04.03.2022
Zu jeder Jahreszeit eignen sich gesellige Zusammenkünfte zum Anstoßen unter Freunden. Im Laufe der Zeit hat sich der Konsum von alkoholischen Getränken in Uruguay und in der Welt weiterentwickelt und die am tiefsten verwurzelten Traditionen des Konsums klassischer Getränke in einer Cocktailbar zerstört. Junge Leute wagen es, verschiedene Getränke in neuen Konsumfällen wie einem After-Office oder bei Sonnenuntergang nach einem Tag am Strand zu probieren, zu mischen, zu kombinieren und zu genießen.
Bei der Tour durch Bars und Bars im Osten des Landes werden die Verbraucher von bunten Gläsern und Gläsern angezogen, die auf einem Destillat basieren, das bis vor wenigen Jahren nicht zu den beliebtesten Optionen zu gehören schien: Gin. Um der Nachfrage des Publikums gerecht zu werden, bieten internationale Marken wie Tanqueray, Beefeater und andere nationale Marken wie Chamal, Sacro, Libertad und Patrimonio ihre Flaschen zum Verkauf an, aber sie sind auch in Räumen installiert, in denen Barkeeper originelle und vielfältige Getränke mit ihren Produkten herstellen.
"Gin fällt in eine Unterkategorie, die wir als innovative destillierte Getränke bezeichnen, die im Allgemeinen geringe Mengen hatten oder mit einem niedrigpreisigen Konsum verbunden waren und aus irgendeinem Grund in der Region eine größere Relevanz erlangten und sich auf dem Markt durchsetzten. In dieser Linie begannen die Hersteller, sich durch Innovation und Mehrwert zu differenzieren", erklärt Gustavo Rodríguez von der Marktforschungsberatung IdRetail, der sicherstellt, dass die Marketingdaten (die industrialisierten Gin und nicht handwerklich in Betracht ziehen) dieses Wachstum widerspiegeln. "Im Jahr 2020 wuchs das Volumen von Gin im Vergleich zu 2019 um 13% und im Jahr 2021 um 23% im Vergleich zu 2020. Wertmäßig wuchs es im Jahr 2020 um 32% im Vergleich zu 2019 und um 42% im Vergleich zu 2020. Darüber hinaus können wir bis 2021 sagen, dass von der Summe der modernen destillierten Getränke (Fernet, Bitter, Rum, Gin) Gin 10% des Gesamtvolumens ausmacht ", sagt Rodríguez.
Wer sich in gin wagen will, hat keine Entschuldigung. Zuerst beschränkte sich der Konsum auf eine Grundfusion von Gin mit Tonic, aber heute sind die Möglichkeiten breit gefächert und umfassen endlose Kombinationen. So werden auch diejenigen, die das Tonic Drink nicht mögen, von der Mischung unerwarteter Aromen erobert.
Tendenz im Osten. Auf der Halbinsel Punta del Este, in der Calle 27, befindet sich Bandido, eine Gin Tonic und Brauerei, in der der uruguayisch hergestellte Gin Chamal der Star ist. Der Ort bietet 10 verschiedene Sorten Gin Tonic mit Kombinationen für jeden Geschmack: Joe Valachi (Gin, Jamaika-Blumentee, Grapefruitsirup, Ingwer, Limettensaft und Tonic), Al Capone (Gin, Minze, Koriander, Thymian, Ciboulette, englische Sauce, schwarzer Pfeffer und Tonic), John Dillinger (Gin, grüner Apfelsaft, Gurke, Limettensaft und Tonic), Lucky Luciano (Gin, Campari, Karottensaft, Passionsfrucht und Tonic), Baby Face Nelson (Gin, Cinzano Rosso, Limettensaft, Orangenangostura und Tonic), Jessy James (Gin, Aperol-Parfüm, Grapefruitsirup und Ingwer), Billy the Did (Gin, Mate Cocido, Ingwer, Grapefruit und Tonic), Genovese (Gin, roter Tee, Sirup, Minzblätter und Tonic), Murrieta (Gin, Infusion von roten Früchten, Kiwi, Blaubeeren und Tonic) und Crazy Clay (Gin, Ananassaft, Rosmarinsirup, Zimtstange und Tonic). Zusätzlich zu diesen Optionen werden Cocktails serviert, die in vielen Fällen Chamal Gin in ihrer Zusammensetzung enthalten.
Auf der anderen Straßenseite befindet sich die Capi Bar, ein gastronomischer Raum, der Tanqueray Gin und Libertad Gin (hergestellt in San José) anbietet. In der Getränkekarte gibt es die klassischen Gin Tonic- und Obstoptionen mit Zitrone und Gurke, Orange und roten Früchten.
Ein paar Minuten von der Halbinsel entfernt, an der Pedragosa Sierra Avenue, liegt Malafama, das nicht nur für seine Craft-Biere bekannt ist, sondern auch Getränke aus dem Haus herstellt. Dazu gehören der klassische Gin Tonic und andere Optionen wie Zapicán (Gin, Grapefruit, Ingwer und saures Malafama-Bier) und 1811 (Gin, Triple Sec, Blaubeeren und Zitrone).
In Manantiales, an der Route 10 und 18 de Julio befindet sich einer der originellsten Vorschläge, um Gin zu nehmen. Außerhalb der Proveeduría, unter dem Konzept des Gin de Vereda, gibt es eine Bar, die dem uruguayischen handwerklichen Gin Sacro gewidmet ist. Im Raum ist Sebastián Cella, der für die Ausarbeitung verschiedener Versionen von Gin Tonic und Getränken wie Sacro Tonic (Gin Tonic des Autors), El Santo (eine Umkehrung von Negroni mit Gin Sacro, Campari, rosa Wermut, roter Wermut und Orangenfedern), Beach Gimlet (Sacro Gin, Melonensirup, Zitronensaft und Kirsche), Albertino (Sacro Gin, rosa Wermut, Grapefruit Cordial, Tonic und Grapefruit), Tonic 70 (Sacro Gin, Cynar 70, Limetten-Cordial, Tonic, Minze und Grapefruit), Bianco (Sacral Gin, Limetten-Cordial, Weißer Wermut, Tonic Water, Oliven- und Zitronenfeder), Tintillo (Sacro Gin, Roter Wermut, Orangen-Cordial, Tonic Water, Orangen- und Rosmarin-Wedges), Rosadito (Sacro Gin, Clarified Campari, B. rosa Wermut, Grapefruit und Sekt) und Vereda Tonic (Sacral Gin, Orange Cordial, Tonic, Orange und Lavendel). Neben den Kombinationen besteht die Neuheit des Ortes darin, dass er darauf abzielt, dass das Publikum den Gin probiert, aber auch die neuen Momente des Konsums fördert. Die Idee ist, dass die Leute in die Nacht gehen können, um etwas zu essen und Gin zu trinken, nachmittags einen Drink auf dem Bürgersteig zu genießen oder sogar auf der Suche nach einem reisenden Getränk vorbeizukommen, um es unter Freunden am Strand zu genießen.
Entlang der Route 10, ebenfalls durch Manantiales, findet die Öffentlichkeit weitere Räume wie No Me Olvides, La Casita und Fishmarket, wo sie einen Gin Tonic und Getränke aus Beefeater Gin genießen können.
Montevideo Portal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen