Ich wundere mich seit Jahren warum in Deutschland immer im Zusammenhang von Klimageräten nur von Kühlung gesprochen wird. Auch das Thema Solaranlagen. Entweder belächelt man es oder wird als hässliches Objekt betitelt.
Erst die Gas Krise setzte ein Umdenken in Gang.
Noch immer wenn ich mit Deutschen spreche, höre ich die Abneigung von Klimaanlagen. Sie würden generell krank machen!
Die Wahrheit ist, dass die Temperatureinstellung krank machen kann, nicht das Gerät. Wenn wir uns in die Kälte begeben werden wir nicht automatisch krank oder der Wind uns um die Nase weht. Weder Klima (oder Wärmepumpe) kann Vieren erzeugen. Aber wenn man eine hohe Differenz einstellt, kann unser Immunsystem Probleme bekommen. Also draußen 30 Grad, drinnen 20, da hat dann unser Körperchen was zu tun. Noch schlimmer wenn draußen nur ein paar Grade sind und innen auf 27 Grad das Gerät läuft. Wird mehr praktiziert als man glaubt.
Zurück zur Klimaanlage...hier.....
Aire Acondicionado Inverter
Mein Ziel ist alle Elekrosachen über Solar zu betreiben. Traumhafter Gedanke. E.Auto, Anschluss in der Garage.....und die Sonne speist es, Die Differenz bei sonnenlosen Tagen übernimmt das E. Werk.
Habe noch mal das Internet auf Deutsch befragt....hier die Antwort:
Eine Klimaanlage und eine Wärmepumpe sind Geräte, die Wärme von einem Ort zum anderen übertragen1. Der Unterschied liegt darin, dass eine Klimaanlage nur zum Kühlen verwendet wird, indem sie Wärme aus dem Inneren eines Gebäudes nach außen abgibt12. Eine Wärmepumpe kann zum Heizen und Kühlen verwendet werden, indem sie je nach Bedarf Wärme aus der Umgebung oder dem Gebäude aufnimmt oder abgibt12. Eine Klimaanlage ist jedoch energieeffizienter als eine Wärmepumpe2.
Frage mich schon wieder was man in Uruguay unter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen