Seiten

Samstag, 2. Juli 2022

Britisches Ranking: Montevideo, die schlechteste Stadt für ausländische Studenten in der Region

 


Buenos Aires ist das beste in Lateinamerika und belegte den 23. Platz im Ranking von 140 Städten weltweit. Die uruguayische Hauptstadt, im Jahr 135.


Nach Angaben des britischen Unternehmens Quacquarelli Symonds (QS), spezialisiert auf Bildung und Studium im Ausland, führte London (Vereinigtes Königreich) mit einer Punktzahl von 100 Punkten erneut das globale Ranking der besten Städte für ausländische Studenten an, während Buenos Aires, die argentinische Hauptstadt, mit 81,4 Punkten den ersten Platz in Lateinamerika belegte und in einem Ranking von 140 Städten weltweit den 23. Platz belegte. Montevideo hingegen belegte mit 34,1 Punkten den 135. Platz.

Das QS-Ranking mit dem Titel "Best Student Cities 2023" bewertet die besten urbanen Destinationen für internationale Studierende.

Die Messparameter der am vergangenen Mittwoch veröffentlichten Studie sind sechs und berücksichtigen eine Reihe von Kategorien, die vom Ranking der lokalen Universitäten (das von derselben Firma erstellt wird) bis zum Anteil der in der Stadt anwesenden ausländischen Studenten an der Bevölkerung bis hin zu den Lebenshaltungskosten der bewerteten Stadt reichen. Umweltverschmutzung, ihre Vielfalt und die Anzahl der Studenten, die nach ihrem Abschluss in der Stadt leben. Darüber hinaus antwortet das Ranking auf Umfragen, die mit internationalen Studierenden durchgeführt wurden.


Die Studie beschreibt im Fall von London, das sich vor allem durch seine Studentenvielfalt, Beschäftigung und Reputation in der internationalen Studentengemeinschaft auszeichnet und einige der besten Universitäten der Welt beherbergt. Die Studie weist jedoch in einer Erklärung, die ihre Veröffentlichung begleitete, darauf hin, dass "es viel zu tun gibt, wenn es um die Lebenshaltungskosten der Stadt geht", ein Aspekt, in dem sie weltweit auf Platz 127 rangiert.

Ben Sowter, Vice President von QS, warnte, dass es "beunruhigend" sei, dass "Städte für Studenten durch QS-Messungen insgesamt weniger erschwinglich werden, mit einem Rückgang unserer Erschwinglichkeitsmetrik um knapp 90%".

Auf lokaler Ebene

Der Parameter, in dem Montevideo am meisten hervorsticht, ist der der Wünschenswertheit, der die Sicherheit der Stadt, den Verschmutzungsgrad und die Anzahl der Studenten abdeckt, die in der Umfrage ihren Wunsch geäußert haben, in der Stadt zu studieren. In dieser Kategorie belegte Montevideo weltweit den 97. Platz.

Die uruguayische Universität mit der besten Poisicionada im Ranking des britischen Unternehmens war die Universität von Montevideo (UM), die den 449. Platz belegte.

Die ORT-Universität fiel von Platz 471 im Bericht 2022 auf 494 und die Universität der Republik (Udelar) blieb in der Stufe zwischen 751 und 800, geteilt mit anderen Universitäten.

Montevideo-Portal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen