psychologe. Wir brauchen, um die Grundbedürfnisse decken zu können  Geld  (Miete, Essen, Unterhaltung) und ob es wahr ist, dass man  Glück nicht kaufen kann ist auch nicht sicher, da man dadurch  die Fähigkeit hat Wohlbefinden zu erzeugen . Ein Familienfest muss lecker sein."
Denn beim Geld, konzentriert sich diese zweite Studie über die Wahrnehmung von Glück, durchgeführt im Juni und Sonntag veröffentlicht, auf familiären Beziehungen. Und in diesem Sinne äußerte nur 9% der Befragten Unzufriedenheit in diesem Bereich.

Die Forschung zeigt, dass die Privatsphäre der Familie Beziehungen einen Raum, in dem die Menschen im Durchschnitt erleben höhere Zufriedenheit haben als in  Bereichen ihres Know-how .

Die verheirateten und diejenigen zusammenlebende gelten als sehr glücklich um 58%, während die Single, getrennt, geschieden oder verwitwet sind sie bei 43%. In der festen Beziehung wird dem Partner zugeordnet , nach Meinung von Experten, zu Kameradschaft und Liebe, und eine größere Fähigkeit, mit Schocks sozialen, wirtschaftlichen oder gesundheitlichen bewältigen zu können.

Die verheirateten haben weniger Depressionen, brauchen kein Komfort in schwierigen Zeiten , können jemanden  akzeptieren und  unterstützen. Diese Bedingungen sind in einer gesunden Beziehung Partner erhalten. Wenn Beziehungen giftig sind (physischen oder psychischen Missbrauch, Untreue und Respektlosigkeit) nicht mehr sicher fühlen und geschützt werden, verlieren sie die Vorteile und das Wohlergehen  einer Beziehung.Die Studie selbst Consultants Option gibt:  Forschung zeigt, dass diejenigen, die eine Ehe oder Lebensgemeinschaft  brechen, schlechter drann sind.

Die am häufigsten von diesen Beziehungen betroffen sind, beide Partner als Familienmitglieder, sind Frauen.

In Zahlen: Frauen, um 82%, sind sehr zufrieden mit ihrer familiären Beziehungen, eine Punktzahl über acht. Sie sind bei 75%. Umgekehrt wird in Noten von Unzufriedenheit mit Männern entfallen 11% und nur 8% Frauen.

Wenn es eine Frau  älter ist:  84% der Befragten über 60 der wahrgenommenen Glück in Bezug auf ihre Familie..

"Positive Psychologie Studien sagen, dass das Stadium der Reife der Zeit, wo wir ein großes Maß an Glück erreichen kann. Dies ist im Grunde, weil ältere Menschen mehr glücklich und zufrieden über Ihr Leben sind. Können sie eine größere Anzahl erlebten positive Emotionen und emotionale Erfahrung erinnern, dadurch eher stabiler gegenüber von Rückschlägen . Im Laufe der Jahre haben sie gute und  schöne Erinnerungen, Anekdoten und haben mehr  Zeit, um  sinnvolle Beziehungen zu pflegen.

Die besondere Altersstufe ist, dass die jüngeren (zwischen 17 und 34 Jahre) eine leichte Wahrnehmung von Glück, größer als die Gruppe zwischen 35 und 59 Jahren haben. Mögliche Erklärungen sind mit einer erhöhten Verantwortung, Erziehung und Gesundheit assoziiert.

Auf der anderen Seite des Problems sind diejenigen, die kein zu Hause haben, die sie glücklich machen könnte. Zwischenmenschliche Konflikte werden als Hauptgrund für die Unzufriedenheit mit 41% der Nennungen positioniert. Es bezieht sich auf Unterschiede in den Werten, Problemen und Konflikten zwischen den Generationen im Allgemeinen.

Verfolger wirtschaftlichen Schwierigkeiten (21%), Einsamkeit (10%), gesundheitliche Probleme (6%), Scheidung und Trennung (5%), Probleme in der Ausbildung mit Kindern (3%) und der Mangel an Zeit Familie (1%). 12% der 600 Befragten aus dem ganzen Land entschied sich nicht, die Gründe für Unzufriedenheit in Bezug auf familiäre Beziehungen offenzulegen.

Wie erwartet, nach Meinung von Experten, dass in einer stabilen Beziehung mit einer Familie, mit einem hohen Niveau von Ausbildung, die den Zugang zum Arbeitsmarkt und damit bessere Vergütung im Stadium erlaubt, aktive ältere Erwachsene oder der Sorglosigkeit Elternschaft und Haushaltseinkommen, und eine Frau, sind die beste Combo, das Leben als glücklich wahrnehmen. Aber es gibt noch mehr Gründe, die die persönliche Zufriedenheit, die in zukünftigen Lieferungen der Studie zu vertiefen wird.

TECHNISCHE

Dies ist die zweite Tranche der Monitor auf Glück. Uruguayischen Sunday Magazine vorgestellt. Es ist ein Werkzeug, um die Wahrnehmung von Glück Stellungnahme des Uruguayer und deren Verknüpfung mit sozialen und persönlichen Dimensionen, in diesem Fall die Familie zu verstehen. Die Daten sind national begrenzt und wurden durch eine telefonische Befragung im Juni zu 600 Personen über 17 Jahren durchgeführt erhalten. Wurde mit einer proportional geschichteten Zufallsstichprobe entwickelt, mit der Wartung von Geschlecht und Alter Quoten. Die Fehlerquote: + -4% und 95%.

WETTER
Die Non-Profit nicht von der Zeit ändern

Im Gegensatz zu landläufigen Meinung, nicht das Glück nicht mit den Jahreszeiten ändern. In der Tat, nach Psychologen Mariana Álvez, gibt es keinen Einfluss auf die Beziehungen und die verschiedenen Zeiten des Jahres zu beteiligen. "Der Mensch ist von Natur aus sozial und immer auf der Suche des Augenblicks, die ein Gefühl des Wohlbefindens haben. Natürlich ist es ein "Gefühl" und hat daher eine hohe subjektive Komponente und Wechsel.  In jedem Fall wird die Wahrnehmung von Glück , was mit uns geschieht zu dem Zeitpunkt bezogen. Umgekehrt beziehen sich einige internationale Studien Glück Jahreszeiten, oder vielmehr Wetter. Daher ist die Wahrnehmung von Bahia, Brasilien, als eine Stadt "hell" und London, in Großbritannien, als eine Stadt "grau". In der Tat, einige argumentieren, dass in Abhängigkeit von der Zeit des Jahres Anstieg Sex und Schwangerschaften. Doch nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit, sind Geburtenraten in Uruguay "stabil" das ganze Jahr über.

DIE ZAHLEN
82%

Uruguayischen Frauen sind sehr zufrieden mit ihrer familiären Beziehungen, während bei Männern es 75% sind.

Der Gründe für die Unzufriedenheit mit familiären Beziehungen auf zwischenmenschliche Konflikte (generationenübergreifende Themen, Werte und Kämpfe im Allgemeinen) in Zusammenhang stehen.


El Pais ...Übersetzung...
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen