Seiten

Samstag, 26. März 2022

Meinen ersten Coronatest

 


Ich hatte einige Symptome. Kopfschmerzen, Naselaufen, kribbeln im Hals, kein Fieber, Als ich von gleich mehreren Seiten aufgefordert wurde mich testen zu lassen, bin ich nach der Poliklinik von Española gefahren. Da gibt es ein großes Schild AUTOTEST. War aber keiner da. Vielleicht testet man  da doch Autos. 😏  Also Haupteingang und da wurde ich gleich abgefangen um mit Alkohol eingesprüht zu werden. Ok...als ich sagte warum ich da wäre, sprang der Alhoholbenebler einen gewaltigen Schritt zurück. Dachte schon er besprüht sich nun selber. Die Alkoholflasche hielt er noch immer wie eine Waffe in die Luft gerichtet. Geht nicht brummte er hinter seiner Maske. Hatte mal wieder vergessen in Uruguay zu sein. 


Also.... man muss eine Nummer in Montevideo anrufen. Diese  Art von...wie nervt man am Besten! Hier ist bla,bla,bla...wenn sie das wollen, wählen sie die 1...wenn sie jenes wollen die 2...Bei 5 weiß man schon nicht mehr was die 2 war. Dann wartet man ewig bis sich jemand meldet. Der wiederum leitet einen weiter. Dann hatte ich jemand der mir die Zeiten sagte wann jemand in  Atlántida sei. Also Montag, Donnerstag....habe es aufgegeben und bin zur Apotheke gefahren und habe mir  für 535 Pesos einen Schnelltest machen lassen. Aber erstmal wurde ich langsam befragt. Daten wurden aufgenommen, dank der Corona App ging das relativ zügig, wenn da nicht die Fragen nach Kontakten gewesen wären. Irgendwann war es dann soweit. Die verpackte Frau nahm ein langes dünnes Stäbchen in  die Hand bat mich die Tür zu schließen...ups, damit man nicht mein Schreien hört?...bat mich die Maske etwas runter zu ziehen damit die Nase frei wird....und dann war ich doch baff! Es war saumäßig unangenehm. Stand kurz vor einem Niesanfall. Aber dann ging es wirklich schnell. Bevor ich zu Hause war, brummte schon  mein Handy. Auf der App konnte ich  das Ergebnis lesen...NEGATIV...... Puh! Es hat sich raus gestellt das ich  allergisch auf die Blüten vom Palo borracho reagiere. Das ging wirklich im Schnelltest. Habe an den  Blüten gerochen und bekam einen Niesanfall.

Aber trotzdem.....die App ist schon klasse. Werfe täglich einen Blick drauf. Und die Nummer mit dem Test, hat mich beruhigt.

3 Kommentare:

  1. Lache mich schlapp, ist aber echt heftig. Hatte die Nummer im Auto. Konnte gar nicht sofort weiterfahren, da meine Augen tränten.

    AntwortenLöschen
  2. Anonymous, was ist da schlapp zu lachen ?
    Die Schnelltest sind nicht sicher, das weiss jeder. Frau Difi sollte auf alle Fälle ihre letzten Kontakte informieren. Jeder der das liest, schluckt erstmal ,wann hatte ich den letzten Kontakt.
    Jeder ist sich selbst der Nächste ,auch wenn es niemand zugibt.

    AntwortenLöschen
  3. Also erstens waren die Symptome nach einer Antihistamin Tablette weg und zweitens habe ich denen Bescheid gesagt, beziehungsweise gefragt ob sie auch Symptome haben. Aber die Realität ist anders. Alleine auf den Weg zum Schnelltest, hätte es mich mehrfach erwischen können. Viele Menschen halten weder Abstand, noch haben sie korrekt die Maske auf. Hinzu kommt das die Omega Variante sich schnell verbreiten kann. Jeden Tag kommt man in eine Situation wo es passieren könnte. Der Schnelltest ist nicht 100% sicher aber ich bin mit einer App verbunden und habe somit jede Kontaktangabe. Ich bin mir auch selbst nicht der Nächste. Es ärgert mich wenn einige Menschen arglos mit dem Thema umgehen aber man sollte auch nicht in Hysterie verfallen. Ich habe es mit Absicht ins Komische gezogen. Und ich bin froh, wenn einige ihren Humor in solchen Zeiten nicht verloren haben.

    AntwortenLöschen