Wir üben auch zu Hause.....
Wusstet ihr, das auf einem Bein stehen zu können, etwas über euer biologisches Alter aussagt?
Die Balance zu finden ist nicht einfach
Aber mit Humor geht alles
Wir fühlen uns sehr wohl in der Gruppe und genießen den neuen Weg.
Bin 70 und stehe drei Minuten auf einem Bein wenn es sein muss, 🤣
AntwortenLöschenWOW, habe das noch nie versucht. Bei den Tests verlangt man nur Sekunden. Du wirst rüstige 100 Jahre. Falls nicht genetische Fallstricke sind. Bei Tai Chi muss man über eine längere Strecke in Zeitlupe "gehen" können. Man hat immer ein Bein in der Luft. Ich oft nicht! Von Arme rudern bis hin zu einen Partner umhauen, ist alles bei mir drin. Aber ich gebe nicht auf! Es wird viel gelacht und wir kommen immer fröhlich raus.
AntwortenLöschenWie geht es euch? Immer noch dabei? Hilft es wirklich. Gehe viel spazieren aber nun wechselt das Wetter. Da habe ich dann noch mehr Probleme mit meiner Artrosis. Möchte mich aber aktiv bewegen. Alfred
AntwortenLöschenHola Alfred, wir sind mit Freuden dabei. Es war die beste Idee, die wir hatten. Im Sommer ist Schwimmen eine super Sache. Spazieren gehen ist auch eine Alternative für Bewegung. Hugo hat Arthrose auf beiden Knien. Ich bin der Hüftspezialist. Wir Beide sind davon überzeugt, das Bewegung, gerade im Alter, sehr wichtig ist. Wir tanzen auch gerne aber die paar Momente im Monat, kann man nicht rechnen. Hier gibt es was kontinuierliches. 2 mal die Woche mit Allen. Dann jeden Tag Übungen. Muss nicht sagen, das die Einbeinübungen mich besonders beschäftigen. Hugo legt mehr Wert auf die Abfolge der Figuren. Ich rudere noch immer mit allen Vieren aber es ist immer das gleiche Ergebnis. Glückshormone!!! Keine Schmerzen, der Körper ist locker und man ist total Empathie.
AntwortenLöschen