Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2013

Salz, Mayonnaise und Ketchup


National - GESUNDHEIT
IMM will Salz, Mayonnaise und Ketchup auf den Tischen der Restaurants verbieten
Der Grund zu hoher  Blutdruck beim Uruguayer...... somit wäre es "zentrale Priorität" für den Bürgermeister da was zu machen, sagte Direktor für Gesundheit der Gemeinde, Paul Anzalone .


Da rege ich mich seit 6 Jahren darüber auf, dass es in Uruguay in den Restaurants kaum Pfeffer auf den Tischen gibt. Kinderkram...man kann jetzt zwar Marihuana in Apotheken kaufen aber man will Salz, Mayonnaise und Ketchup verbieten. Schätze Udo Pollmer würde Tischkantenbeißen machen. Ich auf jeden Fall...... denn wie schmeckt salzloses Essen? Obwohl  hier häufig das Kind mit dem Badewasser ausgekippt wird, gibt es doch Grenzen. Glaubt man wirklich Pommes ging ohne Salz.Mayonnaise und Ketchup? Mithin ein Lieblingsessen der Uys.
Oder die Artikel würden aus den Regalen der Supermärkte verschwinden? Da reichen die übergroßen Schilder, die Oma auch ohne Brille lesen kann, nicht mehr....SIN SAL!
Man hat auch hier das Rauchen in den Restaurants verboten. Deshalb wird nicht weniger geraucht, sondern man baute Wintergärten oder stellt Heizungen in Außenbereichen auf. Nur da kann man noch diskutieren , denn manchen vergeht vielleicht der Appetit beim Gequalme.  Aber wenn man mir Salz im Essen streicht besuche ich das Restaurant nicht mehr. Vielleicht wird demnächst in Uy Salz kriminalisiert und man darf nur bis zu 3g bei sich führen. Eine neue Geschäftsidee...Salzstreuer für 3,5 g Tagesbedarf mit Mo Di usw. drauf.......
Was kommt als nächstes dran? Zucker? Das würde Dulce de Leche und Co kippen.
Wie wäre es mit Eigenverantwortung? Aufklärung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen