Luis Suarez startete am Samstagabend gegen 22 Uhr von Barcelona nach Montevideo mit dem Privatflugzeug von Lionel Messi, bereits am frühen spanischen Morgen.
Der Torschützenkönig des uruguayischen Teams aller Zeiten schickte eine Nachricht über seinen Twitter-Account und kam am Sonntag um 11 Uhr in Begleitung seiner Familie am Flughafen Carrasco an.
Als Suárez ging, sprach er mit der nationalen Fernsehsendung und sagte, er sei soweit um ankommen zu wollen, und der Begeisterung, die Zuneigung der Menschen empfangen zu können".
Seine Botschaft an die Menschen war klar: "Ich bin für sie da, wegen ihnen und allem, was sie getan haben. Nun, um zu versuchen, dies zu genießen, was ich nicht weiß, ob es in Uruguay schon einmal gemacht wurde. Um es mir und meiner Familie zu gefallen und ihnen für die Liebe zu danken."
Dann, am Flughafen, traf er den Künstler Sebastián Yatra, dem er Stunden vor seinem Rezital in der Antel Arena ein Nacional-Shirt signierte.
Nacional bereitete eine GREAT SHOW IN THE GREAT CENTRAL PARK vor, um ihn zu empfangen. Der Trikolore hat bereits seine Türen geöffnet.
OK, er und seine Familie sind da. In allen Livesendungen wird es seit heute Morgen gezeigt wie man sich vorbereitet. Das ist Uruguay. Man hat den gesamten Weg gezeigt, den er machen wird um denn Menschen Gelegenheit zu geben ihn zu sehe,. Man säumte die Straßen, Autocorso bildete sich. Egal welches Alter, sie sind auf den Beinen um ihren Held zu zeigen wie sehr sie ihn lieben. Wundervoll.
Foto: FútbolUy / Hernán Pereyra
Foto: EFE / Raúl Martínez
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen