Hallo Patchwork Family, da ist Hugo wohl sehr mit den Kindern beschäftigt 😀. Warum ist Milko an der Leine? Viel Spaß noch bei der Weinlese. Macht ihr den Wein dann selbst?
Zur Zeit machen wir Traubensaft und Weinlikör. Milko und Polo sind sich noch nicht ganz grün. Beides Alfa Typen und Milko mit Heimrecht. Hugo arbeitet täglich mit den Tieren. Zuerst beide angebunden bis auch Fastreichweite. Dann einzeln die anderen dazu. u.s.w. Nun ist im Wechsel nur noch einer an der Leine. Täglich geht es 2x nach Draußen. Da funktioniert es schon sehr gut. Fast neutral. Die beiden Rüden haben ein stattliches Gewicht und im Ernstfall kann keiner von uns körperlich dagegen angehen. Aber wir machen täglich Übungen. Stopp, Sitz, Patz. Das funktioniert schon sehr gut. Die Mädels verstehen sich vom ersten Tag an. Chili versucht auch die Rüden zu beruhigen. Noch sabbern sie und fixieren den Anderen. Zweimal haben wir die Rüden im Garten laufen lassen. Zum Erstaunen hat Milko den Rückzug ins Haus gemacht und Polo lief hinterher und setzte sich vor den Eingang. Chili löste es auf indem sie mit Polo um die Wette lief. Hoffe, wir schaffen es. Der nächste Schritt ist nun mit den Beiden auf ein neutrales Feld zu gehen.
Hallo Patchwork Family, da ist Hugo wohl sehr mit den Kindern beschäftigt 😀. Warum ist Milko an der Leine? Viel Spaß noch bei der Weinlese. Macht ihr den Wein dann selbst?
AntwortenLöschenZur Zeit machen wir Traubensaft und Weinlikör. Milko und Polo sind sich noch nicht ganz grün. Beides Alfa Typen und Milko mit Heimrecht. Hugo arbeitet täglich mit den Tieren. Zuerst beide angebunden bis auch Fastreichweite. Dann einzeln die anderen dazu. u.s.w. Nun ist im Wechsel nur noch einer an der Leine. Täglich geht es 2x nach Draußen. Da funktioniert es schon sehr gut. Fast neutral. Die beiden Rüden haben ein stattliches Gewicht und im Ernstfall kann keiner von uns körperlich dagegen angehen. Aber wir machen täglich Übungen. Stopp, Sitz, Patz. Das funktioniert schon sehr gut. Die Mädels verstehen sich vom ersten Tag an. Chili versucht auch die Rüden zu beruhigen. Noch sabbern sie und fixieren den Anderen. Zweimal haben wir die Rüden im Garten laufen lassen. Zum Erstaunen hat Milko den Rückzug ins Haus gemacht und Polo lief hinterher und setzte sich vor den Eingang. Chili löste es auf indem sie mit Polo um die Wette lief. Hoffe, wir schaffen es. Der nächste Schritt ist nun mit den Beiden auf ein neutrales Feld zu gehen.
AntwortenLöschen