Seiten

Montag, 18. Oktober 2021

Glutenfreie Produkte sind nicht gesünder




 Hier in Uy wird nun auch Hunde-und Katzenfutter ohne Gluten angeboten. So sinnlos wie das Gemüse für Katzen. Ich verstehe nicht wie man glaubt, dass nun alle Menschen  Futter und Lebensmittel kaufen, nur weil man Zöliakie, also Glutenunverträglichkeit bei etwa ein Prozent der Bevölkerung findet, dazu kommen schätzungsweise fünf bis sieben Prozent, die unter einer sogenannten Gluten Sensitivität leiden. Man suggeriert ewige Gesundheit wenn man sich glutenfrei ernährt. Dafür ist der Keks im Regal um ein vielfaches teurer. Habe hier was gefunden was zeigt wie hirnlos alles geschluckt wird von einigen Menschen. Mineralwasser, dass mit der Aufschrift "glutenfrei" beworben wurde.

3 Kommentare:

  1. Die Nummer läuft auf allen Ebenen. Fake News für Umsatz. Bei Lebensmittel ist es sogar gefährlich. Es gab noch nie so viele Essstörungen in den Industrieländern wie heute. Das ist krank!

    AntwortenLöschen
  2. OK, aber wie ist man gestrickt, dass man glutenfreies Mineralwasser kauft? Sicher teurer als "normales". Und wie sind die gestrickt, die das auf den Markt bringen? Lachen die sich schlapp?

    AntwortenLöschen
  3. Nein, sie sind dumm. Wir müssen lernen damit umzugehen.

    AntwortenLöschen