Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

Unfall

Raschka
Habe vom Katzenschnupfen geschrieben, der uns großen Kummer bereitet. Am nächsten Morgen nach der ersten Antibiotika Gebung,  fing Raschka an zu kotzen. Sie reiherte durchs Haus, in den Garten. Überall wo sie auftauchte ging man in Deckung. Da kommt Freude auf. Nicht nur das alle drei Toiletten vollgesch.....waren, da Antibiotika auch die guten Bakterien vernichtet, rannte ich nun  noch mit Kotz-und Kottütchen herum. Irgendwann beruhigte sich der Kotzbrocken. Dafür verweigerte sie jede Nahrung. Nur einen Schluck Wasser. Ich rieb ihr das Antibiotikum ins Fell. Sie hüpfte seltsam und leckte es ab. Am nächsten Tag verkroch sie sich. Super!  Heute Morgen kam sie nicht aus dem Versteck.Machte Witze und ließ Essensgerüche vorbei schweben. Sie riskierte gerade mal ein Auge.Erst gegen Mittag stand sie plötzlich vor mir und meckerte.


Raschkas Versteck
Sie stand vor dem Tisch und sprang nicht. Also hob ich sie hoch und veräppelte sie als Oma und Co. Gab ihr weiches Futter und wartete. Vorsichtig fing sie an zu futtern, mit den Hinterbeinen pendelte sie. Dann wurde daraus ein motorisches laufen. Es sah schlimm aus. Herr Difi tippte auf Gift. Würde auch zum Erbrechen passen. Sah mir das Zahnfleisch an ob es gut durchblutet war oder blass....ich sah nur Blaurot ins Schwarz gehend. Die andere Seite zwar auch dunkel aber mehr ins Rot. Es dauerte einige Sekunden bis ich begriff. Raschka muss einen Unfall gehabt haben. Als ich den Rücken abtastete jaulte sie auf. Natürlich Sonntag! Kein Tierarzt.....
Sie muss irgendwo abgestürzt sein und ist mit dem Kinn aufgeschlagen . Konnte keine äußere Verletzung entdecken. Auch alle Zähne waren noch drin, der Kiefer da wo er sein sollte.

Dann wollte sie raus. Sie legte sich in die Sonne und schlief. Nach einiger Zeit lief sie unbeholfen, ixbeinig wieder ins Haus. Sie trank Wasser und fraß Picada, durchgedrehtes rohes Fleisch. Ihre Hinterbeine verhielten sich ruhig. Danach sprang sie Herrn Difi auf den Schoß und rollte sich ein. Nun musste Herr Difi das Fußballspiel Italien gegen Uruguay  ohne Sprünge und Fluchen weiter schauen.

Werden Morgen zum Arzt gehen. Habe vergessen zu sagen, dass der Besuch mit Mogli 365 Pesos gekostet hat. Das macht 12 € für die gründliche Untersuchung und 2,30€ Medikament. Am Mittwoch ist Kontrolluntersuchung. Das kostet dann gar nichts. Alle Nachuntersuchungen sind frei. Erwähne es nur sehr gerne weil das in Deutschland etwas anders läuft.

2 Kommentare:

  1. Raschka hat heute Abend Medi und Fleisch gefuttert. Ist zwar wieder im Versteck aber vielleicht sucht sie die Wärme. Da läuft ein Heizungsrohr. Wir hoffen.

    AntwortenLöschen
  2. Es war wohl eine Schwellung die einen Nerv beeinträchtigt hat.
    Sie ist auf dem Weg der Besserung. Kriecht sich bei Herrn Difi ein und pennt mit ihm sich gesund.
    Große Freude.....

    AntwortenLöschen