Seiten

Montag, 17. Juni 2013

Kinder durch Motorradunfälle verletzt

Alarm zunehmend Kinder durch Motorradunfälle verletzt

Kinderarzt warnt vor "Gesundheitliches Problem", In sechs Monaten erfasst 69 Fälle von leichten Verletzungen. Kinder können instinktiv ihre Muskeln betätigen.



Es ist wie eine Epidemie. Im Krankenhaus (Pereira Rossell) hört man es sei ein recht häufiges Problem bei Kindern. In Notfällen, intensive Therapie auf den Stationen, insbesondere öffentliche Krankenhäuser, sehen wir mehr Kinder durch Motorradunfälle verletzt ", sagte Mercedes Bernada, Assistant Professor für Pädiatrie an der School of Medicine und Koordinator des Pediatric Palliative Care Unit des Pereira Rossell. Die Situation ist schlimmer im Hinterland und in der Randzone von Montevideo, da die meisten Motorräder dort fahren. Es gibt schätzungsweise eine Million Einheiten in Uruguay.


Demnächst veröffentlicht eine Studie Bernada Indem es um ein "gesundheitliches Problem in Schwellenländern" geht. Eine alltägliche Szene ist, die ganze Familien am Bord eines Motorrades zu sehen, oft ohne Helm, ohne Vorsicht zwischen zirkulierendem Verkehr.

In nur sechs Monaten, verfolgt der Spezialist und sein Team 69 unter 19 eine stationäre Behandlung erforderlich in nationalen CTI nach ernsthaften Verletzungen in Motorradunfälle. Meist war ein Passagier oder Fahrer, aber es gab einige Fälle von Fußgängern rammte.

Fast alle Patienten (91%) hatten Schädel-Hirn-Verletzungen, weil man oft auf Helme verzichtet. Diese sicherheitsrelevanten Helme würden das Risiko des Todes um 42% und das Risiko von Kopfverletzungen um 69% zu reduzieren.

Observador

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen