Es brennt.....habe nachgelesen das es natürlich in Flammen aufgeht aber nicht die Kapazität hat wie viele andere Hölzer.
Aber ist umsonst, in meinem Falle. Die Blätter wurden entsorgt sowie auch die Larven. Nun wartet man bis die Palmenblätterenden fast von alleine abfallen. Gegiftet wurde nur oben!
Also habe ich es heute einfach mal versucht. Fast jeder Endpunkt der geschnittenen Blätter war locker. Besonders die Unteren. Brannte gut. Werde es weiter verwenden. Immerhin kostet das Abtragen von Palmen viel Geld und Brennholz ebenfalls. Als ich fragte ob man das nicht verbrennen kann war man fast empört. Es würde knallen und einem um die Ohren fliegen! Als ich bemerkte das ich einen geschlossenen Kamin hätte, war man etwas überfordert.
Schätze es ist garantiert nicht das beste Holz zum verheizen aber wenn ich daran denke, das man vor vielen Jahren mir einen Gusseisernen Ofen freudestrahlend anbot, gefüllt mit Resten aus der Küche bis hin zu zerdrückten Coladosen, ist das die bessere Lösung.
Ich sehe überall die Palmen-Leichen. Als ich fragte was man mit den Blättern macht, war die Antwort:"Natürlich verbrennen"!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen